Wunschhüter, Raunächte und dieses SLOW MOTION in mir

In die Bewegung kommen....wie war das mit der Lust, aber ich weiss aus Erfahrung es tut gut, wenn ich dann in Bewegung bin!! So war es. 


 https://youtu.be/-7Mszg8n7k4?si=1pEauRDM2CzuWbY3

 

Wasser....fliessend....magische Anziehung.....was will in mir gerade in den neuen Fluss gebracht werden?

 



Fast horizontal fliegender Regen fühlt sich erstmal unangenehm an, passend eingepackt kommt irgendwann die Phase wo es unter der Regenkleidung warm ist und außen nasskalt, dieses warme Wohlfühlen tut gut. Und übertragen ins Leben gibt es ja auch solche Situationen, wo die äußeren Umstände nun mal nicht angenehm sind und eigentlich kein Wohlfühlen auf den ersten Blick bieten, doch wenn ich in mir diesen Raum habe, kann ich daraus Kraft und Zuversicht schöpfen. 

Auch Sicherheit.....und dieses Wort ging mir gestern morgen schon beim Aufstehen durch das Sein. 

Sicherheit hat so krasse Auswirkungen auf alles im Leben. 

Weiter unten mehr dazu...

 



 

Ein WEIHNACHTSSCHICHTSTEIN!!!!

6 Jahre nach dem letzten ;)

Wie witzig, da musste ich wirklich laut loslachen.....





 




Wünsche für 2024

Hast du Wünsche für das neue Jahr?

Lebst du dieses Raunacht-Ritual?

Was möchtest du im Jahr 2024 leben, erfahren, erschaffen?

 





Der Wunschhüter - haahaha, meine Kreativität liefert doch sehr zuverlässig mit guten Schmunzelmomenten.

Wie solche bewusst gewählten Wünsche unterbewusst wirken, find ich faszinierend....kennst du das?

 So, jetzt zu dem Thema Sicherheit.

Sicherheit heißt, ich bin in meinem ventralen Bereich meines ANS.

Bin ich darin orientiert oder verankert wie Deb Dana das so schön nennt, wirkt das. 

Und die Frage, die für mich im Raum steht aus meinem Switch aus dem Survival in den ventral-vagal-Raum, was will ich daraus geben?

Raum zu sein und Raum zum sich entfalten und das was sich in Sicherheit zeigen möchte. 

 

Ich weiss Sicherheit kann auf ein ANS in Schutzmodus manchmal als zuviel wirken oder nicht annehmbar sein.

Wenn ventral-vagal-Raum nicht wirklich erfahren wurde oder bekannt ist, braucht es den Raum des langsamen Erfahrens und wenn ich länger in Schutzfunktionen gelaufen bin, auch langsames Rauskommen.....wenn es dann Menschen gibt, die wohldosierten beständigen zuverlässigen ventral-vagal-Raum geben können (auf längere Zeit das auch wollen) im Weg zurück in die eigene Sicherheit ist das was wunderschönes. 

Und das will ich geben ohne Anhaftung, sondern Empowering des Menschen das für sich selbst erschaffen zu können, innen. Was zwischenmenschliche Räume komplett neu ausrichtet.

Tiefes Seufzen, embodied Antwort.

Ich bin echt mal gespannt wo das neue Jahr hinführt und welche Wege es offenbart.

Was ich mir jedoch  noch im alten Jahr wünsche: SONNE und blauer weiter HIMMEL!

 

Dieses Dauergrau....puh.....werde ich in den nächsten Tag mit menschlichen Begegnungen die Stirn bieten....Dopaminproduktion mal anders ;)

 

Und das ist auch so Sache.....dieses Wetter drückt einem im ANS.....unsere ANS wirken unbewusst aufeinander, d.h. es ist für diese 'Sonnenscheinmenschen' aktuell mit mehr Kraft verbunden ihre eigene innere ventrale Verbindung zu halten und somit anderen Co-Regulation zu schenken, das führt mich zum Thema Selbstfürsorge ;)

Was kannst du heute für deine Selbstfürsorge leben?

Nur für dich?


Ich wünsche dir/euch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag :)


 

 

 


Kommentare