Loslassen....was ist das überhaupt???




Loslassen, ein Thema das ich immer mal wieder hier blogge....und mit jedem neuen Durchgang ist das Verstehen anders....

Loslassen, hört sich so einfach an, ist so gar nicht einfach.

Als Mutter oder Eltern ist man zwangsläufig dazu gezwungen loszulassen mit den Jahren, oder die Kinder machen es dann auf eine ganz eigene Art, CUT. Und rum ist es.

Darauf hinaus will ich jedoch gar nicht.

Loslassen, ich hab das schon so oft gelebt, innerlich, äußerlich und leb es immer wieder.

Ich hab mich gefragt, was braucht es um wirklich einfach und mit gutem Gefühl loslassen zu können?

Mein Körper ist da ja ganz schlau und präsentiert mir dann gleich die Stellen, die petzen oder unter Spannung stehen, LOL..smartes System...fast wie ein Smart TV, wenn eine Handy in der Nähe ist mit wlan und youtube läuft, bietet es mir direkt an, in Breitband zu sehen....wenn ich will.

So petzt dann halt mein Körper irgendwo oder spannt plötzlich Muskeln an, die vorher noch entspannt waren. 

Klares Zeichen für mich: Hey mein Körper will mir was sagen.

Wie ich da ran komme, hab ich ja schon mehrmals erwähnt. 

Es ging ums loslassen, was kam dann prompt für Thema: Festhalten! Yep! Na sowas....ich, wo nicht festhalten will, doch da gibt es wohl etwas in mir, das doch festhält....

Ein total bescheuerter Glaubenssatz, den ich da enttarnt habe und tz....ja, mit dem, im Körper kann das nur unangehmen sein, Loslassen...da ich ja eigenwillig bin, lass ich ja trotzdem immer los, nur wäre die ganze Sache erfüllender ohne Körperaufstand.

Im Verlauf des Hinsehens, durfte der Glaubensatz dann gehen....welcher es war:

'Wenn ich nicht festhalte, verlier ich die, die ich liebe'.......hm....peng! Nach dem Motto dann fällt alles auseinander....tat es letztendlich auch, weil ich nicht mehr konnte.

Und ich durfte auch sehen: das was schon kaputt ist ( warum auch immer, das soll kein persönlicher Angriff oder Vorwurf sein ), kann man nicht zusammenhalten, irgendwann kommt der Punkt wo es von selbst auseinanderfällt oder ich kaputt bin. 

Eine Erkenntnis die erstmal etwas baff sein lässt....und dann kam: Ich darf mich fallen lassen.....da gibt es ein Netz....und was ist das Netz? Mein eigenes inneres Sicherheitsnetz???

MEINE INNERE WEITE

Boah....das ist mal was.....und das zu verstehen, nicht nur kopfmässig, sondern es in meinem Körper zu spüren....sehr wohltuend.

Meine innere Weite ist meine Sicherheit.

Und mir kann nichts passieren, wenn ich loslasse.....ist mir auch noch nie wirklich....und wo diese Angst herkam, dieses Unbehagen, hat sich ja jetzt gezeigt.

Kurzer Input noch zum loslassen:

-Ich brauch es einfach, wenn ich wachsen will.
-Ich kann nicht am Alten festhalten und das neue leben, ich kann Anteile daraus mitnehmen und integrieren, aber nie das Ganze behalten und das Neue auch noch...
 - Manchmal gibt es einfach Punkte im Leben wo loslassen nötig ist, ob es Freunde, Familie oder Wege sind....
- Wenn ich in Sackgassen stecke, brauch ich auch loslassen, sonst bleib ich da nämlich stecken
- Gefühle loslassen, sonst bleibt der Fluss des Lebens ja hängen....
- Momente loslassen, um offen sein für die nächsten
- Ideen loslassen um weiterhin leben zu können im Moment
- Hände loslassen, um an der Wand vorwärts zu kommen, LOL...dynamische Züge zu leben usw....
- alte Gewohnheiten loslassen um, neue Wege zu gehen

die Liste könnte so weitergehen..beende ich jedoch hier.

Innere Weite ist die Grundqualität in meinem inneren Königinnenreich, jetzt besteht nur noch die Kunst, dort auch zu sein und zu bleiben im Trubel des Lebens.....oder besser, falls ich mal wieder Ausflug mache, immer wieder dorthin zurück gehe um zu verstehen, zu spüren, Impulse klar wahrzunehmen.

Aus einer inneren Ruhe zu handeln und zu erschaffen :)

Schöner Sonntag :)

https://www.sciencealert.com/neuroscientists-say-they-ve-found-an-entirely-new-form-of-neural-communication



https://compassioner.com/allgemein/zellgedaechtnis-unterbewusstsein-phaenomen/


https://www.peacelife.de/das-grosse-ganze/

www.andreas-gauger.de/006-beziehungsbeduerfnisse-einfuehrung/



SAISONSTART - heck YES!!!!

Sehr zufrieden!!!!

Fingerkraftaufbau lohnt sich sowas von!

Stolz auf meinen Körper!!!!

Knackpunkt sozusagen gefunden für andere Richtung Embodiment 5.0 :)

Dankbar  für eine schönes Zeit mit guter Gesellschaft am harten Stein :)

Der Frühling kann kommen....neue Felsen wollen erobert werden!!!

Liebes Leben, ich lass los und du übernimmst, back to im Moment leben :)


Schöner Abend :)

Kommentare