Viel in Bewegung.... Was ein Jahresende...

Was ein Jahresende....so viel in Bewegung aktuell. So wie es angefangen hat, krasses Tempo, endet es. 

Wo stehe ich da in der Dynamik? 

Wo stehst du in der Dynamik? 

Das erste Wort, das aus mir spontan kommt ist: Puh! HAHAAA. 

Und dieses Lachen, das besonders Menschen kennen, die viel Hardcore hinter sich haben. 

Was ist das für ein Lachen? 

Der Rettungsring krasser Humor, der in die Richtung schwarzer Humor geht, der teilweise auf Intensivstationen herrscht. Das war damals ein Schock beim Hospitieren in der Ausbildung, jetzt verstehe ich warum. DIESES SEHEN UND VERSTEHEN. Dazu hab ich einen sehr berührenden Podcast eben gehört :

https://www.verenakoenig.de/blog-und-podcast/388-vom-schmerz-nicht-gesehen-zu-werden

So so wertvolles Erfahrungswissen.

Ich kenne das nicht gesehen werden, doch ich hab für mich gewandelt gesehen zu werden. Das braucht sehr viel Mut und ich mache das nicht nur für mich, sondern für all die, die diesen Mut nicht haben. 

Verstehen erschaffen, um anders damit umzugehen. Für Betroffene und Angehörige. 

Meine Mission? 

Ja offensichtlich.

24/7...hm...ja...lebend auch wenn es mit den Jahren durch die Arbeit mit meinem ANS 'leichter und ruhiger' wird. 

Was das Leben natürlich noch quer schiebt, kann ich nicht planen, doch mein System findet Wege... Wie hier lesbar ist. 

Ich zweifele phasenweise, ob es richtig ist mein Inneres Chaos zu teilen, doch das Leben gibt mir sehr beständig zu verstehen: ja ist es. Für irgendjemand wird es was bringen und vielleicht auch gut tun sich 'wiederzusehen/finden' in meinen Worten.

Es ist außerhalb der Norm, doch da falle ich eh nicht rein mit meinem Leben. 

Ich bin dankbar von meinem Herzmenschen gesehen zu werden und verstanden in verschiedenen Abstufungen. 

Nein, das kam nicht von alleine. Es braucht Mut sich zu zeigen. 

Das hat nichts mit Jammern zu tun. 

Sondern Integrität zu leben mit dem was nun mal ist. 

System wurde früh anders gepolt, bleibt nur damit so gut es geht leben lernen. 

Es geht. Auch wenn es phasenweise doch wieder 24/7 wird bis das System erneut in einer entspannteren Phase sich etwas erholen kann. Aktuell erneut auf dem Weg...

I moved mountains in mir....dankbar für meine Stärke, Mut und sehr behaarlichen Lebenswille - das kann es nicht gewesen sein. 

 Und genau deshalb sind mir manche Menschen wichtig. 

Und für sie dazusein als Mensch. 

Nein ich rette niemanden und ich kann nicht für alle dasein. 

Ich ziehe Grenzen. 

Und wähle privat bewußt. 

Auch wenn das hier anders wirken sollte ;) 

Ich finde, das Leben verbindet mit Gründe Menschen, die zusammen mehr bewegen und bewirken können. 

Wenn die Chance gesehen wird und die Gute Sache im Vordergrund stehen darf. 

 Sobald Konkurrenz reinkommt ist die Chance ohne wirklichen Möglichkeitsraum. 

Denn Möglichkeitsräume sind ventral vagal getragen = sicher. 

Sichere Räume für die Akteure darin, die Raum für andere erschaffen wollen, um einen menschlichen Unterschied zu machen oder die Chancen dazu anderen ermöglichen. 

Guten Morgen.... Die zweite.... Okay liebes Jahr, ich nehme die letzten Wellen dieses Jahres an und surf sie... Wegbereiter für 2024 ;) 

Freigespült? 

Wer weiss.... Wind gibt's ja aktuell genug, also ist das Surfen gesichert. 

Etwas Spaßfaktor mit rein? 

Warum nicht? 

Wer kommt mit Surfen? 

Haha, dabei kann ich das noch nicht mal in real oder noch nicht probiert... Mental geht das auch ;) 

 

 https://youtu.be/N5z2vTMDCTo?si=nigX_3txBIHfArDt

 

Ich lade dich ein, mit mir einen Unterschied zu machen, in deinem kleinen Leben... Kleine Kreise ziehen auch Kreise, für eine ventral-vagal-getragene Gemeinschaft als Mensch für und Menschen :) 

Für mich, dich und die um uns herum :) 


Ermutigung aus dem Leistungssportbereich:

 Der Bullshitprotector - Believe



Kommentare