Sich 'frei' wachsen...










 
Hahaaa, so sieht eine Cycle-Breaker-in aus. Wilde Haare, passt zur tiefen inneren Lebenseinstellung, die sich in äußeren Wegen zeigt, als Cycle breaker. 
 
 
'A transitional character is: 
A person, who, in a single generation, changes the entire course of a lineage. Who somehow find a way to metabolize the poison and refuse to pass it on to their children. They break the mold. Their contribution to humanity is to filter the destructiveness out of their own lineage so that the generations downstream will have a supportive foundation upon which to build productive lives.'

- Dr. Carlfred Broderick


 
 
 


 

 
 Sich 'frei' wachsen, was mein ich damit? 

Den Mut zu haben, zu stärken und zu wagen, herzgeführt authentisch zu sein. 

Das ist auch eine klare Qualität von Circle Breakern. 

Sich selbst die Freiheit zu geben, so zu sein, wie ich bin. 

Wie das dann real überkommt, kommt auf die inneren Werte und den Fokus an. 

Ich kann einen Unterschied machen für mich als Einzelgänger, ohne gross auf mein Umfeld zu achten. Auch das wird Wirkung haben als Cycle breaker. 
Wenn ich es mit Kreisen im Wasser vergleiche, kleiner Kreis. 

Ich kann teils Einzelgängerin sein und auch Wert auf Gemeinschaft legen, nur ausgewählt passend. Es wird auch hier als Cycle breaker seine Wirkung haben. 
Mittlerer Kreis im Wasser.

Oder ich bin so Extrovertiert oder in mir so gereift, dass die Gemeinschaft und darin zu wirken mein Raum ist, als Cycle breaker. 
Grosse Kreise im Wasser. 
 
 
'If you want to know where to find your contribution to the world, look at your wounds. When you learn how to heal them, teach others.'

- Emily Maroutian
 

Ist das stufig eine Entwicklung? 

Gute Frage. 

Aus dem für sich authentisch werden =cycle breaking, beginnen sich die Kreise zu weiten. 

Zumindest ist das meine persönliche Erfahrung. 
 
Je authentischer ich werde, umso sicherer werde ich in mir. 
Ich lasse 'mich' zu, wie ich bin. 
Tief menschlich. 
Das nichts zu tun hat, mit seinen Launen willkürlich und unkontrolliert wüten zu lassen, sondern eine reflektierte Haltung dahinter steckt und es benannt werden kann, 'was aktuell ist oder wie es mir geht oder was mich bewegt' ohne extremer emotionaler Aufladung (Wutanfall, Shutdown, Aggression, usw., all die emotionalen Ausbrüche, wo wir in unserem ANS in den Survival gehen) dahinter, mit der Option zu wählen, ob ich darauf reagieren/agieren will oder nicht. 

Authentisch angesäuert wäre: 'Ich bin echt angepisst, von der Situation, so ein Scheiss, echt, nervt, mal sehen wie ich das händele oder wie ich handele. '

Extreme emotionale Aufladung wäre:' Was soll das? Willst du Streit? *Schimpfwörter*, *Beleidigungen* usw...' 
Irgendeine Wunde wurde aktiviert und wer will schon den Schmerz dahinter fühlen oder die verbundene Verletzlichkeiten.

Menschsein in seinen vielen Facetten, die wir alle kennen und je nach eigenem Stresslevel leben. 

Vermutlich ist keiner hier lesend ein Engel, der alles immer richtig macht und sich situativ immer super agierend verhält. 
Ich auch nicht.


'If you fear that your authentic self expression will rock the boat, remember that the boat is already sinking. 
Unleashing your open heart and authentic self expression, is how you make sure you don't sink with it or that you give yourself a real chance at fixing the leaks.'
 
- Xavier Dagba

Authentizität ist für mich, die Verbindung mit meiner inneren Sicherheit alias ventral vagal Anker (auch wenn es nur noch ein kleiner dünner Faden ist an ventraler Verbindung, klares Zeichen, ich kann noch reflektieren) und dort bin ich Teil des Ganzen, fühle mich als Teil des Lebens und nicht abgespalten wie im Survival-modus. 

Im Survivalmodus kann ich gar nicht wirklich herzverbunden authentisch sein, denn mir fehlt die Reflektion und es herrscht zuviel emotionale Aufladung oder gar keine Regung mehr, je nach Schutzfunktion. 

Mir fehlt die Verbindung zu meiner Sicherheit. 
Ich werde Masken aufsetzen und Schutzmuster fahren. Authentizität wird da eher als 'Sicherheitsrisiko' gesehen. 

Und wird es den Umständen entsprechend auch sein. 

Bin ich als Mensch sehr klar und in meinem Weg gehend, wird das nicht jedem gefallen. 

Die einen Cycle breaker lassen sich nicht einschüchtern, unabhängig von Umfeldreaktionen, andere Cycle breaker leben das mehr für sich ohne Aufsehen zu erwecken. 
Und andere leben eine Mischung. 

Doch je länger mein Weg als Cycle breaker besteht, umso sicherer werde ich in mir und dieses sich 'frei' wachsen übernimmt. 


Aus was hab ich mich 'frei' gewachsen? 

Hm, aus sovielem. 

Und es ist ein fortlaufender Prozess im Leben. 
 
Und ich habe die innere Freiheit das zu tun. 

Mein aktuelles Freiwachsen? 

Einen Raum tiefer zu verstehen, um die Verstrickungen und alte Muster was Nähe angeht ins frei wachsen zu schicken. 
Und wie ist der Stand? 

Hm, je tiefer ich den erfahrenen Raum oder besser die Microsituationen dessen auf embodied Ebene verstehen lerne, umso freier wird es. 

Es bleibt am Ende eine sehr menschliche Perspektive. 
Die sieht was ist und trotzdem Menschsein wählt. 

Das geht? 
Ja das geht. 
Und das hat nichts mit zu tun, Gefühle und Emotionen durch Verstehen wollen wegzurationieren oder zu verkopfen. 

Mein Körper geht da durch den Schmerz der Realität, bis am Ende dieses 'Frei' gemacht steht. 

Freiwillig bleibend ist und wird es sein oder eben nicht. 

Alles andere ist unterschwellig klammern und ja ich spüre, wenn es in mir, in diese Richtung geht. Deshalb braucht es den Prozess des 'sich frei wachsen'. 
DAS IST MESSY - MATSCHIG DELUXE.

Teile ich aus meinem 'mich frei machen embodied Verstehen' , kann es eine Chance sein, nicht nur für mich, sich 'Frei' zu machen. 

Wenn ich das will, als Empfänger, meiner Verstehen. 

Kann ein anderer Mensch dadurch selbst was in sich Erkennen, gibt es die Chance auf Veränderung. Dann kann ich erst bewußt wählen, was zu verändern. 

Schenke ich diese Verstehen gerne? 

Hahaaa, ja, das tu ich und das ist meine individuelle Qualität meines Cycle Breaker-seins. 

Es ist eine Gabe, ein Geschenk des Lebens, sie fließt einfach, warum sollte ich dieses intuitiv leicht fliessen lassen unterbinden? 


Ob es mit anderen in die Resonanz geht, steht frei. 

Als Cycle breaker bin ich, die sich fortbewegende Chance, für andere, sie zu ermutigen und an meiner Vibe teilhaben zu lassen, unbewusst strahlend oder bewußt verteilend. 

Kann ich da falsch verstanden werden? 

Klar!!!! Lautes Lachen. 

Und leb ich es trotzdem? 

Ja, sehr sehr ausgewählt und intuitiv. 
 
WEIL ICH WEISS WAS NACH DEM SICH FREI WACHSEN IST. 
Es lohnt sich wirklich.

Diesen Mut zu wagen, war sehr langwierig und holprig. 

Doch wenn ich Impulse hab dazu, vertrau ich darauf. 

Eine Chance zu schenken, unabhängig von mir, daraus was zu machen. 
Und doch bin ich offen zu begleiten, als Mensch, als Ermutigung, als Freund*in, als Unterstüztung, als spielerische Herausforderung die eigene wahre Schönheit zu erkennen und daraus zu leben. 


Ich wünsche dir / euch einen schönen Samstag :)







'People don't get what it means to be in survival mode as a child. While some are building social skills, kid survivors are building defenses. As adults, some are building families while survivors are rebuilding what they never hat to begin with.  Peace to those who know this pain.'

- Nate Postlethwait


'Sometimes you just need to talk about something - not to get sympathy or help, but just to kill its power by allowing the truth of things to hit the air.'

- Karen Salmansohn


'Accepting your body is crucial for your peace and freedom. Every human being is born as a flower in the garden of humanity. And flowers differ from each other. If you can't accept your body and your mind, you can't be a home for yourself.'

- Thich Nhat Hanh


'A freeze state is often mistaken for unwillingness to speak.'

- Janina Fischer




'When you realise that what you do to another, you do to yourself, you will have understood a great truth.'

- Lao Tsu
 
 
 
'You can be whoever you want to be. Just be honest and kind. And be the kind of person who helps other people see their worth and beauty.'
 
- Lori Deschne
 
 

 
 
'When a man pulls away after a woman opens herself fully to him it often means that he is not ready for the level of responsibility that comes with her trust and opening.
 
The chase is easy. Everyone can be charismatic, present, or attentive for a short period of time.
 
But not everyone can sustain that, can take full responsibility for the full opening and trust of a woman. That takes real strength, warriorship, and maturity.'
 
 
- Lorin Krenn
 
 PS: Ich hatte ja vor längerem diesen Post gemacht von Raum sein und ich teile meine Verstehen. Ich weiss nicht, ob es noch so ist oder ob es wirklich so ist, wie meine Intuition das erfaßt, doch ehrlich gesagt, wenn es nicht mehr so wäre, würde ich ganz klar spüren: ist nicht mehr. Warum ich das schreiben kann? Gemachte Erfahrungen. 

Ich kann spüren, welche Räume Raum haben und wann er weg ist. 
Und dieser Raum, der ist irgendwie krass weit....und ja das hab ich noch nicht erfahren und meine alten Muster schießen da als noch quer und wollen von selbst dicht machen, hahahaha.....weil ich es nicht kenne. 

Wie es wirklich ist und ob mein intuitives Wissen eine real gelebte Chance hat, zeigt nur der Weg. 

Wo fühle ich mich sicher?
In welchen Räumen?

Verbunden und in einem weiten Raum.

Und dieses Verbunden beruht auf beidseitiger Wahl, wenn andere Menschen mit im Raum sind. 

Doch diese Raumqualität zu erschaffen, das ist eine Kunst, die nur manche Menschen erschaffen können. 

Freigeister?

Hahaha....ja. Nur sind wenige Freigeister wirklich bereit auch eine Verbindung einzugehen auf einer tiefen Ebene. 

Warum?

Was ich nicht kenne, lehne ich erstmal ab. 

Doch, es gibt nichts schöneres als Mensch in seinem Wesen mit einem anderen Wesen verbunden zu sein, auf dieser Ebene und daraus weiten Raum zu lassen für Wachstum. 

Für sich frei wachsen, in sich, um den weiten Raum zu erhalten und zu bewahren. 

Es ist definitiv möglich, mir sind schon einige Freundschaften oder Paare begegnet die das meistens unbewusst leben oder sehr bewusst dahin gewachsen sind. 

Und jetzt?

Ohne doppelten Boden weiter...meine Verstehen in diesen Raum geben - hat was von Schwammeffekt - ich nehme auf...... ;)


Kommentare