Raum ist nicht gleich Raum....genaueres hinschauen.....


Vorbloggend mal wieder, LOL...das Collage-experiment hat nächste Entwicklung bekommen, gestern.

Räume.....sind nicht alle gleich.

Wachstumsräume mag auch nicht jeder, lol....achja sehr viele Erfahrung hinter mir, dankbar für all die Facetten an Erfahrung.

Wachstumsräume erschaffen ist meine Stärke, was heisst das für mich?

Ich spüre manchmal Potenziale in Menschen sehr schnell und klar ( nicht immer, kommt auf das 'Klick' an mit einem Menschen, mit manchen macht es nie klick und mit anderen ziemlich schnell bis sofort ). Ich habe Wachstum gewählt, d.h. ich bin der Raum genaugenommen ohne gross was zu machen. 

Mein Sein ist ausgerichtet,  mit jeder Erfahrung in meinem Leben zu wachsen, Stillstand kann ich nicht mehr. 

Ich kreise beim tippen merk ich gerade, haahaha.....gar nicht so einfach den Raum von aussen zu betrachten, wenn er so natürlich für mich ist. Vielleicht bekomm ich es ja doch irgendwie hin. 

Wachstumsräume sind weit, frei und beinhalten sehr viel Energie und Kreativität. 

Sie haben eine sehr grosse und weite Perspektive, Offenheit, Aufforderungsgeist es mutig zu wagen, Toleranz und tiefes Verstehen für den Wachstumsweg und alles was es zum Wachstum braucht:
Trainingsgeist, Durchhaltevermögen, Ermutigung, Loslassen können, Impulse folgen können, Impulse überhaupt wahrzunehmen, unbändiger behaarlicher Wille, tiefes weites Verstehen durch eigene Erfahrungen LOL......

Noch was? Keine Ahnung...mehr kommt grad nicht.

Und was die Collage betrifft, wenn zwei Menschen einen neuen Raum erschaffen, dann gibt es auch mehrere Möglichkeiten.

Ich kann nur darüber noch nichts schreiben.....warum? Weil es seine Zeit nicht hat und meine Tiefe nicht liefert....will nicht.....und jetzt?

Loslassen und einfach mein Weg weiter, erfüllt, mutig, impulsfolgend, dankbar für das was lebbar ist.

Erwartungshaltungen aufbauen ist im Wachstumsraum eh schnell dahin....Realität klärt zügig ;)

Siehe Wachstumspost, hier ist der Link

https://ankemartin.blogspot.com/2019/04/erkenntnis-des-tageswachsen-hat-phasen.html

 Fortsetzung....

Am nächsten Morgen strahlt ein blauer weiter Himmel über ihnen.
Der Schöpfer ist trotz später Schlafengehen früher wach als die Schöpferin. Er liegt noch etwas neben ihr und blickt in den Himmel.

Ab und zu fliegt ein Vogel über sie hinweg, dann sieht er wieder die beiden Falken.

Ein Grinsen huscht über sein Gesicht. Dann gesellt sich noch ein grosser Vogel in die kreisende Runde. Er beobachtet seinen Flug und erkennt einen Adler.

Etwas in ihm wird berührt. Er stutzt etwas, dann fühlt er einfach nur was in ihm berührt wird.

Es ist ein Ort in seinem Innern das wie ein klarer Bergsee ist. Klarheit!
Dann spürt er seinen inneren Krieger. Wagemut!
Und dann spürt er den Abenteuerer in sich, der sich am wohlsten fühlt auf dem offenen Meer. Freiheit!

'Guten Morgen!' begrüsst ihn die Schöpferin blinzelnd.

'Was beobachtest du am Himmel?', sie legt sich wieder hin, wartet bis sich ihre Augen an die Helligkeit ganz gewöhnt haben und erblickt die drei kreisende Vögel.

'Oh, zwei Falken und ein Adler', erkennt sie und sagt es laut.

'Hm genau', kommt von ihm.

'Ich möchte noch etwas mit dir teilen', dreht er den Kopf zu ihr.

'Ja?', lächelt sie ihn an und schenkt ihm ihre volle Aufmerksamkeit.

'Der Raum der zwischen uns ist, oder besser der entsteht um uns, ist eine Summe aus Potenzialen, kannst du mir folgen?', schaut er sich fragend an.

'Ja, kann ich', nickt sie.

'Dein Potenzial ist Wachstum, es ist deine natürliche Art zu leben und diesen Raum erschaffst du ohne es bewusst zu wissen um dich herum. Ich habe mich gestern abend gefragt welchen Raum ich erschaffe um mich herum', setzt er fort.

Sie schaut ihn ruhig an, sagt nichts und wartet bis er weiterspricht:' Erst kam nichts, doch heute morgen liege ich hier und der Adler erscheint, es hat etwas in mir berührt. Drei Bereiche die klare Botschaften hatten, Klarheit, Freiheit und Wagemut. Das ist meine Stärke, den Raum der um mich entsteht.'

'Hm ja das stimmt, jetzt wo du es so klar benennst, danke fürs Teilen', streicht sie mit ihren Finger über seine Wange und weiter zum Mund. Ihre Augen folgen ihren Fingern, ein Grinsen erscheint auf ihrem Gesicht.

' Ist das ein freundlicher Übergriff?', neckt er sie.

Sie kichert und sagt: 'Vielleicht, kommt drauf an, ob der Übergriff akzeptiert wird oder nicht'.

Er lacht ein weites freies Lachen und nimmt ihre Hand, zieht sie näher und was danach kommt bleibt wie immer der Fanatsie des Lesers überlassen ;)

( PS, dafür übernehme ich keine Verantwortung, LOL.....)

Kurz darauf tragen sie die Sattel durch den schmalen Eingang des Steinrings, bringen die Pferde raus und satteln sie.

'Weisst du was das Interessante erst ist, wenn zwei Menschen aufeinandertreffen? Was passiert mit ihren Räumen? Was ensteht daraus neues, welcher neuer Raum ergibt sich, und welche Kraftverstärkung kann es werden, wenn die Potenziale aufeinandertreffen die sich ähneln und doch etwas anders sind?', lässt sie ihren Überlegungen freien Lauf.

' Dankbarerweise durften wir das schon erfahren seit unserer ersten Begegnung, doch du hast da eine interessante Sichtweise, was ist da noch mehr drin? Was für Potenziale können da neu entstehen? Welche Potenziale können nur in einem gemeinsamen Raum entfalten? Welche Potenziale zeigen sich noch oder werden durch Spiegelung sichtbar und erlebbar. Welche Potenziale kannst du noch in mir erkennen und welche ich in dir?', ist der Schöpfer mit im Boot.

'Hm, da hat wohl jemand Feuer gefangen?', grinst sie ihn liebvoll an, dann ergänzt sie, 'das ist das Bereichernde und Inspirierende an dir, du wartest nicht lange sondern wagst.'

Er lacht und meint: ' Ja, Wagemut eben.'

Dann lacht auch die Schöpferin und sie reiten weiter.

Dieser neue Ansatz pulsiert lebendig in der Schöpferin, und sie weiss, dass ist ein klares Zeichen für neues Wachstum.

Ist sie bereit für diesen Raum zu eröffnen, zu erschaffen, zu bewahren, zu erhalten? Kann sie den Nährboden dazu bieten? Was braucht es dazu? Sie seufzt freudvoll erfüllt und atmet dann tief ein.

Es bringt ihr gar nichts, jetzt aus ihrer Ruhe gerissen zu werden, auch wenn es sie sehr begeistert, dieses Angebot des Lebens.

Sie weiss mittlerweile aus langer Erfahrung, das Leben und ihre Tiefe zeigen ihr nur den Weg, wenn sie ihn entstehen lässt. Ihre Aufgabe ist den Impulsen zu vertrauen und wenn es so ist, einfach mutig springen, die Chance, die Impulse leben, im tiefen Vertrauen des Timings. 

Der Schöpfer hat sehr genau mitbekommen was es mit er Schöpferin macht, innerlich, er schmunzelt nur wissend, sagt jedoch nichts und lässt sie erstmal.

Er spürt, sie hat ihre Wahl schon getroffen und seine ist ebenfalls getroffen.

Jetzt heisst es, einfach ein Schritt nach dem anderen, eine bewusstere Raumschaffung zu leben.

Das Anfänge oft etwas holprig sind, ist bei jedem Anfang normal, doch das verunsichert ihn nicht.

Seine Klarheit ist zu stark um verunsichert zu werden. 

Und ihr Potenzial der Wachstumimpulse zu erspüren, werden den Weg finden und erschaffen.

Angebote des Lebens, immer wieder eine sehr berührende Erfahrung.

Eine tiefe Dankbarkeit durchströmt die Schöpferin, so etwas überhaupt erleben und erfahren zu dürfen.

Ihre Intuition meint dazu nur: Wachstum allein ist begrenzt, nächste Stufe ist Wachsen in einem gemeinsamen Raum mit anderen Menschen. 

Sie ist bereit dafür und sie spürt, die Potenziale des Schöpfers bieten die Klarheit und Ruhe die es braucht. Balance finden zwischen Potenzialen, der nächste Schritt, huscht es ihr durch den Kopf.

'Wo reiten wir heute hin?', wechselt die Schöpferin das Thema und lässt innerlich los , um das Neue sich formen zu lassen.

'Zu den Wasserfällen', ist die Antwort.

'Oh, es sind mehrere?', ist die Schöpferin erstaunt.

'Ja, ein ganz besonderes Naturschauspiel', ergänzt er.

'Na, dann los, neues Ziel, neue Wege, es kann los gehen', schmunzelt sie abenteuerlustig.

'Hey!', ruft er Rih zu und Akira folgt wie immer.

Der Pfad bekommt Steigung, sie reiten auf Sand zwischen Felsen und Steinblöcke immer weiter nach oben.

Oben angekommen, ist ein Plateau aus Stein mit Spalten an den Rändern.

'Wir bleiben in der Mitte, die Spalten sind teilweise nicht sofort zu erkennen durch das Gebüsch hier oben', warnt der Schöpfer die Schöpferin.

'Gut, du reitest vor, ich folge einfach', wählt sie die sichere Variante.

Er nickt und reitet vor.

Die Aussicht hier oben ist atemberaubend, doch die Schöpferin achtet lieber auf den Weg, auch wenn Akira Rih einfach nur folgt. Sie möchte ihre Veranwortung als Reiter des Pferdes nicht ganz abgeben.

Die Sonne ist schon recht warm und sie kann sich nur ansatzweise vorstellen wie die Mittagshitze hier brennt.

Kurze Zeit später hören sie langsam die Wasserfälle, ihre Lautstärke ist donnernd und gewaltig.

'Wow, wenn es jetzt schon zu laut ist, wie ist es dann erst direkt dort?', staunt sie.

'Hm, ja dort wird ein Gespräch nicht mehr möglich sein. Eine Legende sagt der Donnergeist der Insel hat sie erschaffen, um seine Macht und seine Kraft zum Ausdruck zu bringen. Lass den Ort einfach auf dich wirken', teilt er mit ihr bevor es zu laut wird.

'Hm, mach ich', lächelt sie.

Sie spürt wie sie immer ruhiger innerlich wird, je näher sie kommen. Diese Kraft des Wassers hat erstaunlicherweise einen sehr beruhigenden Effekt auf sie. Diese Gewaltigkeit und Macht des Wasserfalls berunruhigt sie nicht und ein Gedanke huscht ihr durch das Sein.

In seiner Ruhe zu bleiben, egal wie gross die entstehende Kraft um einem herum ist, ist die Grundvorraussetzung neue Räume mit ganz viel Power und Kreativität zu erfahren. 

Wer Angst hat vor solchen Räumen, flüchtet und wer zu übermütig wird, denn kickt der Raum raus.

Sie ist dankbar für dieses Verstehen, das erklärt auch ihre innere Ruhe, dieser Wasserfall ist ein Test ob sie dazu in der Lage ist.

Ist sie, sie hat lange dafür trainiert innerlich. 

In ihrer Ruhe zu bleiben, ihrem eigenen Impulsweg zu vertrauen und ihn auch zu gehen.

Die Grundbasis ist gegeben, jetzt zeigt der Weg wo es lang geht.

Sie sind an der obersten Stelle der Wasserfälle angelangt, es sind drei Stück, die in einem Halbkreis ins Tal hinunterdonnern. Die Wassermassen sind wirklich gewaltig und sie möchte sich nicht ausmalen darin zu sein.

Doch das Schauspiel von gutem sicherem Abstand zu beobachten ist einfach nur wunderschön.

Sie verweilen ein ganze Zeit dort, dann gibt der Schöpfer ein Handzeichen fürs weiterreiten.

Ein Pfad schlängelt sich seitlich an den Wasserfällen ins Tal, leichter Nieselregen schwebt stelleweise durch die Luft und es ist sehr erfrischend.

Als es wieder möglich ist die gesprochene Sprache zu sprechen nutzt die Schöpferin die Gelegenheit und sagt: ' Wow! Was für ein Erlebnis!'

'Ja, das ist es immer wieder!', antwortet er.

'Was für eine Kraft und Power das Wasser hat, eine Urgewalt, Urkräfte der Natur', lässt die Schöpferin es einfach aus sich heraussprudeln.

'Hm, das stimmt und wie erging es dir in diesem Sein der Natururkräfte?', möchte er es genauer wissen.

Sie lächelt, welches in ein verstehendes Schmunzeln übergeht: ' Wenn du darauf hinaus willst, dass diese Power auch in Räumen zwischen Menschen entstehen kann, dann ging es mir sehr gut damit, ich war sehr ruhig innerlich, es hat mich kein bisschen verunsichert oder überfordert. Es hat sich genaugenommen sehr gut und passend angefühlt. Vorbereitung auf den neuen Raum ?'

'Hm, das gleiche hab ich auch als Verstehen gehabt', lacht der Schöpfer.

'Dann wagen wir mal', ergänzt er noch.

'Ja, lass uns wagen!', gibt die Schöpferin ihre Wahl bekannt.

Sie schauen sich an und ein Leuchten ist in beiden Augen zu erkennen, eine neue Lebendigkeit, die dennoch in einer sehr tiefen Ruhe verankert ist.

'Hey!', ruft der Schöpfer als sie unten im Tal sind und sie reiten im Galopp den Fluss entlang.

Eine erfüllende Leichtigkeit durchströmt die Schöpferin.

Fortsetzung folgt....

Schmunzel, immer wieder eine Überraschung....was da beim nicht-denkenden-Tippen wächst :)

Schöner Sonntag :)))

Und wie immer, wenn tiefe innere Bilder ihren Weg in die Klarheit finden, danach loslassen des Weges. Diese inneren Bilder kommen eh aus eine Tiefe ( Unterbewusstsein ), alles was es von mir braucht, wenn sie in die Klarheit kommen, bewusst mit einem Ja zu wählen und dann geht das Wachstum weiter......immer wieder faszinierend und da ich oft intuitiv schneller bin wie ich es lebe, einfach mal das Leben machen lassen :)

 

Kommentare