mesmerizing - bezaubern




























 

Mesmerizing = capturing one's complete attention as if by magic

 Bezaubern - ventral vagal fasziniert sein in einer angenehmen Ruhe


In anderen Sprachen gibt es oft Wörter die ins Deutsche sehr schlecht übersetzt werden können. 

Mesmerizing ist eins davon. 

Was bezaubert dich oder lässt dich ganz offen gelassen und in einer inneren Ruhe fasziniert sein? 

Für mich entsteht dieser Raum beim kleine wunderschöne Details fotografieren oder generell beim Entdecken von kleinen wunderschönen Details im Leben, ob es Momente sind, Begegnungen mit Menschen oder im kreativen Erschaffen oder bei Musik hören :) 

Ventral vagal Frausein plus dieses mesmerizing state eine sehr interessante Kombi. 

Die sehr viel innere Ruhe hat, Offenheit für den Moment und freudvoll sich von faszinierenden Details überraschen läßt. 

Und das Entdecken verstärkt dieses Sein :) 

Einem anderen Menschen in diesem Sein zu begegnen wirkt wie? 

Einladend, menschlich wohlwollend, weitend und lässt innerlich ruhig werden. 

Es lässt feine Nuancen erkennen oder spüren, was gerade da ist in meinem Gegenüber, es ist bewusstes wählen von offenem Wahrnehmen mit dem Interesse : was ist gerade präsent, aktuell und was ist das wunderschöne darin?

 Dieser Raum entsteht oder besser diese Haltung ist auch bei der Technik Focusing. 

Interessant...

Es ist jedes Mal ein faszinierter, offener Raum sein, damit der Focuser seine wunderschöne embodied Erfahrung durchleben kann. Das direkte Spiegeln dieser ganz besonderen schönen berührenden Momente, wenn sich Dinge wandeln und ein Strahlen, eine weite-re Körperhaltung, ein innerer Frieden sich in den Gesichtszüge/Körperhaltung offenbart (einfach so aus sich heraus), ist mesmerized listening.


Das ist definitiv etwas das in vielen anderen Lebensbeziehungen bewusst erschaffen werden kann und ich wünsche mir für irgendwann einmal, dass auch in einer Partnerschaft zu integrieren. 

Diese Räume sind zu wertvoll und wichtig, um ungenutzt zu werden, besonders, wenn das (Erfahrungs)Wissen vorhanden ist. 

Nicht angewendetes Wissen ist vergeudetes Wissen. 

Und je mehr Erfahrungswissen es beinhaltet, umso stärker und tiefer wirkt es. 

Es lässt ganz automatisch in diesen vental vagal faszinierten Status kommen. 

Vorausgesetzt ich lebe oder teile aus meinem mesmerizing-state, das was ich an ErfahrungsWissen weitergebe. 

Ich kann nur von meiner Erfahrung mit dem ANS sprechen oder aus meiner Heilungsgeschichte. 

Und es berührt mich jedesmal wenn andere mit mir ihre vertiefte embodied Erfahrung teilen, wie sie Schritt für Schritt lernen mit ihrem Körper neue Wege zu gehen, die lange unmöglich schienen. 

Und wie gut, dass es Menschen gibt die den Mut haben, dieses Erfahrungswissen anderen mitzuteilen, in vielfältigen Formen, Art und Weisen. 

Und für die Kritiker, die für alles wissenschaftliche Beweise brauchen, do it yourself, experience it yourself and we can talk again. 

Verkopfte Menschen zerschmettern gern individuell gemachte Erfahrungen. Sie diskutieren alles! So ermüdend. 

Gähn. 

Not my space... Walking away voluntarily.

Und ich wünsche diesen Menschen, wieder einen erfüllenden Zugang zu ihrem Körper zu finden, denn dann brauch ich keine wissenschaftliche Beweise, sondern mein Körper wird mir klar zeigen was für mich passt und was nicht, diskussionslos.

Klare Ansage? 

Jup! 

Erfahrungswissen? 

Jup. 

Wo das gerade herkam, keine Ahnung, hatte wohl heute seine Zeit. 

Das was geformt hatte war heute morgen schon klar ;) 

Und ich werde Menschen weiterhin unterstützen, die ihr Erfahrungswissen mutig teilen, besonders gegen die Wand der Verkopftheit ;) 

Ich wünsche dir /euch einen schönen Tag :)


'The new way of dating is to look for "compatible nervous systems". Someone that feels good to co-regulate with.' 


-Steven Jaggers 



'' Often when we think we are unclear we will say "I don't know what to do". 

This usually means " I am not ready to accept the invitation of my own internal clarity". 

A massive part of growth is learning to trust and feel safe in the knowingness of our internal clarity. '


-Steven Jaggers 


' Teach by being. 

You don't need to know everything. You just need to know a little bit more than the people you're helping. 

And sometimes, simply sharing your journey honestly is more helpful than giving advice. 

Teach by being. '


-Steven Jaggers 


'Your net nervous system knows a persons intention before you do. 

Your body can feel deceit, deception and misalignment because your body doesn't overthink and bypass the lessons you' ve learned. 


Learn to listen and trust your body. It only speaks the truth. '


-Steven Jaggers



' It's one thing to be vulnerable when you are alone. 

It's something completely different to trust another to hold your heart. '


-Steven Jaggers


' Tell me your triggers so i can navigate carefully through the trauma and hold your hand while you find a place of healing, kind of love. '


-Yung Pueblo 



' There is a voice that doesn't use words. 

Listen. '


-Rumi



 'the journey to where we need to be in life often travels through our insecurities. 

Not to make us question who we are - but to remind us who we can be. '


-topher kearby


https://youtu.be/1rmAF5cmGx4

https://youtu.be/2ESn2-Vazxg

Kommentare