Manchmal braucht es das Topping auf der FAKE Sahne, hahahahaa....




 

Hallo am Montag-irgendwann...ich lebe noch, hahahaa, etwas Humor :)

Wochenende war solala, da mein Körper mal beschlossen hat die Medikamente nicht zu wollen...naja. Bewusste Entscheidung ist das nicht....Frühzeitig erkannt, anstatt verkannt.

 Etwas verkennen geht mit meiner hochsensitiven Wahrnehmung eh nicht. 

Schmaler Grad im Gesundheitssystem.

Doch ich finde langsam immer mehr die Ärzte, die meiner Wahrnehmung Beachtung schenken.

Dankbar.

Denn ich bin ein mündiger Patient und werde ich auch so behandelt tut das gut.

Das ich mit Menschen vieler Altersgruppen und mit Kindern arbeite, selbst Kinder habe, macht die Sache dann halt nicht ohne Viren und Co. 

Ändert das was an meiner Haltung in diesem Bereich zu arbeiten?

Nein, denn es ist so wertvoll dort zu arbeiten für Menschen, mit den Menschen, 

da meine ich vorallem die Patienten. 

Und jetzt?

Meine persönliche Krise, wieder die Extrawurst zu sein und es gar nicht zu wollen, habe ich erneut gemeistert zur Lösung zu finden, oder zumindest mal eine ventrale Basis und da ist doch einiges, wo ich für mich nochmal genauer betrachten werde. 

Mein Slow-down-Jahr hat das im kontinuierlichen Modus. 

Nein, keine Überspannung damit, hahahaha....eher so wie es kommt.

Kontext - Relationen - Perspektiven - usw. Rundumblick-360-Anke-erfassung.

Eins weiss ich schon:

Mein System wird feiner und feiner, doch wenn was absolut nicht mehr passt, geht es massiv in den Aufstand....will ich ihm das nehmen?

Nein.

Denn wie spiegelten zwei Freundinnen so schön wertschätzend meine Gabe:

'Wie gut, dass du so ein gutes Körpergespür hast.'

Ja, auch wenn es das in manchen Bereichen nicht einfacher macht.....und die Skepsis auf den Plan ruft. 

Doch wer ist der Experte des eigenen Körpers? Jeder selbst. 

Voraussetzung ich möchte mit ihm gemeinsam Wege gehen und ihm zuhören. 

Mein Körper spricht schon IMMER sehr laut, was ich im Rückblick echt wertschätzen kann, denn er hat mich in vielen Situationen wirklich vor heftigen Dingen bewahrt. 

Darin in seiner Integrität und Authentizität zu stehen, darf ich gerade erfahren. 

Allein das zu tippen, lässt mein ANS tief seufzen...wow, wusste bis eben nicht, das es so ein großes Ding ist. 

Kein Wunder mit all den Jahren im halb-ko bis Ko und trotzdem funktionieren, aufgrund von vielen Faktoren. 

Im Abgleich darf ich heute echt nicht meckern, und der Rest wird auch....wie immer.

Braucht halt Zeit, die keiner wirklich mehr hat. 

Gesundheit geht jedoch vor. 

Mit Mitte 40 wird das zunehmend bewusster. 

Und wie war das, wer ab Mitte 40 nicht anfängt gesünder zu leben, wird es im Alter erschwerter haben. 

Gut für sich zu sorgen gehört dazu.

Ich habe lange gebraucht das zu lernen.

Vielleicht bist du ja früher dran wie ich?

Mein Impuls für dich:  gut für dich zu sorgen. 

Auch wenn die Gesellschaft das anders vorlebt und vorgaukelt.

Wir sind nur Menschen, Punkt.


Ich wünsche dir,

in diesem schon fast wie November-grau, 

einen schönen Resttag mit ganz viel innerer Wärme. 

Die übrigens auch mit Decken, Kissen, Tee, Lächeln, schönes Teilen usw. erschaffen werden kann :)


 

Kommentare