Was wenn....no.3






 

Guten Morgen :)

 Was wäre wenn no.3

Die drei, meine magische begleitende Lebenszahl. Liegt es am Monat in dem ich geboren wurde? Keine Ahnung. Sie hat mich vor Jahren gefunden und bleibt, hahahaha, wie so einiges anderes auch im Leben, egal wie oft und auf verschiedenen Wegen ich es loslassen oder wandeln will. 

Ein Thema: Diese Verbindung zwischen Mann und Frau. 

Was will das Leben von mir?

Gute Frage, intuitive Antwort?

Heile endlich diese Verbindung!

Damit es wirklich zum Entfalten dieses Raumes kommt, wo echter lebender, lebendiger menschlicher Mehrwert daraus wird. 

Time to end the war.

Und das betrifft wohl alle Beziehungsebenen......Freundschaft, intime Beziehung, usw.

So.

Und jetzt?

Etwas überrumpeltes lautes Lachen für mich, nach dem Motto: oh gott wie soll das gehen? War doch bisher an irgendeinem Punkt nur scheitern und an Wänden enden.

Ungläubigkeit, nicht wirklich dem Weg trauen, jedes Mal nach dem gleichen Ende wieder aufstehen und weitergehen. 

Tiefes Ausatmen.

Attraktivität einer Cycle-breakerin......oh ha, da kommt das heikle Thema.

 Meine Erfahrung, ich wirke auf den ersten Blick manchmal wohl anziehend, nur wenn es näher wird, ändert sich das ganz schnell. 

Tiefe, Cycle breaking, leben außerhalb der Norm, tiefes Verstehen, Menschen wirklich sehen können hinter ihrem Schutz, sind alles tolle Qualitäten für im Leben einen Unterschied zu machen, doch in einer intimen Beziehung zu einem Mann....tja. 

Ich kenne die Antwort.

Gibt es auch noch andere Antworten?

Muss es wohl...denn egal wie oft ich das Thema schon losgelassen habe, es kommt IMMER WIEDER ZURÜCK....oh bummer (English).....so ein Kram!

 Weglaufen??? Versucht, geht nicht, es wartet geduldig im Weg (hahahha).

Bekämpfen?  Zu anstrengend.

Verkriechen??? Ach, da baut es eine Höhle und wartet geduldig bis ich wieder rauskomme, weil es mir in der Höhle doch zu öde ist.

Wegdrücken???? Ach da ist mein Körper gar nicht einverstanden und meckert solange bis ich hinsehe, also auch nix. 

In eine Fantasiewelt abtauchen? Hm, intuitive Geschichte? Intuition meint dazu: nee, das ist Bauplan, also das mit der Träumerei wird also auch nix. Lautes Lachen beim Tippen. Innere Kommunikation kann phasenweise ganz schön komisch sein. ;)

Und jetzt?

Ich hatte am Samstagabend so eine Generationenübung gemacht aus dem Buch Break the Cycle. 

Achja....ratet mal was da für ein Wundenthema kam, aus vielen Generationen?

 

GENAU - Die Verbindung zwischen Mann und Frau. 

Autsch.......und ich hab jetzt diese Aufgabe, diese Wunde in mir zu heilen?????

Hm, offenbar. 

Das wir über Generationen Dinge vererbt bekommen ist in der Epigenetik schon länger bekannt. 

Und jetzt kommt das Leben und meint: Hey, du bist eine Cycle breakerin, du hast die Gabe Dinge zu hinterfragen, zu wandeln, zu integrieren und den Thrive dahinter, es wirklich zu leben, was brauchst du also mehr?

Einen Mann?????

Jetzt musste ich wirklich laut lachen.....bitte mit ganz viel Humor lesen. 

Tiefes ausatmen. 

Vielleicht ist es nicht einer, sondern in jeder Mannbegegnung, ist es eine Chance, diese Wunde ein kleines Stückchen mehr zu heilen. 

Es geht nicht um einen Partner an Land zu ziehen, das funktioniert eh nicht als Cycle Breakerin....ich bin zu Freigeist, da braucht es einen anderen Freigeist, der DAS bewusst wählen will, diesen Weg weiter mit mir zu gehen. 

Ob es die gibt??? 

Ich weiss es nicht!

Doch da all die 'Flucht-Weglauf-Kämpfen-Verstecken' Wege ehe nicht funktionieren, bleibt nur: 

Endlich zu 100% annehmen und diesen Weg gehen. 

Ich gehe ihn ja schon seit 10 Jahren. 

Nur eben nicht zu 100% gewählt.

Time to do that - fully. 

Und ich wiederhole mich: es geht nicht, um einen Mann an Land zu ziehen und ihn als mein Besitz oder als Trophäe auszustellen, nach dem Motto: MEIN! ALLEIN! 

Sondern um diese Verbindung, die zusammen soviel Mehrwert erschaffen kann. 

Ich habe als Frau andere Qualitäten, so wie ein Mann andere Qualitäten hat, diese zusammen ergeben neues Potenzial und Raum für neue Wege. 

Was in der Nachkriegsgeneration noch viel auf Survival gebaut war, auch Beziehungen, weil es keiner besser wusste, wird Zeit zu ändern. 

Zumindest mal den Anfang zu machen, vielleicht bin ich nur die 2. Generation die das versucht, doch es gibt ja noch weitere nach mir. 

Ich habe meinen Ahnenzweig ja fortgesetzt, hahahaha....

Etwas Humor im Ganzen. 

Und erstaunlicherweise, seit ich das mit dieser Stuhlübung am Samstag kapiert habe.....oder endlich ganz klar im Körper gespürt habe (ist wie Familienaufstellen oder diese Stuhlpositionsübung), ist der Druck raus. 

Es darf endlich eine Freie und Weite bekommen, die ansatzweise schon im Weg da war, jedoch von altem Survival der gesehen werden wollte, platt gemacht wurde. 

Das ist Cycle-breaker-Leben und es braucht wirklich die anderen Menschen, die wissen was Cycle breaking ist, um sich gegenseitig im Weg zu begleiten, zu ermutigen, Kraft zu teilen, denn wer macht es sonst, wenn nicht die Cycle breaker unter sich?????

Genau. 

Und was mich jedes Mal etwas erschüttert, wenn Cycle breaker sich gegenseitig als Konkurrenz sehen und anstatt die Kraft aus diesem Raum zu sehen und zu erschaffen, sich bekämpfen und die Kraft platt machen ... Da steige ich aus...kein Bedarf. 

Fokus: cycle breaker Raum als Kraftraum leben. 

Oder warum schenkt uns das Leben Menschen mit denen das möglich werden kann? 

 

PS: Was auch mit der Wunde der Generationen kommt? Eine Resilienz, die jeder in seiner Generation hat....es braucht sie nur entdecken und zusammen mit der Intuition wird es Wege gehen. 

 

Als Entwarnung an euch Männer: meine Intention ist gute menschliche Verbindung zu erschaffen und zu leben. 

Das Thema intime Partnerschaft lass ich erstmal außen vor, sowas braucht anderen Raum, bewusst gewählten Raum und die klar formulierte Bereitschaft dazu, beidseitig. 

Flirten funktioniert bei einem Cycle Breaker nicht, sondern wirklich wertschätzendes Interesse.

Bis das irgendwann kommt, einfach nur diese Verbindung zwischen Mann und Frau erfüllend und wohlwollend leben. Gemeinsam geht mehr wie gegeneinander ums Recht oder die Macht zu kämpfen. 

Fürs Menschsein.

Aus dem Menschsein. 

Ich wünsche dir/euch einen schönen Mittwoch :) 

Kommentare