Time for some cookies?








 







Sinnbild Woche......ich brauch mal Kekse!


Hallo am Samstagnachmittag :)
 
Heute etwas später. 
 
Platt drückt es am besten aus.
Die außergewöhnliche Taktung der letzten zwei Wochen, zeigt sich körperlich. 
 
Stresshormon-nachwehen....wie war das mit SLOW DOWN?
Leichtes Kopfschütteln, was ich als Mindset wähle und was DAS LEBEN wählt, sind zwei Welten und doch lassen sie sich irgendwie vereinen. 
 
Das Mind-set SLOW DOWN hat auf jeden Fall etwas STRESS in der hohen TAKTUNG minimiert und da es wie so oft Zusatzherausforderungen gab, hatte es schon Wirkung, auch wenn ich es aktuell nicht ganz so in Worte fassen kann, mein inneres Release-system ist auch im SLOW DOWN HEUTE, hahahahaha....Anke wird ruhiger? High Speed wandelt sich in etwas warmes weiches?

Hm, warmes weiches......neues Frausein?

Ich weiss es nicht, sich als FRAU fühlen ist aktuell sowas von in der hintersten Reihe im Alltag und den Raum dazu auch nicht vorhanden...
Vorangig ist hier aktuell meinen Alltag leben, Kinder versorgen, Management von einigen Dingen, die unser Klein-unternehmen-Kinder-und-Mama zu regeln haben. 

Heute habe ich mal Kleid angezogen......hat es gewirkt? Ein kleines bisschen.

Bin allerdings zu ganzheitlich müde, es weiter zu entfalten.

IST OKAY.

Ich bin nur MENSCH UND KEINE SUPERMASCHINE......

Ja ich weiss ich kann eine SUPERMASCHINE sein im Überlebensmodus, doch den Preis will ich nicht länger zahlen.
Warum?
 
Wie merke ich krass volle Alltage oder zu häufige krasse ANS Aktivierung?
 
 Ich schlafe schlechter, weniger erholt und meine Muskeln fühlen sich schwer und energielos an. Klares Zeichen, TIME TO TAKE IT EASY. 
 
Und ich weiss aus Erfahrung, je zügiger ich meinem ANS diese WEITE und das einfach sein wie es ist, mir SELBST GRACE gebe, umso zügiger reguliert es sich in den dominanten ventralen Bereich meines ANS. 
 
Unser KÖRPER ist super schlau und jede Schutzfunktion ist zu unserem Besten für den passenden Moment. 
 
Slow down hilft auch schneller zu merken, wenn ich über meine Grenzen gehe. Begrenzt ist das okay, nur als Dauerzustand geht das nicht mehr. 
 
Wenn ein System mehrere Dinge zu bewältigen hat, wirds kritisch und die Grenze ist schneller erreicht. 
 
 
Etwas aus dem Haus gab es heute trotzdem. 
 
Doch ich merke wie Schmalspur mein System fährt. 
 
Wo ist die Freude hin?
 
Heute nicht da, einfach nur sein, mehr nicht. 
 
Selbst für laufen hab ich heute keine Lust....mein Körper war wirklich NUR on the GO eine Woche von morgens bis abends, heute will ich keine Extrabewegung zum Alltag.
 
Und das ist okay. 
 
Ich weiss nicht, wie es euch aktuell geht, doch das Jahr 2024 ist noch krasser im Tempo wie 2023.......jup....und jetzt??
 
Bleib nur Flow und surfen. 
 
Das hab ich die letzten zwei Wochen, manchmal bin ich auch vom Brett gefallen, doch ich hab mich wieder aufs Brett hochgezogen. Dank meiner starken Ressourcen und der inneren Kapazität mit meinem ANS zu arbeiten, ist doch vieles möglich ohne komplett im Survival stecken zu bleiben. 

Und diese Erfahrung zeigt mir, was im eigenen Leben bewegt werden kann, wenn ich mein ANS kenne. 

Wahrscheinlich ist mir deshalb auch ein Herzensbedürfnis andere Menschen dabei zu helfen, dieses Tool für sich zu entdecken. Ideen sind da, kreative Fähigkeiten auch, doch es hat einfach noch nicht seine Zeit, auch wenn ich das noch so gerne möchte. 

Und aus Erfahrung manches reift länger, bis es ins reale Leben kommt.

Menschen die eine wache Intuition haben, kennen das, du auch?

 
Was ein krasser Umbruch in mir.......slow down wird es weiterhin bleiben, auch wenn das heißt es fällt einiges hintenrunter wo ich 'NORMAL' noch reingepackt hätte, da es ja sowieso EXTRA vom Leben gibt, für das ich ja auch noch Kapazität brauche. Bin ich schon am kompletten Limit, sind Setbacks oft heftiger aufzufangen, als wenn ich noch Kapazität dafür habe. Mein System holt mich dann ziemlich schnell dorsal-ventral....Anteil dorsal allerdings dominanter....und der Kipppunkt für dorsal-funktionieren ist nicht weit.....wie heute Schmalspurenergie und schön konservieren, nur das was Alltag braucht leben und einfach nur in den Tag hineinleben oder zumindest dort wo es möglich ist. 
 
ERHOLEN.
 
Tiefes Seufzen und das Fenster raus schauen.....
 
Crazy life, je stärker ich bin, umso mehr fordert es phasenweise.....beim Autofahren vorhin gingen mir einige Menschen durch den Kopf, die aktuell auch ganz schöne Brocken im Lebensalltag haben und ständig was neues kommt....WAS IST DAS FÜR EINE KRASSE ZEIT AKTUELL?????
 
Winter ist ja jedes Jahr Hardcore, doch das! ist anders. 
 
März ist der Hardcore-monat.....das ist mir schon seit einigen Jahren klar.....bleibt nur die kleinen schönen Dinge im Fokus zu haben. 
 
 
Und das hatte ich schon, 3 Regenbögen heute morgen innerhalb einer Stunde und nein es waren nicht die gleichen, haahaha....das tut gut. 


Und meine Impulsfrage an dich: 

WAS SIND DEINE  GUTE NACHRICHTEN HEUTE????
 
 
So, mehr gibt es von mir heute nicht. 
 
 Das mein System urplötzlich switched nach mehr ventral, weiss ich, ist möglich, wann der Punkt kommt, weiss ich nicht, doch das ist egal, ich lebe embodied mein Weg, jeden Tag aufs neue und das hat heute keine Eile. 

Ich gebe mir selbst den Raum dazu.

Gibts du dir den RAUM, den zu brauchst?

Ich wünsche dir/euch einen schönen Samstag :)
 

Tom Walker - Head Underwater

 hahaha......passend läuft gerade das Lied im Radio......Humor des Lebens....

 

Und noch eins, das ein Ohrwurm heute morgen nach dem Aufstehen war: 

 https://youtu.be/EpfpbLEA1ZE?si=NILxO6IIYPfWUYUR


 

 'Whenever you are creating beauty around you, you are restoring your own soul.'

 

- Alice Walker 


PS: Das ist Vorteil Single zu sein, es gibt kein Partner das meine ANS Regulation persönlich nimmt oder davon genervt ist.....warum mir das durch den Kopf geht, weil gestern mal wieder das Wort Dating und Dating Apps gefallen ist.....ich bin weiterhin überzeugt sich im Leben zu begegnen oder wieder zu begegnen????

 Wer weiss....eins ist auf jeden Fall wichtig: tiefes Verstehen. 

Und ich weiss diese XY gibt es....

 Beidseitiger Raum des tiefen Verstehens eröffnet ganz neue Räume.

Solange das nicht möglich ist, einfach so wie bisher weiter.

 

Kommentare