Crazy s***t going on - wie behalte ich da meine 'sanity'













Guten Morgen :) 

Crazy s***t going on - wie behalte ich meine 'sanity' alias deutsche Übersetzung den Verstand und meine persönliche Übersetzung meinen Menschenverstand. 

Menschenverstand eh so ein Wort mit breitgefächerter Definition. 

Abhängig von der INDIVIDUELLEN WAHRNEHMUNG eines Menschen, die geprägt ist von seinen Lebenserfahrungen. 

Ich will 2024 aufs Einfache runterholen. 

Ist das die Menschlichkeit? 

Denn was steht ganz unten und das kann wirklich wörtlich genommen werden, was steht zu 80% ganz unten und mit ganz unten mein ich = wenig wert? 

Menschlichkeit. 

Wenn es hart auf hart kommt, werden Survivalmuster übernehmen. 

Survivalmuster  können je nach Form nichts mehr menschliches haben. 

Herz hinter der Schutzmauer - Zugang zu unserer eigenen Menschlichkeit abgeschnitten. 

Menschenverstand ausgeschaltet, Survivalscanner Gefahr an. 

Es gab und gibt weiterhin viele Situationen, wo mein System diese Unstimmigkeiten wahrnimmt. 

Ich brauche nichts zu machen, wenn etwas widersprüchlich ist meldet mein ANS. 

Und jetzt? 

Gute Frage.

Antwort? 

Wie kann ich da meinen eigenen Zugang aufrechterhalten? 

Zu meiner Menschlichkeit ? 

Gelingt mir das immer? 

Immer ist wohl zuviel verlangt, da es manchmal eben Schutz braucht, doch mein System duldet nicht da zu verharren, es fordert mich auf zurück zur Menschlichkeit und das heißt dann auch mir bewußt zu sein und zu werden, was anderen widerfährt kann genauso mir passieren, ich bin genauso verletzlich und fehlbar. 

Das macht betroffen. 

Und dennoch nimmt mir diese reflektierte Betroffenenheit nicht meine sanity. 

Solange ich bewußt reflektieren kann, werde ich in mir einen gross genügenden Raum haben alles dasein zu lassen. 

Und für mich damit umzugehen, bis mein System intuitiv seinen Weg ausrichtet. 

Das hat auch was mit Wertabgleich zu tun, was will ich im Leben? 

Manches kommt einfach, ohne es beeinflußen zu können, was dann bleibt, ist, es als Chance zu sehen, wenn das Erschüttertsein durch ist. 

Und hier kommen die Cycle breaker rein. 

Hab ich als Cycle breaker andere Cycle breaker in meinem Raum, schenkt dieser Raum, allein schon die Erinnerung daran Ermutigung weiterzugehen. 

Dem Weg zu vertrauen und diese Kraft aus diesem Raum anzunehmen, um meine sanity to bewahren. Denn wenn Cycle breaker eins wissen, wie schnell einem die Menschlichkeit genommen werden kann, ob das durch eigene Schutzmuster ist oder von aussen gekickt. Doch Cycle breaker haben sich wie auch immer eins in sich selbst bewahrt : ihr Zugang zu ihrem Herz oder die Vorstufe Intuition und für die xy Instinkt. 

Und bin ich in einem gemeinsamen gewachsenen Cycle breaker Raum, unterstützen mich diese anderen Cycle Breaker liebend gern auf dem  Weg aus meinen gekickten Survivalmuster rauszukommen (ich gehe ihn und werde begleitet!). Sie retten mich nicht, sind nur da, halten diesen würdevollen Raum des Seins und schenken uns damit aus ihrer Sicherheit, in meine Eigene erneut zu kommen. 

Simplified Leben. 

Menschsein. 

Ich wünsche dir/euch einen schönen Donnerstag :) 

 

Wie behälst du deine 'Sanity'? 

 

Kommentare