A day of errands





 Haushalt, Arbeit, Haushalt, Erledigungen, Haushalt und danach einfach nur auf dem Sofa sitzen ;) 

Uhrzeit 19:30

Dazu kann ich ergänzen, der Haushalt wurde die letzten Tage schleifen gelassen oder besser nicht als Priorität gesetzt, deshalb war heute mal Time dafür. 

Dann überrennt er mich morgen nicht :) 

Einfach nur sitzen - manchmal so guttuenden. 

Machst du das ab und zu? 

Gönnst du dir die Pause dazwischen, den Leerlauf? 

Einfach nur spüren was ist. 

Durchatmen. 

Sein. 

Bewusste Verbindung zu deinem inneren aufnehmen. 

Da ich ja im Tagesverlauf eh Dauerverbindung habe und meine Intuition einfach ihre Verstehen dazu gibt, sind diese Momente des einfach nur sitzen, den Raum zu weiten. 

Und nein der Raum ist nicht zu vergleichen mit dem Gedankenrasenstatus. 

Auch wenn im Tagesverlauf meine Intuition liefert, kommt es nicht aus Gedankenunruhe. Da würde ich sie wahrscheinlich gar nicht wahrnehmen, so richtig. Würde dran zweifeln oder es sehr schnell als Quatsch wegschieben. 

Der Ort wo diese tiefe Verstehen herkommen ist krass ruhig. 

Und wenn ich daraus tief teile in manchen Räumen in meinem Leben, dann ist das aus dem Ort. 

Mir ging heute mehrmals durchs Sein, im Alltag leben : lernen diesem tiefen Spüren zu vertrauen und darauf zu vertrauen. 

Es gibt manchmal Situationen im Leben, da begegnen einem Mixed Messages. 

Das kann mein System dann irritieren, welche Richtung es denn dann werden soll.

Dann brauche ich mein System, Raum und Zeit, es für mich zu klären. 

Auf meine tiefe Wahrnehmung zu vertrauen. 

 Filtersystem on - Ergebnis wird kommen.

Als Mensch der andere in vielen Facetten und Tiefen wahrnehmen kann, nicht immer einfach. 

Und doch findet sich dann irgendwann die Klarheit für mich. 

Was oberste Priorität hat, ist allerdings Menschsein. 

Und klare Grenzen, wenn mein System sagt: nein danke. 

Impuls für heute? 

Vertraust du deiner Wahrnehmung? 

 

Ich wünsche dir/euch einen schönen Freitag :) 


Ps: Wahrnehmung im Survivalstatus sowie im eigenen inneren Sicherseinstatus kann krass unterschiedlich sein. 

Kennst du den Unterschied? 

Merkst du den Unterschied? 

Und nein, das ist kein Grund sich selbst zu verurteilen, das hat biologische Ursachen im autonomen Nervensystem. Das im Survival die 'reale' Wahrnehmung verändert. 

Und was jetzt? 

Tief einatmen, länger ausatmen. 

Einfach nur sein mit diesem Verstehen, mehr nicht. 

 

Selbstregulation und Co-regulation erklärt:

https://youtu.be/RRMBHQ-Bmk0?si=wdmTUg_bSaq2s3GB

 

 

https://ankemartin.blogspot.com/2023/02/choosing-authentic-connection.html?m=1

 

 

https://youtu.be/cvk5MkBV6EY?si=mQKqL_faUdYKOH7D

Kommentare