Erkenntnis des Tages.....Wachsen hat Phasen....


Heutiger Impuls gabs von jemand ganz Kleinen, 1 Jahr alt :) 

Kinder im Alter von 0-3 wachsen rasant im Vergleich zum späteren Leben. Und es ist wunderschön sichtbar wie das läuft.

Die Phase vor dem Neuen ( laufen, Zähne, sprechen, usw) ist oft sehr quengelig, Kinder sind dann sehr anhänglich, wehleidig, jammernd und schnell motzig, schlafen schlecht und sind unruhig.

So und jetzt? Erkenntnis des Tages: Wenn ich wachse, innerlich, hab ich diese Phase vor den neuen Skills auch noch!!!! Tja!

So einfach ist das!

Vor der Klarheit kommt das Chaos, das Unbequeme, das Fordernde, die Sortierphase, die Neu-organisationsphase und wenn diese rum ist, weitet sich alles und eine freie innere Weite ist wieder da!

Danach frag ich mich immer wieder: tz, warum kann ich nicht immer klar sein???

Ich habe Wachstum gewählt, so läuft das eben nun mal und genaugenommen ist jede Phase des 'Aufbäumens', des 'Unzufriedenseins', des 'sich nicht richtig in der Mitte fühlend sein' ein sehr wichtiger Schritt für den next step.....

Wo ich mich grad befinde?

Klarheit...LOL...bis die nächste Phase kommt, oder besser das Leben mich auffordert: Hey, es ist Zeit was neues zu erfahren und zu lernen!

Die Impulsphase ist immer toll, die belebt, bereichert, ermutigt, lässt ganz viel Power entstehen, es kommt zur Wahl und ich geh den Schritt mit diesem Impuls. 

Danach kommt die Realitätscheckphase oder auch 'BÄH-PHASE!'....das was ist und dort wo ich hin will stimmen noch nicht überein....yep....da fühl ich mich auch als wie ein Kleinkind, wankelmütig, schnell an der Frustrationstoleranz, jammernd usw....in dieser Phase kommt irgendwann dann das 'Annehmen wie es ist', Ergebung, loslassen und danach passiert etwas sehr interessantes:

Das Neue ist da! Einfach so! Ganz einfach und es wird gelebt ohne wenn oder aber...

Phase der Klarheit....

Und was mach ich jetzt mit dieser Erkenntnis?

Das Wachstum mit zunehmenden Alter immer noch so ist wie als Baby/Kleinkind ?

Schmunzeln....denn ich weiss wofür es gut ist und das nächste Mal in der 'Bäh-phase' ab und zu schmunzeln und warten bis die Klar-phase da ist.

Ausserdem hab ich etwas gewählt für mich. Ich bin ein Mensch der Vielfalt als Wesensmerkmal hat, d.h. ich habe viele Interessen und es kommen immer wieder neue hinzu, ich werde das leben, egal wie und was für mich!

Es freut mich auch immer wieder sehr mit anderen Gleichgesinnten in Kontakt zu kommen oder mit ihnen zu kommunizieren. 

Begegne ich solchen 'Vielfaltsmenschen' frag ich mich als: wie schaffen die das alles? Und dann klopt Intuition an und meint: Ja, genau, du gehörst auch dazu! Wie schaffst du es denn???
Das lässt mich dann einfach nur lächeln....ja ich weiss es ist zu schaffen, denn da ist oft mehr als genug Kraft und Energie und je mehr ich meine Freude lebe, je erfüllender ist es.

Das ich andere damit überfordern kann ist mir klar!

Es gibt jedoch auch Menschen die es genauso als Wesensmerkmal haben und es leben, ist es dann ein Begegnen mit denen, dann ist das auf einer Ebene eines tiefen Verstehens und nicht des Überforderns. Auch wenn es nicht ausgesprochen wird. Es ist einfach da.

Einfach nur toll...danke, an alle mit denen ich das erfahren darf!

Kommentare