Adventstürchen no. 4 - Der Weg des Lichts


 Ich wünsche dir einen wunderschönen 4. Dezember :)

Glaubst du an Engel?

Die unsichtbaren Wesen, die einem beschützen?

Es gibt tolle Kinderbücher und mittlerweile auch Bücher für Erwachsene, besonders in Verbindung mit der Weihnachtszeit.

Kinder haben oft eine Phase, in der sie Fantasiewesen als Freunde habe.....manche Erwachsene beunruhigt das, doch wie ist das mit Menschen die ich aus dem Leben loslassen musste, sie sind weiterhin da, wie bei Kindern als Fantasiewesen. Ist das nicht das gleiche?

Es gibt soviel im Leben, das nicht sichtbar ist. 

Es ist meine Entscheidung an was ich glaube und was ich spüren möchte. 
 
Alle Urvölker pflegen die Verbindung zu den Ahnen, nur wir in der westlichen Welt schneiden uns davon ab, schneiden uns von einem Zugang ab, der eine Ressource sein kann.

Wer mit diesem Konzept der 'Engel oder Fantasiewesen' nichts anfangen kann, habe ich noch einen anderen Impuls. 

Ich durfte die letzten Jahre beobachten wie im Freundes- und Bekanntenkreis Menschen als wahre Engel ins Leben kamen, zu Zeitpunkten in denen es gebraucht wurde. 
Es Kraft und Stärkung brauchte und dann einfach diese Menschen ins Leben traten, um das zu sein. 
 
Kraftraum.
 
Das Licht in schweren Wegen. 

Wir sind menschliche Engel - oft sehen wir es jedoch nicht. 

Deshalb ist mein Impuls heute an dich/euch - was sind menschliche Engel für euch und hast du diese Erfahrung schon machen dürfen in deinem Leben?

Wer ist für dich, in deinem Leben, ein menschlicher Engel oder war es?

Gibt es aktuell solche menschliche Engel in deinem Leben?

Hast du in deinem Umfeld solche Beobachten gemacht, dass menschliche Engel einfach ins Leben kamen für andere Menschen?

Wer ist bei dir, unsichtbar, und begleitet dich auf schweren Wegen?

Finde deine menschlichen Engel und sammele all diese Erfahrung in deinem Herzen :)


Kommentare