Embodied Antwort

 










 
 'In difficult situations we all need a spiritual practice in order to survive and to keep our hope and compassion alive. Every one of us on Earth should bring a spiritual dimension to our daily life, so we will not be swept away and so we can handle our suffering and take care of our happiness.'

 -Thich Nhat Hanh


 
 
Embodied Antwort Stepping up

 Stepping up in einen würdevoll menschlichen Raum. 

Der getragen ist von einer gereiften Ruhe und Stille. 

Der Raum lässt sein als Mensch. 

Als Mann. 

Als Frau. 


Und dieses würdevoll, ist erwachsen aus ganz vielen unschönen Erfahrungen und die daraus entstandene Resilienzfähigkeit. 

Es wurde im Lebensverlauf Wachstum gewählt und je nach Lebenssituation gab es posttraumatisches Wachsen oder freiwillig freudvolles Wachsen. 

Erst wenn beide Fähigkeiten vorhanden sind, entsteht dieser Raum in einem selbst. 

Würdevolles Sein mit realistischem Erfahrungswissen, wie das Leben ist. 

Es geht nicht ums beschönigen, weglaufen oder verleugnen. 

Es ist ein wach bewusstes Stehen mit beiden Beinen auf dem Boden der Tatsachen und gleichzeitiger Zuversicht es wird Wege geben, ich kann lernen damit umzugehen, wenn ich mir und meinen Körper die Chance dazu gebe, den Raum. 

Ein Kraftraum. 

Kann ich den für mich erschaffen, kann ich diesen mit anderen Menschen, mit der gleichen Fähigkeit, einen größeren machen ohne meine Verantwortung abzugeben. 

Ich kann dann lernen anzunehmen. 

Aus meiner Verletzlichkeit. 

Und das erfahren zu dürfen und zu können ist ein Geschenk. 

Und dieses Geschenk machen wir Menschen sehr gerne, für andere. 

Compassion. 

Wenn ich aus einer menschlichen Würde agiere und handele. 

Dieser Raum beinhaltet keine Fallstricken, Handschellen, Peitsche und Zuckerbrot. 

Denn Menschen mit diesem inneren Verstehen, leben in sich eine Freiheit zu sein, die anderen diese Freiheit ebenso schenken kann. 

Sie wissen, sie können nichts und niemanden festhalten, es beruht immer auf freiwilligen Wahlen. Ich kann einladen dazu, mehr nicht. 

Wird es ein bleiben, trägt eine Dankbarkeit den Raum. 

Wird es ein Gehen, wird es schmerzen, doch das Leben sorgt und schenkt neue Menschen und Chancen. 

Wenn ich bereit bin den Schmerz zuzulassen. 

Und offen bleibe für das Leben und seine Wege. 

 

Eine Impuls für dich?

'Ask yourself: Is it possible to do everything I need to do today with relaxed awareness.'

- Cory Muscara

 Auf deutsch: Frage dich selbst: Ist es heute möglich alles mit einem entspanneden Bewusstsein zu leben.


Ich wünsche dir /euch einen guten Wochenstart :) 

 

PS: Ich bin begeistert von diesem situativen Führen!!!! Das lässt sich in ganz vielen Bereichen des Lebens anwenden und ich werde das definitiv auch für meinen Arbeitsbereich als Analysetool für die Zusammenarbeit mit Patienten adaptieren. 

Also wenn du im Führungsbereich unterwegs bist, es lohnt sich wirklich das mal anzusehen. 

Für Menschen mit wacher Wahrnehmung, was andere Menschen angeht, sollte das eh kein Problem oder hoher Aufwand sein. 

Für gute zwischenmenschliche Räume, dazu kann dieser Führungstil bestimmt sehr viel bewegen. 

Nach anfänglicher Überwindung gabs dann doch noch einen Flowmoment was mein Weitermachen Studium angeht....hahaha....trotz super doofem Grau am Himmel, das ich finde, sowas von keine Motivation auslöst ;)

 

 

'The most beautiful women I've met, had minds like libraries, and books in their soul. The kind of women with pages within them that must be flipped slowly, and read delicately, to discover the magic that exists in their bones.'

- Billy Chapata

 

 

'Just because a person has a gorgeous heart and gentle nature doesn't mean they're naive or fragile. You never know what type of chaos it took for someone to become that calm. Don't mistake kindness for weakness....those people have survived the hardest battles - they're smart and strong as f***.'

- Pammy DS

 

 

'It's very important that we re-learn the art of resting and relaxing. Not only does  it help prevent the onset of many illnesses that develop through chronic tension and worrying; it allows us to clear our minds, focus, and find creative solutions to problems.'

- Thich Nhat Hanh

 

 

'Go back and take care of yourself. Your body needs you, your feelings need you, your perceptions need you. Your suffering needs you to acknowledge it. Go home and be there for all these things.'

  - Thich Nhat Hanh

 

 

'It's not our job to make our kids happy. They're allowed to be upset, sad, and feel however they feel. It's our job to hold space for all their feelings so they don't feel alone in their distress.'

- Blimie Heller

 

 

'When you reach your edge, soften.

Soften until you slip through the constraints and can create a new rhythm, a new route, a new release. Water is soft yet powerful. 

Reach your edge, and soften.'

 - Victoria Erickson

 

'when you life with kindness you become connected to life in such a meaningful way. because you are no longer approaching situations from just an inward point of view. instead you are seeing the world as it is  -  a place that needs love and support. and people for who they are  - individuals who long to be seen and understood.

that kind of perspective changes everything.'

- topher kearby

 


 

'Be the person who cares. Be the person who makes effort, who loves without hesitation. Be the person who makes people feeln seen. There is nothing stronger than someone who continues to stay soft in a world that hasn't always been kind to them.'

 - Bianca Sparacino

 

 

'Our world need women who are dangerously awake fully alive and unified in heart and purpose.'

- Elephantjournal

 

 

 

Kommentare