Schatzhebung.....von wegen ich bin zu dynamisch.....





 Der eigentliche Post für heute oder besser ein Thema, das mit mir heute morgen sehr embodied in die Resonanz ist: hohes inneres Wachstumstempo. 
 
Ich habe ein Video gesehen von einem Hochsensibilitätscoach, die geteilt hat, dass hochsensitive Menschen eine sehr hohe innere Wachstumsdynamik leben, weil sie so viel Input aufnehnmen und Dinge super gut verknüpfen oder erschließen können, intuitiv. 
Und das Nicht-Hochsensitive Menschen das nicht verstehen oder mitgehen können, auch das innerlich hochdynamische Menschen schnell aus etwas (heraus)wachsen und weitergehen, das kann alle Lebensbereiche betreffen. 
 
Tiefes Seufzen.....ohja! Ich kenn das. 
Und eigentlich wollte ich dazu einen neuen Post schreiben, doch offenbar geht es hier um alte Schätze auszugraben und endlich damit in den Frieden zu gehen. 
Ganz, embodied. 
Dieser Schmerz, der im Wachstum entsteht, weil ich an bestimmten Punkte verstehe manche gehen nicht mit, weil sie es nicht mehr können, darf endlich so sein wie er ist. 
Und der Schmerz, wenn ich mich gedrosselt habe, um dazuzugehören.
 
Ich positioniere mich heute ganz klar mit: 
 
Ja - ich lebe hohes Wachstumstempo und es ist für mich was sehr natürliches, auch wenn viele nicht mitgehen können, ich mach mich frei davon und genieße die Menschen, die es mit mir leben, frei, weit, verbunden sind und bleiben, in und aus ihrem Wachstum. 
 
Was allerdings sehr interessant ist: Wesensverbindungen bleiben - so berührend und faszinierend....tief dankbar.
 
Mehr will ich dazu gar nicht schreiben, die ausgegrabenen wieder online lesbare Schätze zu diesem Thema sind die Links:  

 https://ankemartin.blogspot.com/2019/02/loslassenwas-ist-das-uberhaupt.html

https://ankemartin.blogspot.com/2019/02/ich-brauche-die-herausforderungploppaha.html 

https://ankemartin.blogspot.com/2023/05/ventral-vagal-frausein-und-dieses-fur.html

https://ankemartin.blogspot.com/2019/04/erfullte-offene-menschen.html

https://ankemartin.blogspot.com/2019/05/wachstumsraum.html

https://ankemartin.blogspot.com/2019/02/alles-kann-nichts-mussoder-der-raum.html

Also 2019 hat einiges im Angebot, dass offline ist....hm...mal sehen ob ich im Oktober nochmal ein paar REAKTIVIERE - WIEDERBELEBE????

Schmunzel.

Wie ist das mit DEINER WIEDERBELEBUNG????
Die geht übrigens auch SEELISCH und auf das WESEN bezogen, nicht nur physisch ;)

Intuition: tja bist ja auch MHFA (Mental Health First Aid) - jup. 

Physisch musste ich das bisher noch nicht durchführen und ich habe den tiefsten Respekt für alle Menschen, die das schon mal machen mussten oder je nach Job schon sehr oft. 

 

 

 Sia - Candelier

 

Foo Fighters - Best of you

 

Rain - Chris de Sarandy  

 

Dieses Lied drückt das aus, was hochsensitive Menschen tief verstehen. 

Sie brauchen ihr inneres Wachstum zum leben - zwinge sie, es zu unterbinden und sie werden ihre Magie, Farbe und Lebensfreude verlieren. 

Einer Blume sagt man ja auch nicht - hör auf zu blühen, das ist mir zu viel!

Und das ich diese Woche schon das Thema down-to-earth hatte ist das auch in diesem Thema mir sehr wichtig. 

Ich weiss wass es heißt im Survival zu leben, ich weiss, dass ich dort zwar wachsen kann, doch das ist Hardcore (Post-traumatic-growth) und all die Menschen, die nicht mit mir gehen können, dürfen trotzdem dasein in meinem Weg. Menschlich kann ich auch als hochdynamische hochsensitive Frau sein - das bereichert mein Wachstum als Mensch im Prinzip nur. 

Nein abgehoben ist einfach nicht meine Welt. 

Allerdings kennt meine Menschlichkeit eine ganz klare Grenze - sobald meine Würde in Frage gestellt wird, oder die Selbstverantwortung versucht wird abzugeben, gibt es klare NOs.

Und Grenzsetzung von hochsensitiven Menschen sind sehr sehr kraftvoll, wenn sie es wirlich müssen. 

Meistens wollen wir aber nicht müssen. 

Und ich glaube, dieses 'Man' darf ich da verwenden, denn ich habe schon viele hochsensitive Menschen in der Begegnung gehabt und das war ein roter Faden. 

Wir können viel aushalten und ertragen, weil wir so nah an unserer eigenen verletzlichen Menschlichkeit sind und genau wissen, wir sind auch nicht perfekt. Besonders die, die Survival gut kennen. 

 Doch wir müssen nicht ertragen, wir dürfen neue Wege gehen und dort endlich er-blühen down-to-earth oder für die, die gern abheben, auch abheben, doch da bin ich dann meistens raus ;)

Meine authentische embodied Menschlichkeit fühlt sich zu gut an :)

 




 

Hahaha.....der 'good grip' für die Füsse, statt auf der Strasse (Kenn ich nur als Autoreifen).....

 

Einen schönen Abend :)

PS: von wegen zu dynamisch - einfach nur natürlich Gaben lebend.

Bestätigung des Lebens:





 





Kommentare