Weite der Klärung

 











 

https://youtu.be/-KRO-Et-RYc

 

"Neuland

Sie reiten die Richtung, die der Schöpfer ausgewählt hat. Der Wald ist am Aufwachen und die zunehmende äußere Lebendigkeit tut beiden gut. 

'Es ist erstaunlich, welch ein innerer Lebendigkeitsdrang nach Klärungsphasen kommt', sagt der Schöpfer beiläufig.

Die Schöpferin schmunzelt und antwortet erstmal nicht, sie ist fasziniert wie viel freier und tiefer der Schöpfer mit ihr seine intuitiven Verstehen teilt. Es freut sie und sie spürt etwas in ihr in die Resonanz zu gehen. 

Ein Vogelruf lenkt den Fokus beider in den Himmel.

Dort sehen sie zwei Vögel anmutig kreisen, den ganzen Wald überblickend, genau wahrnehmend was sich da abspielt. 

'Sind das Bussarde?', möchte die Schöpferin von dem Schöpfer wissen. 

'Ja, gut erkannt, wachsame, kluge Vögel mit Scharfsinn', beobachtet der Schöpfer die kreisenden Greifvögel.

'Hm, interessant, weißt du was in mir gerade dazu kommt?', teilt sie mit dem Schöpfer.

'Ich bin ganz Ohr', kommt von ihm.

' Er ist ein Botschafter, der uns sagen möchte wir sollen noch tiefer auf die innere Führung vertrauen. Wir sollen Veränderungen nicht scheuen, denn mit unserer Weitsicht, Wandlungsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Fähigkeit schnell zu handeln, werden wir intuitiv die passenden Wahlen treffen, die es braucht auf dem Weg aus alten Strukturen etwas neues zu erschaffen, das Bestand hat', beendet sie.

'Interessant, und weißt du was meine Intuition darauf antwortet?', lacht er freudvoll überrascht, dass so schnell eine innere Antwort aus ihm kommt, überrascht ihn nun mal. 

'Teilst du es mit mir?', ermutigt sie ihn. 

'Wir dürfen uns die Freiheit nehmen Richtungen schnell und intuitiv zu verändern. Schnelle Richtungswechsel in einer tiefen inneren Ruhe, um immer in der eigenen Verbundenheit zu bleiben. Bewegung ist der Schlüssel, in Bewegung bleiben so wie es passt, jeder für sich, innerlich, äußerlich und irgendwo in der Mitte kommt es zum begegnen', schaut er sie jetzt direkt an.

' Oh wie schön....', ist die Schöpferin sichtlich berührt, damit hat sie auch nicht gerechnet. 

 'Danke fürs Teilen mit mir', ihr Gesicht wirkt ganz sanft. 

Er nickt nur. Mit so einer Annahme Seitens der Schöpferin hat er nicht gerechnet, es ist ja noch etwas Neuland für ihn solche intuitive Verstehen direkt zu teilen, in der Tiefe. 

Die Schöpferin spürt sein Unbehagen und meint: ' Hey, Neuland ist immer mit etwas Unbehagen verbunden, es ist neu. Alles was neu ist, ist erst mal etwas fremd, doch genau darin ermutigt der Bussard uns.'

Er lacht wie befreit auf, reitet ein Stück näher zu der Schöpferin und Akira, beugt sich etwas zu ihr, ganz nah vor ihrem Gesicht schaut er ihr in die Augen und spricht sanft: 'Die Dinge auf den Punkt zu erfassen, schnell und situativ, das kann ganz schön herausfordern. Doch je öfter ich das erfahre, umso befreiender ist es für mich. Ich brauch keine Maske aufsetzen, du enttarnst mich eh und es fühlt sich gut, einfach frei sein zu können was gerade ist, in mir, um mich herum, meine Verfassung.  Danke für dieses 'Frei-sein-dürfen' als menschliches Wesen. Danke für diesen Raum und ja es ist Neuland für mich, gib mir etwas Zeit, ja? Ich möchte diesen Raum tiefer erfahren, es tut zu gut.'

'Oh, das es dich doch so fordert war mir gar nicht bewusst, danke fürs Offen sein. Klar, lass dir die Zeit, das Trainingslager ist ja schon voll im Gange', kichert sie und holt das Ganze in eine humorvolle Leichtigkeit. 

Er lacht ebenfalls und meint: ' Was hat das Leben hier wohl für einen Plan gehabt?'

Sie lacht jetzt ganz laut und antwortet: 'Fragen wir es doch mal, Antwort kann in vielen Ausdruckformen kommen, wenn wir offen dafür sind.'

'Gut, ich stelle jetzt die Frage an dich Leben: Was ist dein Plan, warum hast du uns zusammengeführt?', er schaut dabei in den Himmel, streckt beide Arme seitlich aus und demonstriert somit seine offene Bereitschaft die Antworten zu empfangen, dann, wenn es seine Zeit hat. 

Sie schmunzelt und beobachtet einfach nur, die zwei Bussarde kreisen noch und in dem Moment als der Schöpfer die Frage gestellt hat, ertönt ein Ruf, erst von dem einem Vogel, dann von dem anderen und sie beenden ihr Kreisen, fliegen Richtung Süden.

 Der Schöpfer schaut grinsend zur Schöpferin und sagt: ' Unsere Wegweiser fliegen Richtung Süden, dann lass uns mal dahin reiten.'

'Du führst, nach dir', lächelt sie warm.

 Er nickt und gibt Rih das Zeichen sich in Bewegung zu setzen.

In Bewegung zu sein, ein wichtiger Bestandteil im Wachstum, und dennoch braucht es die Pausen in der Bewegung, das zur Ruhe kommen bis es Zeit ist weiterzugehen. 

Ein ureigener Rhythmus zu finden, zu erspüren, und mit klarer Stärke zu leben, zu wagen, für sich selbst, für sein eigenes inneres Sein einen guten Rhythmus zu finden, das in den Ausdruck zu bringen damit der andere verstehen kann wo der andere sich gerade befindet.

 

 

Neue Komponente im Weg gehen

Sie reiten weiter durch den Wald, die Sonne steht mittlerweile sehr hoch, es ist wohl um die Mittagszeit. 

'Wo reiten wir überhaupt hin?', fragt die Schöpferin den Schöpfer.

'Lass dich überraschen', grinst er nur wissend.

'Aha', beobachtet sie ihn genau. 

'Ich führe, vergessen', ergänzt er neckend.

'Ja, ich weiß....', ist ihre Antwort.

Die Bussarde sind schon lange nicht mehr zu sehen , andere Vögel fliegen ihnen über den Weg und manche hat die Schöpferin noch nie gesehen. 

Rih wird auf einmal unruhig und Akira folgt direkt nach.

'Hm, seltsam, wenn Rih unruhig wird, soll das was heißen', ist der Schöpfer jetzt auch auf Achtstellung. 

'Wir können es eh nur auf uns zukommen lassen', teilt die Schöpferin ihre Ruhe.

Er schaut zu ihr rüber, sie ist keineswegs beunruhigt und dass lässt ihn ebenfalls lockerer lassen. 

Es erstaunt ihn, wie zügig sein Körper auf die Ruhe der Schöpferin antwortet, indem er  entspannt. 

'Dieser Raum, der um unser beides Sein entsteht, fasziniert mich wiederholend aufs Neue', kommt die Erkenntnis prompt von ihm.

'Ja, ein faszinierender Raum. Der nicht alles auf einmal offenbart, sondern Stück für Stück, das wachsen lässt was wachsen möchte', schmunzelt sie ihn an. 

' Das Leben hat uns deshalb zusammenkommen lassen oder?', stellt er die Frage in den Raum.

'Kann sein', meint sie.

'Manchmal entsteht ein Wegbegleiten zwischen zwei menschlichen Wesen. Warum  bleibt oft offen. Es geht darum auch nicht, sondern es steht beim Weg gehen immer im Vordergrund wohin. Wo führt der Weg hin, wo führen Impulse hin, wo ist der Raum diese Impulse entfalten zu lassen, wer möchte begleiten, wer hat eine ungefähre gleiche Richtung und es ist einfach zum gegenseitigen ermutigen, Austauschen von Erfahrungen, einfach Raum zum Sein auf der Wegstrecke. Ein Raum zu sein, der so wertvoll sein kann', lässt die Schöpferin es in Wort fliessen.

'Der Raum zu sein, ja sehr erfüllend, kraftgebend, kraftteilend, berührend und das schönste an manchen Räumen, impulserwirkend. Wann bewirkt etwas einen Impuls?', schaut er die Schöpferin an.

'Impulse entstehen da, wo Offenheit ist und ein sich berühren lassen, in die innere eigenen Resonanz gehen lassen, was ein anderer teilt. Impulse sind Teil von Wachstum, ohne Impulse kein Wachstum. Ich, für mich habe über die Jahre herausgefunden, dass die tiefsten Impulse die authentischen sind. 

Jemand der seine Wahlen lebt, so wie es passt für den Menschen. Diese Menschen haben eine sehr große Lebensfreude, Lebenskraft und leuchten innerlich irgendwie. Gleiche Werte kommen damit rein, gleiche Stärken und doch auch Unterschiede, die sich dann ergänzen können. Es ist einfach eine Mischung  aus der Gesamtheit eines menschlichen Wesens', jetzt schaut sie ihn an.

'Authentisch seinen Weg gehen, das lässt sich so einfach sagen, doch diesen Weg zu gehen, braucht eine sehr tiefe bewusste Wahl', er ist etwas in sich versunken und die Schöpferin lässt ihn. 

Es entsteht eine Stille, die ganz weit werden lässt innerlich und eine Leichtigkeit zieht nach. 

Rih und Akira sind wieder ruhig, was es auch war, die Ruhe der Schöpferin und des Schöpfers haben sie ruhig werden lassen. 

Authentisches Sein, das hat einen Punkt in dem Schöpfer berührt. Ein tiefes Bedürfnis sich nicht verstellen zu müssen und verstanden zu werden, egal welches Sein er gerade durchlebt. Wo hat er das schon gelebt und erlebt? Es fallen ihm sofort seine männlichen Gefährten ein. Es wird langsam Zeit mit ihnen Zeit zu verbringen, doch er spürt auch, dass dieser Raum zu zweit eine wichtige Aufgabe ist, die erst erfahren werden will, oder ist es mehr ein Festigen? Ein Vertiefen, damit dieser Raum im größeren sozialen Zusammensein so stark ist, und bestehen kann?

Eine Frage führt zu nächsten. 

Die Antworten werden kommen. Er lässt seine Tiefe die Antworten finden. 

'Hey!', ruft er Rih zu und die Schöpferin schaut ihn überrascht an. 

Akira folgt ohne ihr Kommando und sie greift instinktiv fester an der Mähne und mit ihren Beinen im Sattel. 

Als sie sich gefangen hat von dieser plötzlichen Tempoänderung des Schöpfers sagt sie: ' Na, das kam jetzt doch sehr überraschend!'

Sie schaut ihn verschmitzt an und er grinst zurück und meint: ' Gut mitgezogen, ohne vorbereitet zu sein.'

'Haahhaa, Akira war es die mitgezogen ist, ich hab nur versucht irgendwie auf dem Pferd zu bleiben', lacht sie. 

'Ja, das ist auch eine Kunst, auf dem Pferd zu bleiben und nicht runterzufallen bei schnellen Tempowechsel, macht die ganze Sache interessant oder?', fordert er sie jetzt deutlich heraus. 

'Aha, du möchtest also die Überraschung....', kommt sie auf den Punkt.

Er lacht frei und meint: ' Du enttarnst aber auch jedes Mal das, was wirklich dahinter steckt, ja ich mag Überraschungen im Leben. Es fordert meine Intuition und Kreativität. Es ist ein Ausgleich zum Trott des Alltages, deshalb bin ich wohl auf Reisen.'

'Die Unberechenbarkeit als spielerische Größe im Weg gehen sozusagen', lächelt sie ihn an. 

'Ja, definitiv und du?', möchte er jetzt von ihr wissen, wie sie dazu steht.

' Ich leb das auch gerne, allerdings kommt es immer darauf an, wie ich innerlich bin. Bin ich in einer Wachstumsphase mit Realitätscheck ist der Unberechenbarkeitsfaktor als mal ganz schön fordernd. Befinde ich mich in einer klaren Phasen, dann leb ich das mit Freude. Wie du schon sagst, es kitzelt die Kreativität heraus, das Beste zu geben und spielerisch Wege zu finden', teilt sie mit ihm.

' Wir gehen jetzt schon eine Zeitlang einen Gemeinsamen im eigenen inneren Weg gehen, intuitiv hab ich das Gespür es wird Zeit diese Komponente des Lebens bewusst in den Raum einzuladen, dann wenn die Impulse dazukommen. Wie sieht es aus, bist du dabei?', ein Abenteuerschmunzeln ist auf seinem Gesicht klar und deutlich zu erkennen. 

'Oh, sehr gerne. Wenn es okay ist, je nach meinem Sein, nicht gleich intuitiv kreativ zu antworten? Ansonsten ist da von innen ein klares Ja, das bewusst zu leben', kichert sie.

'Gut, damit kann ich leben. Ich bin auch nicht immer gleich intuitiv kreativ und manchmal bringt mich dieser Unberechenbarkeitsfaktor des Lebens auch ganz schön an meine Grenzen, intuitiv sage ich, die Verstehensbasis ist da, dann lass uns es mal leben, freudvoll weit wie immer oder?', hakt er nach.

'Ja, freudvoll weit wie gewohnt‘, lächelt sie ihn warm an. 

Der Wald wird lichter und vor ihnen sind weite Graslandschaften zu sehen.

Diese weite Ebenen beeindrucken die Schöpferin jedes Mal. 

'Ist das ein Leuchtturm da ganz weit vorne?', stellt die Schöpferin erstaunt fest. 

'Hm, vielleicht', ist seine Antwort, doch sein Schmunzeln verrät die Antwort.

'Zum Leuchtturm wolltest du also, interessant...', sagt sie wissend."

 


Wenn Collagen den Weg ins Focusing finden und es eine Verbindung zu Themen gibt, die sich sehr klar positionieren - wow. 

Dankbar für meine Intuition, die genau weiß, was seine Zeit hat :)

Einfach Sein. 

It's strong enough :) 

 






 

Kommentare