Humbleness im ventral-vagal-Frausein

 














Humbleness - Sanftmuts Weg den eigenen Wert zu sehen und trotzdem menschlich zu bleiben. 

Ich habe mit dem Wort 'Stolz' so meine Probleme. Die Haltung dahinter will einfach nicht in mein Sein. 

 Stolz wird mit sehr starkem Selbstbewusstsein verbunden. 

 Mit dem Konzept Selbstbewusstsein habe ich mich ja vor kurzem erst auseinander gesetzt und für mich erkannt ich nehme lieber das Wort Selbstwertbewusstsein. 

Wie verbinde ich jetzt mein Selbstwertbewusstein mit diesem Mensch-sein, das im Wachstum stattfindet ?

Mit Demut - je mehr Schwere schon in einem menschlichen Leben war oder je mehr davon erfahren wurde, direkt und indirekt, umso demütiger werden Menschen. 

 

Es relativiert vieles im Leben und lässt Dinge anders wahrnehmen und einordnen. 

 

Kombiniere ich Demut mit Sanftmut entsteht ein weiter freier Raum zu sein. 

Für mich und  für andere mit im Raum, der eine tiefe Menschlichkeit hervorbringt. 

Die erfahren lässt, selbst im meinem tiefsten Moment werde ich angenommen und bekomme einfach nur gespiegelt, wie wertvoll ich bin. 

Das sind die magischen Räume. 

Die genauso in der Freude entstehen, in Kombination mit Demut und Sanftmut. 

Ich lebe beides und das wird auch so bleiben. 

Dasein als Mensch für andere Menschen.

Aus meinem Wert für mich und für den Wert des Menschen mir gegenüber. 

Allerdings kann ich nur den Wert meines Gegenübers spiegeln, dieser jedoch braucht das selbst Erkennen des eigenen Wertes, um dann daraus erst die Veränderungen im Leben bewirken zu können. 

Erkenne ich meinen Wert - werde ich vieles nicht mehr erdulden.

Bei mir hat das sehr lange gedauert, und ohne die Spiegelungen von anderen und diese Wertschätzung meines Menschseins wäre ich noch nicht da wo ich jetzt bin. 

Das führt zu dem interessanten Thema der Spiegelung. 

Das Feedback meines ANS an das ANS im Gegenüber. 

Ventral-vagal-Qualität in der Spiegelung hilft anderen Menschen zu regulieren. 

Co-Regulation. 

Hm, interessant, ich befinde mich wohl gerade an einer neuen inneren Ausrichtung und das kommt definitiv mit rein. 

Ich bin gespannt, wie die neue Ausrichtung sich anfühlt. 

Dann lass ich mal formen. 

Und der Kickstart für die neue Fortbildung Felt Sense kommt genau richtig. 

Embodied healing, das was ich selbst schon lebe, darf ich erneut in einer Gemeinschaft erfahren, sowas besonderes :)

 

Ich wünsche dir / euch einen schönen Sonntag :)


Status Loslassen: beim Focusing meines Körpers war interessanterweise alle drei ANS Stadien vertreten (sympathisch-ventral hielt alles zusammen, um ventral-dorsal nicht auseinanderzufallen), im Wellengang, getragen von ventraler Verankerung - carried in the waves of letting go. 

Und nein, das dient nicht um schmerzen zu verursachen beim Lesen, es ist emobodied damit umzugehen, alles daseinzulassen damit es seinen Prozess durchgeht und alles Alte im Schlepptau auch gleich mitnimmt. 

Aus PVT Sichtweise, dass sehr sehr viel ganz schnell RELATIVIERT,  es ist das einfach nur ein tiefes Verstehen und akzeptieren, das im Survival vieles GANZ ANDERS IST. Im Prinzip ALLES. 

Es geht nur ums Überleben. Das oft seltsame Formen annimmt. 

Verzeihen aus Verstehen und die ventralen Ressourcen wünschen die es braucht. 

Ja meine Haltung ist komplett anderer Ansatz und komplett gegen die normalen Normen.

Made for this. 

Living it. 

Ha!

Unbändige unerschütterliche ANKE-Energy aus dem Wellengang kommend. 

AYE!

https://youtu.be/hHUCk6VeE5E


Kommentare