Making it (my) home

 



Sinnbild fürs Leben - die Wellen kommen ob ich will oder nicht, doch ich kann bestimmen ob ich mich tragen lasse im Floatenmodus oder ob ich aktiv mit den Wellen mich bewege. 

Es braucht beides und zusammen mit meinem ANS und meiner Intuition werde ich sehr genau spüren was es gerade braucht. 

Hingabe an einen tiefen Rhythmus des Lebens?

Hm, so kann das bezeichnet werden. 


Es vereint beides - aktiv erschaffen und auch empfangen zu können. 

 

Ich brauch beides - ich brauch die aktiven Phasen und auch die Phasen in denen ich Leerlauf habe und einfach nur in den Tag hineinleben kann. 

Und da der Rhythmus nicht dauerhaft gleich ist, braucht es eben lernen spontan anzupassen und gut in Verbindung zu sein mit mir. 

 

Ventral-vagal-Frausein betritt einen in mir sehr ruhigen und weiten Bereich.

Er hat sehr viel Würde, Seinseleganz (grace) und diese Weitsicht, ein innerer Raum, der Platz hat für das was möglich ist und und möglich wird. 

Und besonders getragen von diesem Gefühl: wenn es so sein soll bin ich dankbar und wenn es eben nicht so kommt ist das auch okay ich lebe für mich trotzdem so gut es geht erfüllt auch mit den herausfordernden Tagen oder den unklaren Tagen, unerfüllten Wünsche usw..

 

Es nimmt dem 'Go-go-go' etwas Speed und mein ANS freut sich. Das heißt nicht, es gibt keine Impuls-Kraft mehr für weiterzugehen/wachsen, es ist eher in einer neuen gelasseneren Version. 

Hahaha, das tippt sich gut, die Realität wird mich schon noch fordern, da bin ich mir sicher, Realitätscheck und die Prüfungspunkte ob ich wirklich da leben will, werden kommen ;)

 

Bekanntes Phänomen des intuitiven Vorspürens und das hineinleben danach. 

Geb ich mir die Zeit und lass die Chaosphasen zu?

 

Ja, denn meine Erfahrung ist,  es lohnt sich zu 100%. 

Im Angesicht der eigenen Sterblichkeit bleibt eh nur jeden Tag als Geschenk zu sehen, auch wenn dieser Fokus doch ab und zu im Alltagsstress untergeht und was Ziele angeht, einfach Schritt für Schritt daraufzugehen bis sie dann irgendwann vielleicht doch real gelebt werden oder auch nicht, doch ich hab auf dem Weg viele tolle Lebensmomente erfahren. 

 

Trusting life und in den Weg - alles andere ist out of sync. 

 



Ich wünsche dir/euch einen schönen Montag :)





 'Give yourself the permission to allow this moment to be exactly as it is, and allow yourself to be exactly as you are.'

- Jon Kabat Zinn



'soul to soul

i wonder what would happen if we took a little extra time to listen someone else's story. if we hugged a wounded warrior until they collapsed so deeply into our arms that we could feel their pain unravel. i wonder what would happen if we chose our words with greater intention. if we lifted each other up in more soul to soul conversations. i wonder what would happen if we gave without expecting a single thing in return. if we loved simply because it was asked of us. i wonder what would happen if we chose peace over power. built tables rather than walls. bridges, rather than fences. boats, rather than battlefields. would there be more of us singing than sinking?'

- ullie-kaye



'Grace

sometimes the answer is to simply love. 

to drop comparison.

to not need to be right. 

but to love. 

to see the other person for who they are, not what they aren't. 

love is a beautiful gift. 

love is healing. 

love is grace.'


- Rachel Marie Martin



 Be free with me - Siine

 Show me life - Siine

 Dance this night away - Siine

 







Kommentare