Spontan ins Ausland? Warum nicht!!!!
















 
'Ich schliesse das Jahr gut ab', so mein Entschluss vor Weihnachten.
 
Und das tue ich.
 
Sehr dankbar.
 
 
Gestern hab ich mit den U18-Teens eine sehr spontan entstandene Idee gelebt.
(Bevor das Dauergrau inklusive Feiertagsschleife uns alle in den Null-Bock-für-irgendwas-Status schickt)
 
Roadtrip in der Miniversion - etwas das weiterhin in meinem Hinterkopf rumgeistert mal getestet. Könnte durchaus mehr daraus werden. 
 
Was ist der Reiz an einem Roadtrip?
 
Sich treiben lassen auf den Landstrassen, nicht von A nach B über die Autobahn hetzen, sondern, sich treiben lassen im ungefähren Ziel und das Neue dazwischen zu entdecken, sich überraschen zu lassen. 
 
 
Umso schöner diese Momente meinen zwei U-18-Teens schenken zu können. 
Da das Interesse an Aktivitäten MIT Mama selten geworden ist (und ja mehr Freiraum für mich ist schon schön).
 
UND VORALLEM, dass ich fähig dazu war. 
(Vor 4 Wochen wäre das undenkbar gewesen, puh....)
 
Stabil genug, Kraft genug und fahrbereit.
 
5h Autofahren durch den nördlichen Rand der Vogesen und tief durch den Pfälzer Wald hat was - Waldbaden mal anders, hahaha - definitiv Urlaubsfeeling und ich frage mich, warum muss es teuer irgendwo hin gehen, wenn ich so wunderschön landschaftlich wohne und noch nicht mal selbst alles kenne.....so ist das. Wenn ich irgendwo teuer hinfliege erkunde ich alles an zwei Tagen und daheim, da kennen die Touris mehr wie ich, hahahaa....
 
 
Also, das neue Jahr kann kommen, vielleicht schaffen wir es ab und zu mein Mental Load dadurch ins Urlaubsfeeling zu schicken. 
 
Mental Load - das Thema, das mich nach der Fahrt beschäftigt hat. 
 
Die letzten Wochen war ich ja wirklich sehr schlecht mit allem zu behalten, mental load fiel vieles hintenrunter, weil einfach keine Kraft da war. 
Notfunktion mehr nicht.
 
Wie krass viel das ist, wird mir jedes Mal dann bewusst, wenn ich mir das mal betrachte. 
 
Ich habe die alleinige Verantwortung für meine Kinder. 
Und was da hintendran hängt, merk ich selbst gar nicht mehr, so drin bin ich schon. 
Aus der weiteren Perspektive betrachtet ist das schon immens. 
Geb ich mir dafür selbst genug Wertschätzung?
 
Eher nicht. 
 
Das oft der Spass und die Lebensfreude dabei untergeht, wird mir heute sehr bewusst. 
 
Kann ich als alleiniger Elternteil alles sein?
 
Seufzen.....kann ich, nur zu welchem Preis?
 
Mein Körper kennt ihn.....und dennoch hab ich in den letzten Jahren das Beste daraus gemacht, vorallem einen Unterschied für mich und meine Kinder zu machen.
 
Und ich kann sagen, es hat sich gelohnt.
 
Das zu erkennen, tut gut.
 
Auch ein gutes Abschließen des Jahres in dieser Beziehung zu meinen Kindern und dem Begleiten ins Erwachsenwerden. Und ehrlich gesagt, ich habe zwar die alleinige Verantwortung, doch tolle Menschen um mich, die mich all die Jahre unterstützt haben sowie weiterhin tun, nicht selbstverständlich.
Es macht es etwas leichter......
 
Deshalb mein Impuls heute für dich:
 
Was kannst du heute spontan leben, um deinen 'mental load' egal ob Vater, Mutter, kinderlos, Führungsposition, usw. durch etwas Urlaubsfeeling 'on break' zu schicken?
 
Lass deine Intuition Wege und Ideen finden und schaffe Raum am Ende des Jahres für dich und die Wertschätzung für das was du leistest ohne dir selbst den Credit zu geben :)
 
 Ich wünsche dir/euch einen guten letzten Mittwoch im Jahr 2023 :)
 
 

'Keep some room in your heart for the unimaginable.' 


- Mary Oliver




Kommentare