Raum schaffen für neues und weiteres Wachstum :)








 





RAUM für NEUES WACHSTUM und das auf eine tiefe, weite, freie und doch freiwillig bleiben wollenden BASIS.


Hm, wo kommt das her?

Gute Frage, die Balkonreinigung und das Umtopfen meiner Urwaldpflanzen alias Palmen haben da wohl in mir etwas freigelegt.....

Welches Wachstum mein ich?

Dieses Wachstum, das nach langer Durststrecke und mit bewusster Wahl entfaltet. 

Post-traumatic-growth?

Hm, gute Frage, es hat definitiv diesen THRIVE drin, ja. 

Dieses 'das kann nicht alles sein und ich werde mit kleinen Schritten andere Wege finden und erschaffen.'

Sind Frauen Raum-vorbereiter?????

Großes Fragezeichen, Antwort?

Die wird mir vielleicht das Leben noch geben, irgendwann?

Was ich mir wünsche oder besser was ich leben kann, da ich es ansatzweise schon erfahren habe, ist beides. 

Dieses Raum sein können, wenn Wachstum nun mal nicht möglich ist, aufgrund von  zu sehr gefordert sein, psychisch, körperlich oder vom Leben UND dieses dazwischen und danach, dieser ventral vagal Raum der Weite, zum Auftanken, Wachsen, neues Erschaffen. 

Wo ich in meiner Stärke stehe und ich andere Menschen um mich herum, dazu einlade, ebenfalls auch ihre Stärke mit mir gemeinsam aus diesem Raum zu erschaffen. 

Wie funktioniert das?

Wenn ich den Raum in mir habe. 

Also bin ich ja doch Raumvorbeiterin?

Intuition meint ja. 

In solchen Räumen mit anderen Menschen gemeinsam neues zu entfalten oder zu entwickeln, das ist meine Freude. 

Seit dem Eisenmangel hatte ich leider nicht mehr die Kapazität dazu, es hat sooooooo gefehlt, ja. 

Das ich gestern am Sonntag, nach langer Durststreck Nov-Feb, diesen RAUM erneut so ganz in mir fühle, tut gut. 

Tiefes wohliges Seufzen. 

Als wenn alle Zellen in meinem Körper sich weiten wollen :)

Was hat es bewirkt?

Kann ich gar nicht genau sagen, es hat definitiv was mit meiner eigenen Würde zu tun und klaren Wahlen, welche Räume ich leben möchte. 

Für mich und andere damit einladen. 

Mein Jahresmotto ist Komplexität zu vereinfachen, ohne das etwas an  Qualität verloren geht. 

Slow down hilft definitiv, es lässt von allein die Komplexität wegfallen, denn es zeigt mir ganz klar wie menschlich ich wirklich bin. 

Ohne diese Schutzhülle der Dauertaktung. 

Dazu kommt mir noch, ich kenn dieses 'Dauer-unruhig-sein' zu gut, das habe ich viele Jahren erfahren. 

Oft ist es eine Reaktion auf ANS-Zustände im Umfeld. 

Vielleicht poste ich dazu irgendwann noch etwas, heute kein Raum dafür. 

Zeit, für die FREUDE im SLOW DOWN zu erfahren. 

März ist mein Monat und das werde ich leben. 

Für mich. 

Spontanität hat auch ganz viel Raum im Slow Down. 

Dieses belebende spontane Sein, das innerlich weit werden lässt. 

Liebes Leben, lass es uns leben und ich lade dich ein, gemeinsam Räume zu erschaffen - time to step into ventral-vagal-getragene neue Räume. 

Basierend auf einer würdenvollen Menschlichkeit, so zu sein wie ich bin. 

Schutzhüllen braucht es nicht mehr, ich mag Menschen auch verletzlich. 


'so many who have been through so much are often the most beautiful people you'll ever meet. 

they love people as they are. where they are. because that's how they wish love had been shown to them during the difficult days.

they carry a powerful courage that can only be earned by living through impossible moments and coming out healed on the other side. 

they are genuinely kind.

powerfully honest.

and authentically good.

because when you rise from  the ashes all that remaining is love.'


- topher kearby

Dazu habe ich noch eine Anmerkung zum gestrigen Post, ich weiss das ANS Kommunikation lebbar ist, ich lebe das schon mehrere Jahre mit Freundinnen. 

Und es tut so gut. 

Basis des Verstehens, das nix verkompliziert....einfach wie es ist. 

Das ist auch übernehmen von eigener Verantwortung, wenn ich weiss, wo ich in meinem ANS gerade unterwegs bin. 

Was macht das mit meinem Frausein?

Es ist empowernd, es ist bestärkend, es ist ermutigend, es lässt Menschsein in seiner Ganzheit. 

Alien Anke hat erneut ihren Weg im Universum Leben gefunden.

Let's walk. 

 Und eine WEIBLICHKEIT verankert in der eigenen inneren tiefen Wesensruhe....woah.....

Oberfläche war noch nie meins. 

Wer kann diese authentische wahre Weiblichkeit erkennen?

Hm......gute Frage, keine Antwort.....

Ich weiss nur eins, sie ist wunderschön......und ein Grinsen in meinem Gesicht zeigt an, das ist der WEG. 

This is the way!

Ich wünsche dir/euch einen schönen Wochenstart :)

 

PS: Authenische wahre Weiblichkeit ist sehr individuel und ist eine Kombination aus den eigenen Stärken und Schwächen, Gaben und Werten. 

Sie beinhaltet diese Ganzheit, wo ich mich selbst in meinen schwächsten Momente annehmen kann, sowie in meinen stärksten. 

Ich mich selbst nicht mehr verurteile, auch wenn es phasenweise trotzdem Frust gibt, weil das Leben mal wieder fordert bis aufs tiefeste und ich die Tendenz habe Widerstand zu setzen. Ich weiss ich kann meinen Weg alleine gehe, muss ihn jedoch nicht allein gehen und liebe eine tragende authentisch menschlich sein dürfende Gemeinschaft genauso wie meinen Raum nur für mich. Es ist die Bereitschaft da, in meinen Lebensweg neue Impulse zuzulassen, sie in den Weg zu integrieren oder etwas neues zu erschaffen mit meinem Weg. 

Es ist die Bereitschaft da mit dem Leben gemeinsam zu gestalten. 

Und mit anderen Menschen, für eine neue Menschlichkeit, die sich teilweise schon entfaltet mit kleinen Kreisen und die unsere Menschlichkeit, unsere Verletzlichkeit genauso sieht und achtsam damit umgeht, wie mit unseren starken Momenten, wir sie gemeinsam feiern können, weil geteilte Freude soviel schöner ist, wie sie alleine für sich zu leben. 

Und ich tippe das nicht nur, ich lebe das und was ich noch nicht lebe und getippt habe, wachse ich hinein :)

Danke Körper für diesen Raum, danke für deinen Schutzmodus, bis all die Mangel im grünen Bereich sind und Entzündungen heilen durften, damit ich jetzt erneut LEBEN DARF. 




'When dating look at how committed someone is to their growth. This will show you how committed they will be to you and the future of your relationship.'


- Lauren Zoeller

 

 

 

'Verwechsle nicht Akzeptanz mit Resignation. Resignieren ist passives Aufgaben, während Akzeptanz ein aktives Auseinandersetzen mit der vorherrschenden Realität.'

 

- Alexandra H. Solomon

 

 

 

'There in nothing more difficult yet more gratifying in our society than living with sincere, active, constructive hope for the human spirit.'

 

- Maria Popova

 

 

 

'Slowing down is the superpower that lets you listen deeply, speak clearly, and choose wisely.'

 

- Cory Allen

 

 

 

'You need goals that give you goosebumbs. Friends that give you energy. Lovers that  give you butterflies. And a mission that makes it impossible to sleep, and irresistible to wake up. It feels like fireworks inside your mind. So, use excitement as a compass. It shows you exactly where to go.'

- Zach Pogrob

 

 

 

'Every one of us that is working to help others is the embodiment of the self-healing mechanism of humanity.'

- Thomas Hübl

 

 

 

'Your greatest strength is your realness, the kind that makes fake people uncomfortable and the authentic inspired.'

- Case Kenney

 

 

 

' I swear I will not dishonor my soul with hatred, but offer myself humbly as a guardian of nature, as a healer of misery, as a messenger of wonder, as an architect of peace.

 

- Diane Ackerman

 

 

 

'We cannot force someone to hear a message they are not ready to receive, but we must never underestimate the power of planting a seed.'

 

- Branden Collinsworth 


'Are you believing in a man's true potential or a fantasy?

There is a big difference between the two. 

Belieing in a man's true potential means you see him for who he truly is beyond his shadows and patterns. 

And it means you notice a genuine desire within him to grow and step up. 

Believing in a man's true potential means you see continous growth and change.

No one is perfect but he is actively evolving as a man. 

On the other hand, believing in a fantasy looks very different.

Believing in a fantasy means:

You think you can heal him or somehow open his heart on your own. 

You believe you are the one who can change him.

The gap is incredibly wide between what you believe is possible and where he  is actually at. 

There are only two things you need to remember: 

1. If he has genuine desire within him to grow

2. And there is continous growth happening (nothig is perfect)

Then everything is possible.

 If he is entirely shut down, doesn't have any desire to grow, and resists everything then you are believing in a fantasy.'

- Lorin Krenn

 

Hm.....merke ich mir :)




Kommentare