Alles kann, nichts muss....oder der Raum dazwischen, Impulsleben 'Core-sein'



Guten Morgen, manchmal macht es plopp und ein inneres Bild will aufs Papier. 

Thema: inneres Königinnenreich, Impulse die von aussen kommen, Impulse die von innen kommen und der Raum dazwischen. 

Was ich mit innerem Königreich meine, hier nochmal lesbar:

https://ankemartin.blogspot.com/2019/01/konigreiche.html

Es ist das Sein im eigenen Menschsein, so ganz.

Ansatzweise hab ich das schon gelebt, doch seit letzter Woche nur noch. Das tut gut.
Doch daraus zu leben, ist anders.
Vom Gefühl her und auch manches handeln oder Sein ist anders.

Erstes Bild oben, Impulse die kommen, hatten immer stark die Tendenz mich aus meiner Mitte zu pushen und mich mitzureissen, kann schön sein, kann in meinem Fall allerdings dazuführen, dass ich 'ZUVIEL bin', High peaking feelings oder Schutz auffahre ( LOL...hat eine Urkomik drin ) ....siehe Bild unten.

Und was ist jetzt anders?

Die Impulse kommen und ich merke, ich nehme sie offen an, doch dann kommt ein Entschleunigungssystem mit rein, das reguliert.

Tolle Erfahrung :)

'Genau gut so, wie ich bin'-Erfahrung.


Und was danach kommt, die Handlung oder die Anworten auf die Impulse sind klarer und mit anderer Energie, ausserdem sind die Handlungen oder daraus neu entstehende Impulse frei....


.....und sie bewegen sich in dem Raum dazwischen.

Zwischen Königreiche. 

Es kann gewählt werden, die Impulse anzunehmen oder nicht und da sie frei gegeben wurden, steht auch keine Erwartungshaltung dahinter. 

Es braucht keine Erwartung, denn aus seiner Mitte zu teilen ist aus in sich erfüllt sein.

Ein Angebot zu kommunizieren, wie auch immer es passt oder gewollt ist. 

Ein Angebot, das in den Raum dazwischen zu geben, dass intuitiv seine Zeit hat,
wenn man etwas teilen möchte, frei und weit.



Und wird aus dem Angebotsraum angenommen, dann gibt es gute Chancen, dass diese Räume Wachstumräume werden, Räume der Inspiration, der Bereicherung, des Daseins aus Freude weil es gut tut, weil es Freude macht, weil das Leben dazu eingeladen hat. 



Und manchmal entstehen so Angebotsräume vom Leben sehr spontan, dann liegt es an den jeweiligen 'Königreichen', ob sie die Chance leben wollen oder nicht. 

Freie Wahl....

Schöner Sonntag :) 

Kurzfazit: Sich mit seinem ganzen Königinnenreich weiterbewegen und daraus schöpfen :) 
Embodiment Phase 2 - weiterlaufen im neuen Sein.


Noch eine tolle Weiterführung, danke an eine liebe Freundin, für den Impuls:

Familienraum, Pingpongeffekt, besonders bei kleinen Kindern.

Und was machen die Eltern, sie nehmen an und geben ebenfalls in den Raum dazwischen.

Wachstumsraum in der Familie,  der sehr wertvoll ist und meine persönliche Meinung, der ein sehr achtsam gelebter Raum sein sollte.....


Und aus weiter bestehenden Wachstunsräume kann vieles werden.....

Freundschaft, Liebe, Familie, Teams, Gemeinschaften usw....

Dazu fällt mir noch ein Zitat ein, dass ich vor ein paar Tagen gelesen habe und auch dazu passt:

' Wahre Liebe erfordert tiefes Verstehen. Tatsächlich ist Liebe nur ein anderes Wort für Verstehen. Ohne Verstehen wird unsere Liebe nur Leid verursachen.'

-Thich Nhat Hanh


Und dann gibt es noch diese Form von Angebot im Angebotsraum: eine Bubble, alias ein geschützter Raum. 

Solche Bubbles entstehen mit der Zeit bei Freundschaften zum Beispiel oder mit Familien, sie befinden sich auch in so einer Bubble. Und wer erschafft die? Als Familie am besten beide Elternteile. 
In Freundschaften am besten beide Freunde. 
Usw....

Was macht diese Räume anders?

Sie sind geschützt, es ist nochmal eine ganz andere Tiefe drin, es ist Vertrauen da, es ist Wertschätzung da, es ist Dasein-wollen da. Wenn ich solche Räume eröffne, dann hat es einfach klick gemacht mit einem anderen Menschen, bei Gleichgesinnten entstehen diese Räume sehr schnell. 

Und auch wenn man etwas zartes wachsendes beschützen will bis es stark genug ist, sind so Räume wunderschön zu erleben und auch geschenkt zu bekommen. 

Ich hab selbst solche Räume schon erfahren, es dauerte lange bis ich sie ganz annehmen konnte, doch jetzt weiss ich sie sehr zu schätzen, die Räume wo ich so sein kann wie ich wirklich bin, denn ein anderer Mensch öffnet einen weiten freien Raum, um darin einfach zu sein. Da ich sehr eigenverantwortlich bin, sorge ich gut für mich um diese Räume nicht zu zerstören. Ich möchte nicht belastend sein, oder anderen ihre Energie saugen, ich gebe lieber selbst gerne Kraft ;)

Und doch, sind manchmal so Räume einfach nur wunderschön zu erleben, besonders, wenn ein anderer Mensch spürt, 'Hey sie braucht jetzt diesen Raum' und er wird einfach so, aus eigener innerer Bereitschaft eröffnet. 

Das tue ich selbst sehr oft für andere, das ist auch so Sache das jetzt im neuen Sein alias im eigenen Königinnenreich bleiben eventuell nochmal genaues hinschauen braucht und klare Neuausrichtung. 

Bubble im Angebotsraum ist Raum zu sein, was da ist, einfach Menschsein.
Ein Verstehensraum oder ein Raum, Verstehen zu wollen und zu dürfen.

Ein Raum wo Menschen sich verstehen schenken wollen und die Wege dazu finden. 

Wenn man das Zitat oben liest, ist es wohl ein Raum der Liebe.

Und Liebe hat viele Formen und Farben, Nuancen, Tiefen, Weiten, Höhen und Breiten.

PS: Zwischenräume sind - mein Blog, whatsapp, Email, die Luft im Abstand in einem realen Raum, usw.....

Und Bubbles sind in jedem Raum lebbar....sie switchen einfach mit ;) 

Schöner Abend :)

Fussballspielen mit Hund in Gummistiefel oder Wanderschuhe erhöht den Unberechenbarkeitsfaktor, LOL....da geht genauer Schuss sowas von nicht, LOL!!!

Schon krass was Schuhe ausmachen....wie alles im Leben oder?

Mit dem passendem zu einem Ziel oder Ziehen zu geht es einfacher....

Kommentare