Wenn ich keine Angst mehr habe zu verlieren....


 
 
 
 Guten Morgen am Sonntag - getippt hatte ich dann doch Samstag :)

Wenn ich keine Angst mehr habe zu verlieren.....passiert was?

Ich werde tiefer und freier mich selbst sein und aus meinem tiefsten sein authentisch dort teilen, wo ich weiss oder spüre, da ist so ein Raum dafür. 

Das ist der Raum, wo ich wirklich so sein kann wie ich bin und mir selbst die Erlaubnis gebe dazu. 

Wobei, die Erlaubnis gebe ich mir zuerst, ich bin dann einfach nur das was ich bin - mutig, offen, frei und mit aller Konsequenzen. 
 
Ich habe keine Angst mehr zu verlieren - denn in mir gibt es eine Verbindung, die ist unkaputtbar und solange ich meinen Herzweg gehe, schenkt mir das Leben Möglichkeiten und Chancen weiterzuwachsen und erfüllt zu leben. 
Und erfüllt leben beinhaltet alles.
Wirklich alles.
 
Gehe ich diesen Weg für mich, bin ich frei. 
Doch wir sind Menschen und ein Teil der Erfüllung ist mit anderen Menschen zusammenzugehen oder zu sein. 
 
Und auch da, wenn die Angst zu verlieren verschwindet und der Mut des Wagens wie ich bin, authentisch Mensch UND Menschen dann gehen, weiss meine Tiefe, was nicht bestehen bleibt hat seinen Sinn. 

Doch dann gibt es diese Verbindungen, die egal wie und was einfach bestehen bleiben:

'When connections are real, they simply never die. They can be buried, or ignored or walked away from, but never broken. If you deeply resonated with another person, the connection remains despite any distance, time, situation, lack of presence, or circumstance.

If you're doubtful then  just try it - go and visit a person and see if there's any sense at all of the space between now and then. If it was truly real, you'll be instantly swept back into the moment it was before it left - during the same year and place with the same wonder and hope, comfort and heartbeat.
 
Real connections live on forever.'
 
- Victoria Erickson
 
Übersetzt: 'Wenn Verbindungen echt sind, sterben sie einfach nie. Sie können vergraben, ignoriert, und davor weg gelaufen werden, doch nie zerbrechen sie. Wenn du tief in die Resonanz mit einem anderem Menschen gegangen bist, besteht die Verbindung trotz Distanz, Zeit, Situationen, Mangel an Präsenz oder Umständen. 
Wenn du daran zweifelst mache einen Versuch - gehe und besuche diesen Menschen und erfahre ob der Raum zwischen euch einen Sinn macht zwischen damals und jetzt. Wenn er echt ist, wirst du genau dort wieder anknüpfen wo ihr aufgehört habt - dasselbe Jahr und Ort mit den gleichem Gefühl von Wunder und Hoffnung, Wohlfühlen und Herzschlag. 
 
Echte Verbindungen leben für immer.' 

Nur diesen Verbindungen zu vertrauen, wo soviel Enttäuschung im Leben stattfindet ist absolut nicht einfach, doch manchmal schenkt einem das Leben diese Menschen und ich wünsche dir, sie zu erkennen und darauf zu vertrauen. 

Deiner Tiefe zu vertrauen, die dir, mithilfe deiner Intuition, diese Ahnung, es könnte das sein, schenkt. 

Wird das beidseitig verstanden, entsteht ein sehr weiter, freier und authentischer Raum.

Der lässt sich nicht zerstören und dann gibt es auch keine Angst mehr zu verlieren. 

Dann werde ich, aus meiner eigenen lebenden Verantwortung, in diese Verbindung geben, frei und authentisch - mit der Absicht, diese Verbindung als wertvoll zu schätzen und sie zu beschützen, zu nähren und die Möglichkeit schaffen, es als wunderschöner getragener Mensch-sein-Raum zu leben und wahrscheinlich am wichtigsten ihn anzunehmen. 

Ich hatte die Inspirationskarte dazu gestern geteilt, deshalb heute nochmal. 
 
Das ist der Raum. 



'Your body is a wise messenger, always guiding you. Learning to listen to its cues through mind-body intimacy, patience and curiosity is a brilliant way to begin to build capacity when faced with stress or overwhelm. '
 
- LaToya Maria
 
 
 
'following the truth of your heart is not meant to be easy. you'll struggle, fail, and challenge people's perceptions of who you are.
not because your intentions aren't pure or gold, but because mountains do not move without the world shaking - and that type of power can makes other feel uncomfortable.
but that's what it takes to bring dreams into reality.
so reshape the world with your unique energy and light the way for others to do the same with that burning fire within.'
 
- topher kearby
 
 
 
'Connection is the antidote to the isolation that trauma creates. Through connection we find safety, support, and the possibility of healing.'
 
- Deb Dana
 
 
 
'It is through others that we develop into ourselves.'
 
- Lev Vygotsky
 
 
 
'Be the person who cares. 
Be the person who makes the effort, the person who loves without hesitation.
Be the person who bares it all, the person who never shies away from the depth of their feeling, of the intensity of their hope.
Be the person who believes in the softness of the world, in the goodness of other people, in the beauty of being open and untethered and trusting.
Be the person who takes the chance, who refuse to hide. 
Be the person who makes people feel seen, the person who shows up.
Trust me when I say; be the person who cares. 
Because the world doesn't need more carelessness, any more disregard; because there is nothing stronger than someone who continues to stay  soft in a world that hasn't always been kind to them.'
 
- Bianca Sparacino, The Strength of our Scars
 
 
 
'Keiner unserer inneren Anteile ist in sich schlecht. Alle versuchen ihr Bestes, um sicher zu sein und Liebe zu finden.'
 
- Loch Kelly
 
 
 
'Human beings are meant to feel, not avoid.
Celebrate your sensitivity.
Being strong actually means we can feel. It means we can be vulnerable enough to show the parts of us that have once been shamed and dismissed. It means that we ask for help instead of letting our "I can do it all" ego-self takeover.
Our sensitivity is a gift. To feel in a world that is so shut down and repressed means we're still connected to ourselves. To cry when we witness someone's pain or see something beautiful is the spiritual self saying: I'm still here.
Without understanding that many these people are deeply suffering behind closed doors. They're isolated or lonely, in dysfunctional relationships, or caught up in the shame cycle of addiction to numb the pain. 
Their bodies are screaming: stop.
Slowly, we detach from our sensitivity. And as we age, we're rewarded in our culture for it. We can work after betrayal, keep it all together, an put on a happy face. We admire people who can keep going and going, no matter what. 
Many of us can remember being highly sensitive as children. Feeling everything. And we were met with adults (who were burnt out themselves) telling us "It's not a big deal" or "not be dramatic". 
We've been told that being strong means denying our pain. We're expected to push through everything and keep going no matter what. It's no wonder so many of us are exhausted, burnt out, and dissociated.'
 
- The holistic Psychologist
 
 
 
'Was du tust, macht einen Unterschied, und du musst entscheiden, welche Art von Unterschied du machen willst.'
 
- Jane Goodall
 













 
Deshalb werden Schnecken von den Wegen ins Gras transportiert.... 


 
 Ich wünsche dir /euch einen schönen Sonntag :)
 
 


 
Immer wieder interessant, wie die Enthemmung mancher Menschen mit zunehmenden Abend zu beobachten ist, auf so Events ;) 
Etwas, das ich wirklich nie verstehen werde, da ich keinen Alkohol trinke....und ehrlich gesagt nicht brauche. Ich kann auch ohne, mich zur Musik bewegen ;) 

Erkenntnis aus der Rubrik: Anke die stille Beobachterin und tiefem Erfassen was so um sie geschieht. Und ja das ist einfach natürlich da. Muss nix groß machen oder mich anstrengen. 

Wäre ich mal wieder bei der Reflektionsgabe und tiefen zusammenhängenden Wahrnehmung, wie ich mittlerweile weiß, gibt es wohl nicht so sehr häufig, wie ich dachte unter meinem Geschlecht.... Hm. 
Umgekehrt auch? 

Raritäten reflektierte männliche Wesen? 

Keine Ahnung... Wahrscheinlich. 

Bleibt nur aufs Leben vetrauen und den Gleichgesinnten begegnen :) 
 
Es gibt sie.

Ps: Je nach sozialem Event, merke ich jedes Mal, wie fernab ich von manchem gesellschaftlichen  Leben lebe, alienated sozusagen.......und danach kommt dann oft: will ich auch gar nicht so sein oder leben, Zugehörigkeit nicht gegeben. Dafür gibt es andere Realitätsräume, da fühle ich mich als Teil davon.
Kurzfazit : wandeln durch Bubbles gibt es auch im realen Leben, nicht nur virtuell ;)



Kommentare