Down-to-earth 'best of me and you'


Es geht nicht darum 'the best' für den einen Menschen zu sein, es geht darum, für dich 'the best' zu sein und für all die Menschen in deinem Leben, die das genießen dich in deiner 'the best' Version zu erleben. Lebe dein 'the best of you'  für dich und die Menschen um dich.  

Es wird berühren und wenn es nur ein kleiner Funken geteilte Menschlichkeit ist.

 

Was 'the best of me' ist?

Aus meinem menschlichen Wesen zu leben - herzgeführt.

Herzqualitäten.

Echte Menschlichkeit.

Das ganz darin sein, bei dir sein und bleiben.

Authentisch und integer.

 

Der Weg dorthin ist die Helden/innenreise.

Ein Partner/in kann dich darin unterstützen, diesen Weg in dir zu gehen, das geht jedoch NUR, wenn beide verstehen worin sie sich unterstützen und eine Verbindung auf Wesensbasis besteht.

Die Kraft von Liebe ist groß, wenn sie es sein darf.

 

'Hab genug Mut, deiner Liebe immer wieder zu vertrauen. Noch einmal. Und dann noch einmal.'

- Maya Angelou

 

'love is much bigger than relationships

love is the way yo heal yourself, 

the kindness you give others, 

the gentleness you give yourself in turbulent times,

the space you hold for close friends, 

the intention with which you live in the present,

and the energy that changes the world

love is every moment that elevates the human expierence and all the small things that make life shine.'

- Yung Pueblo

 

'With the right person, you'll fall in love with yourself too.'

- were not really strangers

 

  Warum?

Erst wenn ich selbst in Verbindung zu meinem Wesen bin, ist dieses Wohlwollen möglich, aus der eigenen Fürsorge, einem anderen Menschen ebenfalls dieses Wohlwollen und diese Fürsorge zukommen zu lassen. 

 

'Our capacity to make peace with another person and with the world depends very much on our capacity to make peace with ourselves.'

- Thich Nhat Hanh 


Was ist das Gegenteil?

 

Dualität und EXKLUSIVITÄT mit Besitzmachtgehabe inklusive Eifersuchtsdynamiken. 

Was wächst da?
 

Nix.

Ganz einfach.

Status Quo - der Hund beißt sich selbst in den Schwanz.

Wachstum zero.

 

Menschen auf ihrer Helden/innenreise wissen, 

das ist ein sehr DOWN-to-EARTH-WEG, 

das Ziel will jeder erreichen, 

doch die Anstrengung davor wollen nur die wenigsten.

Und jetzt?

Nix.

Mein Weg ist schon lange klar.

Und es gibt keine Exklusivität bei Wesenspartnerschaften?

Doch.

Doch sie ist nicht auf einen Menschen begrenzt. 

Manche leben offene Beziehungen (nicht meins) andere leben ihre Exklusivität in ihrer Intimität.

Ihre menschliche Grundhaltung verändert sich jedoch nicht, ob im öffentlichen oder ganz nahen Raum.

Und einen Menschen erleben zu dürfen, wie sie/er 'the best of his/her own version' mit anderen Menschen teilt, 

aus Menschlichkeit,

 berührt mich jedes Mal sehr. 

Und mit 'the best' mein ich nicht aufopfern.

Sondern dieses authentische menschlich sein mit meiner übernommenen Selbstverantwortung.

Eigenfürsorge als erstes, dann kommt die Fürsorge für andere, damit ich auch wirklich ganz bei mir sein kann. Daraus Raum erschaffen und gesalten kann. 

Diese Räume werden anders sein. 

Mehr gibt es dazu von mir heute nicht. 

Ich sage nur soviel: Wenn FRAU in ihre ENTSPANNUNG geht....woah....was ein Prozess, das bringt doch jedes Mal danach DOWN to EARTH sehr deutlich in den Ausdruck.

Was den Prozess angeht, keine Lust das heute zu bloggen, vielleicht kommt es die Tage in den Ausdruck und wenn nicht dann eben nicht. 

Ist das vielleicht was exklusiv ist und bleibt?

Hm, mein Wesen meint: vielleicht.

In diesem Sinn: 

Down-the-earth-Anke- abgehobenes-wird-es-nicht-dafür-klare-Worte.

Haha, musste ich doch wirklich selbst lachen beim Tippen, dieses letzten Satzes ;) 

 










Da denkt Frau die Körbe im Bad sind endlich leer,

kommt doch tatsächlich schon wieder ein Wäscheberg daher!

Hahahaha.....never ending story.....hm und mein inneres Wachstum ist das auch :) 

Bildernachtrag vom Samstag.




























 

 Reaktivierte Blogposts:

https://ankemartin.blogspot.com/2019/05/einen-platz-haben.html

https://ankemartin.blogspot.com/2019/04/raum-ist-nicht-gleich-raumgenaueres.html

 

Ich wünsche dir/euch einen schönen Sonntag und schonmal  guten Wochenstart :)

 

Kommentare