Nervosität darf sein.....





















 



Beim Focusing-Experiment kam das aktuelle reale Experiment natürlich als Thema.

Klare Botschaft - Nervosität darf sein.

Eine natürliche Sache und gleichzeitig darf auch eine gewisse Entspannung dasein - trusting lifes timing.

Wie würde ich diesen ANS Status bezeichnen?

Hm, gute Frage. 

Ventral ist mit drin und eine Mischung aus dorsal und sympathisch, so dazwischen, 'on the edge' zwischen den beiden ventral-blended states. 

Nervosität.

Ist noch ein halbwegs reguliertes Sein. 
Die nächste Stufe wäre entweder mehr ventrale Qualität in sich mutbelohende ausbreitende Freude oder erleichterte Entspannung oder kann genauso mehr in den Survival rutschen mit Angst (sympathisch) und Überforderung (dorsal) und kurze Momente des überwältigt sein. 

Hm, interessante Sache. 

On the edge, aber nicht kippend, sondern bewusst daseiend, weil es das aktuelle Leben gerade so hergibt. 

Es darf beides dasein. 
Es darf being on the edge sein. 

Gabs da nicht  Collagen, die schon vor längerer Zeit entstanden sind?

Doch die gibt es tatsächlich, da hatte ich mich aus einem dorsalen Survival herausgemalt und die andere weiss ich nicht mehr genau was da aktuell war.

Allerdings war ich bei der einen hinterher total baff, was für ein Bild da entstanden ist. 
Ich war danach so ventral-dorsal entspannt. 

Und wieviele Momente in unserem Leben gibt es, wo wir 'on the edge' sind?

Ventral noch verankert, doch zwischen dem sympathischen und dorsalen Bereich stehend, nicht wissen, was das Kommende mit uns wirklich macht und wir es erst wissen, wenn wir so mutig sind, es zu erfahren. 

Wenn wir bereit sind, dieses 'komisch-gemischte-nichts-halbes-oder-ganzes -ventral-on-the-edge-blended-states'-sein' einfach dasein lassen. 

Es gibt mir und meinem ANS, die Möglichkeiten,  die Wahlen zu treffen, die es braucht, so wie es gebraucht wird. 

Vorbereitet sein?
Könnte das ein Wort dafür sein?

Vielleicht, ich weiss es nicht. 

Bewusst vorbereitet sein und bewusst das Leben was es braucht. 

Manchmal muss der Survival kurz reinkicken um zu überleben. 

Und wenn ich das ganz annehmen kann, 
besonders wo ich lange im Suvival steckengeblieben bin, 
ist 'on the edge' sein möglich, 
ohne Widerstand oder unbändigen Willen unbedingt ventral (ums biegen und brechen) zu halten. 

Ich kann es nicht, mein Körper sitzt am längeren Hebel und wenn etwas Ganz im Argen liegt, wird er die Schutzmaßnahme treffen die es braucht, ich vertraue meinem ANS und weiss, es hilft mir so schnell wie möglich auch erneut in die ventral-vagal-blended-states. 

Denn es weiss, wie wichtig das ist und wie alles zusammen ein gesundes Leben ausmacht. 

Und das embodied feeling von spürbarer Unruhe und Nervosität im ganzen Körper, findet in eine herzgeführte Ruhe.  Die entspannen lässt, welche die Spannung runterfahren lässt in ein Sein, das bereit ist, aber nicht unter Hochspannung läuft, ein Sein, das ins Leben vertraut und in die eigene Fähigkeit so zu handeln wie es die Situation erfordert, ich muss die ventrale Verbindung nicht aufs biegen und brechen halten, ich weiss jedoch, ich habe sie meistens, und wenn es nur ganz minimale Anteile sind. 

Dieses embodied-Wissen sitzt tief und es darf jetzt ganz entfalten. 

Sehr dankbar

Being on the ridge - on the edge und einfach nur ohne Widerstand das leben, was es aktuell braucht. 

Im Jetzt. 

Wache Bereitschaft.

WACHE BEREITSCHAFT zu HANDELN.

Tiefes wohliges Seufzen  - klares Zeichen mein ANS reguliert in den ganz klaren gelösten ventral-dorsalen-Status. 




                                                                       

On the edge - being

'If we' re dating, I want to be your second priority. I want your first priority to be you, your ambitions, your life, and your future, stay focused! I want the best for you. Don't let me be your distraction, let me be your motivation, your support, and your help to grow. '

-TasteOfNiy

Und vice versa....creating a space between :)



' People don't become estranged from people they feel safe with. '


-Nate Postlethwait


https://youtu.be/7GfhzTptPDk

 

https://youtu.be/Y0w5KUKSx0I


https://youtu.be/y819MUCmJmw


Was ein berührendes Lied :

https://youtu.be/yNUdKvI4jRg

Für meine Kinder dasein.

 

 https://youtu.be/EKXJFv5VLOc


https://youtu.be/TOQmQSl52-o


Ich wünsche dir/euch einen schönen Tag :)

Kommentare