Widening spaces







 
Ich wünsche einen schönen Sonntag :)
 
Arme weit getreckt - alles loslassen was losgelassen werden will und das Leben gestalten lassen :)
 
Nach den tiefen Verstehen kommt die freie Weite, immer, sehr interessant :)
 
Tut gut.
 
PS: Wenn ich loslassen schreibe, heißt das innerlich freimachen von all dem das festhalten möchte oder jetzt sofort was haben will oder steckenbleibt in Fantasiewelten usw, ich glaube ihr versteht was ich damit sagen will.
 
In meinem JETZT sein, so wichtig und besonders nach tiefen Verstehen braucht es das bewusste Leben des Jetzt. 
 
Und zur Klärung: dieses bewusste, frei gewählte Bleiben in bestehenden Räumen betrifft das Loslassen nicht, hm, und doch ist es eventuell ein bewusst gewähltes Frei-sein-lassen was in den Räumen ist.
 
Embodied Soul-talk....lass es wirken :)
 
 


 



 'First, we found that the successful patient - the one who shows real and tangible change on psychological tests and in life - can be picked out fairly easily from recorded therapy sessions. (...) What is this crucial difference? We found that it is not the therapist's technique - difference in methods of therapy seem to mean surprisingly little. Nor does the difference lie in what the patients talk about. The difference is in how they talk. And that is only an outward sign of the real difference : what the successful patients do inside themselves. '

-Eugene Gendlin, Focusing 

Auf deutsch : Gendlin hat untersucht welche Patienten den guten Therapieerfolg haben, im Vergleich zu vielen anderen, bei denen auch jahrelange Therapie nichts bewegt. Er fand heraus, dass es im Patienten selbst liegt, was der Patient in sich verändern kann. Und da setzt Focusing an. Diese Gabe, die manche natürlicherweise leben, möchte er somit anderen auch zugänglich machen, was in seiner Forschung deutlich wird, dass es möglich ist.

Spannende Sache....und kann ich bestätigen. Meine innere Visionen oder intuitive Bilder (in der BWL ist eine Vision erstellen übrigens ein Instrument, um die Komplexität der vielen Unternehmensziele so zu vermitteln, das die Mitarbeiter sich daran orientieren und ausrichten können), sind unbewusst da und lassen mich in meinem Alltag, trotz vielen anderen Zielen, die ich als Mutter, Arbeitnehmerin, gesellschaftliches Mitglied zu erfüllen habe, verfolgen. Ich musste beim Bearbeiten dieses Thema vom Studium doch ganz schön grinsen. 

Das aus einer Vision (zukünftig angestebte Vorstellung) , sich eine Mission (konkrete Handlungen) bildet und daraus ein Leitbild (enthält Werte, Ziele, Normen und Aktivitäten) folgt, passt genauso auf das persönliche Leben wie auf ein Unternehmen. 

Es dient zur Orientierung, in einer sehr anspruchsvollen Welt mit vielen widersprüchlichen Erwartungen aus dem eigenen Inneren oder von Aussen aufgedrückt. Letztlich bleibt nur sich selbst Gedanken zu machen : was sind meine Ziele? Worauf basieren sie (Situationsanalyse und welche Alternativen gibt es), um dann bewußt zu wählen was es braucht im eigenen Leben, das nach der Zielbildung klare Priorisierung und Gewichtung braucht, um die Hauptziele von den Nebenziele zu unterscheiden und klar fokussieren zu können. 

Komplexität ist meine Welt, hab ich schon mal erwähnt gell? Petzauge und Schmunzeln, etwas Humor am ganz frühen Morgen. Post ging kurz nach Mitternacht online :)

 

Kommentare