Changing patterns - shifting experiences





 
 Guten Morgen - eigentlich sollte ich volle Power haben, um die anstehenden Aufgaben zu erledigen. Und was macht mein Körper?
Er möchte was wandeln.
 
Das alte Muster der Anspannung, das all die Jahre entstanden ist was diese aktuelle Aufgabe angeht.
Die alle paar Jahre nun mal da ist und ich diese Aufgabe mutig angenommen habe zu leben vor 10 Jahren. 
 
Time to get the tension out, ich habe genug Erfahrung, dass es geht und das es jedes Mal möglich ist.
Da mein Asthma eingestellt ist, sollte das auch diesmal nicht ins KO führen und das der volle Alltag auch noch nicht da ist, noch besser. Doch der Körper ist schlau, er hat all diese Dinge gut gespeichert, bis ich sie bewusst wahrnehme und sie annehme und dann können sie sich wandeln mit den neuen Erfahrungen. 
 
Dieses Wandeln beinhaltet pendeln, das alte Muster spüren und dann auch bewusst das Neue daseinlassen, bis sich beide Muster in ein neues entspannteres, gelösteres Sein entfalten. 
 
Bereit?
 
Ohja, die Ressourcen sind da, die Bereitschaft zum größten Teil auch, wenn das alte Muster nicht zu sehr reinfunkt, haahahahaaa....
 
Dieses "Wandeln" betrifft übrigens vieles in unserem Leben, wo unschönes und oder schmerzhafte Erfahrungen gemacht wurden, erst wenn ich erneut bereit bin nochmal neuen Erfahrungen in diesen Bereichen offen gegenüber zu treten, können sich alte Muster zu was erfüllendes, lebendiges und mutig freies wandeln. 
 
Und um das zu unterscheiden brauch ich das Wissen über den Unterschied. 
Dieses Wissen kann ich mir erlesen oder mit meinem ANS bewusst arbeiten, es kennt den Unterschied. 
 
Mir geht es dann oft so, lese ich was dazu, geht mein Körper in eine Resonanz der Stimmigkeit. 
 
Das braucht es ab und zu, denn es gibt Menschen die sind diese Wandelwege schon gegangen und teilen aus ihrer authentischen Erfahrung. 
 
Das sind wertvolle Wegzeichen, die ermutigen weiterzugehen. 
 
 Tagseaktuell jetzt gerade:
 
Step by step.
 
Dieses Muster der letzten Jahre einfach wandeln.
 
Mal sehen ob ich in Kooperation mit meinem Körper das hinbekomme. 
 
Als Mutter ist diese klare Fokussierung auf eine Aufgabe selten möglich. 
Das macht mir heute etwas inneren Druck. 
 
Am liebsten würde ich die Aufgabe so zügig wie möglich durchziehen, doch da sind noch andere Dinge die wichtig sind. 
 
Was bleibt also?
 
Klares Stopp wenn mein Denkorgan meint es müsste alles gleichzeitig erledigen und tiefes DURCHATMEN, STEP by STEP.
 
Bewusstes SLOW DOWN.
 
 
Ich wünsche dir/euch einen schönen Donnerstag :)




 'Trauma bond (Trauma-verbindung)

"I need you"  ("Ich brauche dich")

 

"I' m addicted to you" ("Ich bin abhängig von dir")


Highs and lows (nervous system activation) as connection 

(Hochs und tiefs mit ANS SurvivalAktivierung als Verbindung)

 

Emotionally phobic, but highly sexual

(Emotionale Phobie, aber hohe sexuelle Anziehung)


Enables behavior that is harmful, deceitful, or abusive to receive love 

(Zeigen von Verhaltensweisen die verletzend, betrügerisch, missbräuchlich sind um Liebe zu erhalten

 

Partner's attempt to mold and/or control each other. 

 (Versuch zu Verschmelzen und/oder sich gegenseitig zu kontrollieren)

Vs. 


Authentic bond (Authentische Verbindung)

 

"I see you"  ("Ich sehe dich")

 

"I hear you" ("Ich höre dich")


Mutual trust, predicable, words align actions

(Vertrauensbasis, vorhersehbar, Wörter stimmen mit Handlung überein)

 

Emotionally vulnerable, open communication 

(Emotional verletzlich, offene Kommunikation)

 

Has clear boundaries, free of self-betrayal, values accountability 

(klare Grenzen, frei von Selbstbetrug, schätzt Verantwortungsbewusstsein)


Partner's do inner work to hold space to grow

(Partner arbeiten innerlich an sich, um den Raum zum wachsen aufrechtzuerhalten)"

 

-@taraisisgerris

 

 

 

'Home is not where you were born; home is where all your attempt to escape cease.' 


- Naguib Mahfouz



'there are people who fill your life with a renewed energy.

they protect your heart and encourage your passions. they want the best for you and help you to see the world in new ways.

hold those people close - that kind of connection will change your life for the better. '


- topher kearby



'If you cannot change the course of a storm, be the lighthouse.'

 

- Ronn Daigle



Kommentare