Cycle-breaking.....Erkennen.....














Wenn das Wasser ganz ruhig und klar ist, ist die Spiegelung des Außen noch stärker und gleichzeitig wird auch das Innere oder das Tiefe wahrgenommen. 

Ich lass das mal so als Impuls stehen - darf deine Intuition darauf antworten oder nicht ;)











Meine erste Orangenmarmelade - hat funktioniert und schmeckt sehr lecker :)






 Gestern hat auf Intsa eine Seite etwas gepostet, die Zahlen haben mich etwas umgehauen, hahahaha....eine Frau/Mutter hat eine 91h Stundenwoche, zusammengesetzt aus 40h Arbeitszeit und zusätzlich Haushalt/Kinder....holla die Waldfeee, das sind für mich dann 81h. Ganz schön viel....Manager-arbeitszeiten.....natürlich kann das auch alleinerziehnde Väter/Männer betreffen. Krass, oder? Und wenn ich im Hamsterrad drin bin, merke ich das gar nicht....tja....und mein Slow down ist dann was????

Haha, gute Frage. 

Was definitiv aktuell wirklich weniger Zeit bekommt, sind real lebende Sozialkontake außerhalb der Arbeit, das beschränkt sich auf meine Familie, die Kontakte die ich hab beim Einkaufen und Social Media (zum Glück gibt es das!)
Was noch?

Studium wird irgenwo dazwischen gesteckt, je nach Zeit und mentale Kapazitäten usw. 

Wo ich keine Kompromisse eingehe ist meine Bewegung, mein Raum fürs Bloggen und einfach diese Zeiten abends mal nur Musik zu hören oder TV schauen. 

Haushalt läuft meistens schon früh ab 6h vor der Arbeit und danach und irgendwie dazwischen. Routinen im Ablauf und gutes Organisieren können sind hier wirklich sehr viel Wert :) 

Manchmal kann Haushalt auch Spaß machen und es gibt Flow-momente....immerhin ;)



Ansonsten habe ich im Buch 'Break the Cycle' weitergelesen und WOW - ich bin sowas von einem Cycle breaker, es tuuuut so guuuuuuut das zu lesen, ich find mich so tief wieder. 

Erkennen was dieser Weg ist und was es heißt ihn zu gehen wird mir seit Samstag-abend klarer und klarer. 

DAS BERÜHRT SEHR TIEF.

Meine unterschwellige Verlust-Angst Menschen gehen lassen zu müssen, ab einem Punkt, weil sie mit mir nicht mehr zurecht kommen ( was im Cycle Breaking nun mal ein großer Teil sein wird), hat seinen Ursprungsort bekommen.

 Deshalb habe ich gelernt zu kämpfen für manche Räume und Verbindungen. 

Ob das jetzt gut ist oder nicht, will ich gar nicht bewerten. 

Little Do You Know - Toby Gad ft. Aloe Blacc & Keke Palmer

 

Ich bin davon überzeugt und ich weiss es ist lebbar, dass eine menschliche Verbindung unter cycle breaker auch im Wachstum erhalten bleiben kann. Es kommt nicht darauf an, wie weit ich in meinem Wachstum bin. 

Verbindungen zu anderen cycle breakern ist nicht wie Sand am Meer, das sind eher Zufallsbegegnungen, also die lebenden Muscheln. 

Als cycle breaker habe ich auch das Bedürfnis ein Teil einer Gemeinschaft zu sein, doch ich kann nicht jede Gemeinschaft leben, sobald sie zuviel Kompromisse verlangt oder mich in meinem Wachstum einschränkt bin ich weg, es wäre für mich zu schmerzhaft, wenn es meine Authentitzität betrifft, ich weiss von was ich spreche, ich habe das lange gelebt oder zumindest versucht mich anzupassen, hat nicht funktioniert. 

Cycle breaking ist eine Wahl, die wie die Autorin im Buch so schön geschrieben hat, wohl kaum jemand freiwillig wählt bis zu einem gewissen Punkt 

Ich wähle das, weil es nicht anders geht, weil es keine anderen Weg gibt. 

Wenn ich Cycle breaking wähle, ist mir sehr schmerzlich bewusst, ich werde phasenweise alleine gehen müssen. 

Diese Phasen zu durchleben ist sehr einsam manchmal, nicht einsam in dem Sinn, dass es keine Menschen um einem herum gibt, nein eher das Verstehen auf einer gleichen Ebene fehlt,  was es heißt diesen Weg zu gehen.  

In den letzten Jahre habe ich einige Cycle breaker gesammelt, hahahahaha, oder besser sie entdeckt?

Ich entdecke sie alle, ja. 

Meine Intuition gibt mir die Chance dort zu verbinden oder zumindest mal anzufragen oder zu sehen ob es möglich sein könnte. 

Als Cycle breaker-in bin ich im konstanten Wachstum. 

Das können nicht viele nachvollziehen oder überhaupt verstehen, warum ich einfach mal nicht irgendwo stehen bleibe und mein Leben lebe. 

Es geht nicht, cycle breaking hat ein Ziel: zurück zu meiner menschlichen Ganzheit. 

Das wird vom Leben immer wieder auf die Probe gestellt. 

Es wird kein Stillstand bei mir geben, auch nicht im SLOW DOWN, hahaha....nope! 

Die Schnecke kommt auch langsam vorwärts wie gestern sichtbar ;)

Meine Wesensessenz bleibt gleich und wenn ein anderer Mensch, sich mit dieser nicht verbinden kann, wird es wohl kein wirkliches Verstehen geben, wenn ich in mir Dinge wandele und mutig Muster verändere. 

 

I got you - das Lied drückt es so schön aus. 

In all den Facetten einen Menschen erleben zu können, ohne die Verbindung zu brechen, zu unterbrechen oder abzubrechen. 

Einfach weiten Raum zu sein.

Danny Gokey - I Got You

 

Das bringt mich zum Dating - oder überhaupt es zu erwägen einen neuen Partner kennenzulernen. 

Ich bin immer zuviel und zu überfordernd, wenn das, was ich lebe, nicht verstanden wird wie wichtig das ist oder es sogar selbst  gelebt wird. 

DAS IST EINE KOMPLETT ANDERE EBENE, wenn ich ERFAHRUNGSWISSEN HABE!

Was bleibt?

Akzeptieren wie es ist und weiter im Leben :)

Wohlwollenden, verstehenden, reflektierten Herzverbindung/Wesensverbindung, diesen Kraftraum zu erschaffen und den Mehrwert daraus teilen.

 Und das betrifft im Prinzip nicht nur eine Partnerschaft, sondern alle meine Freundschaften. 

Ob mit Frau oder Mann.

Denn diese Räume haben soviel Kraft, die im aktuellen Leben sehr wertvoll sein kann.

Ich wiederhole die Frage von vor ein paar Tagen: 

Was wäre, wenn ich wüsste, alles hat seine Zeit und auf dem Weg kommt irgendwann, das, was in meinem Herzen als Samenkorn auf fruchbaren Boden wartet, zum gemeinsam wachsen lassen?

Ich würde anders leben. 

Mutiger, freier, freudvoller im Jetzt, spielerische Freude auf Wesensebene entfalten lassen oder besser daraus Flow fließen lassen, tief innerlich getragen von einem Wissen, alles kommt zu seiner Zeit, wenn ich meine innere Arbeit mache, in mir die Anteile zurückhole, die noch im Exil leben, um in meine Ganzheit zu kommen. 

Und vielleicht ist es dann irgendwann ein begegnen mit einem anderen Cycle Breaker, der das gleiche Interesse hat, was eine Gestaltung des Paarraumes angeht. 

 Wer weiss das schon?

Genau. 

Und da mich das leben schon öfter ganz schön überrascht hat -ungeplant! - einfach offen bleiben, offen sein und meiner Intuition vertrauen, sie übersieht keine Chancen. 


Führt mich zum Thema - Cycle Breaker sammeln Impulse, wann diese jedoch für einem selbst dann ins Leben kommen, weiss nur jeder für sich. 

Und das muss jeder, ja ein muss, jeder Cycle Breaker für sich schauen, was passt und was nicht. 

Manchmal können Impulse von außen zwar angehört werden, jedoch nicht angenommen. Auf den ersten Blick, gehe ich meinen Weg jedoch weiter, kommt irgendwann die Erinnung: achja, da war was und jetzt verstehe ich es, denn es hat jetzt seine Zeit, in mir Verstanden und Gesehen zu werden, um dann wirklich eine reale Veränderung zu erwirken. 

 Und wenn ich aus meinem Cycle Breaking andere Cycle Breaker darin unterstützen kann, werde ich das.

Ganz einfach, denn es fließt von allein.

Danny Gokey - Stay Strong

Für heute wars das, ich wünsche dir/euch einen guten Wochenstart :)


X Ambassadors - Half-Life

 

Danny Gokey - Peace

 

Lost Frequencies, Zonderling & Kelvin Jones - Love To Go

 

Kommentare