Aprilwetter, Notlösung Teil 2 raus - Neues rein und der Rest.....

 




 





 

Schenke einem Menschen sicheren Raum, damit dieser erneut in seine/ihre eigene innere Sicherheit  gelangen kann und du wirst ein wunderschön gewandelter strahlender Mensch dir gegenüber sehen - Vereinfachte Darstellung, Kernessenz ☺️🙏🤗😌 dankbar das heute erlebt zu haben - das ist Menschsein für mich ❤️

 


 
Raum für mehr? Auf jeden Fall für eine guttuende Gemeinschaft an diesem Tisch :)









 
Hagelschutz für Hund.....




















 
Guten Morgen am Sonntagmorgen :)
 
Blogpause Samstag - Anke hatte das Bedürfnis noch eine Notlösung aus der Wohnung zu kicken und was bequemeres den Raum zu geben. 
 
Neue Stühle - jetzt fehlt nur noch einmal Streichen von so manchen Wänden....haahahaaa...mal sehen wann mich die Motivation dazu findet ;)
 
Ansonsten ist sehr viel in mir in Bewegung, allerdings eher unterschwellig, mein Gegenwarts-sein ist krass ruhig und ziemlich in mir ruhend.
 
Ich gönne mir viel Zeit einfach nur in meinen Körper zu spüren und reinzuhören, was da ist. 
 
Ist das Meditation?
 
Nee, eher nicht, es ist BODY-LISTENING.
 
Was komplett anderes, klar kommen dann auch tiefe Verstehen, die für mein empfinden noch tragender sind als in der Meditation. 
 
Ich wähle bewusst meinem Körper zuzuhören, klingt beim Schreiben lustig, vielleicht auch beim Lesen. 
 
Ich komme aus jahrelanger Somatisierungsstörung, die sich aufgelöst hat?
 
Nein, doch ich lebe anders damit, ich drücke sie nicht mehr weg, ich wertschätze meinen Körper dafür, dass er mir anzeigt, da ist was nicht in Ordnung. 
Und es ist wirklich weniger geworden....oder einfach nur normal?
Kann sein.
Was natürliches.
 
Mein Barometer im Leben. 
 
Hm, dass das heute hier in einen Text fließt hätte ich kein bisschen Ahnen können.
 
Warum ich das schreibe?
 
Keine Ahnung, wird seinen Grund haben. 
 
Thema switchen ist da drin, das, war diese Woche in meiner Arbeit Thema. 
 
Sich bewusst die Erlaubnis zu geben, im ANS, aus dem Survival in den ventral-verbundenen Teil zu switchen. 
 
Nicht einfach.
Doch lernbar. 
 
Wenn Menschen diese Erfahrung machen, des Switchens, aus sich, ist JEDESMAL ein freudestrahlender Mensch mir gegenüber.
 
Das bezieht sich auch auf den oben schon gelesenen Text mit der Sicherheit. 
 
Das ist ein Raum den ich vertiefen werde, beruflich und privat sowieso, macht eh sein Ding!
 
Heute morgen habe ich etwas entdeckt, eher gesagt gestern schon, doch heute morgen hab ich mich nochmal damit beschäftigt. 
 
Ich habe das erste Mal, seit ich mein Studium angefangen habe ein klarer Impuls, wo ich dieses neu gelernte Wissen mal einsetzen möchte!
 
Krass wie das unmerklich formt......einfach so.
 
Ein Bereich, der Gesundheitsförderung braucht und es viel zu wenige Angebote gibt, wie ich von mehreren Quellen (real, virtuell aus verschiedenen Berufsbereichen) mitbekommen habe...
 
Also mal formen lassen. 
 
Wie würden meine zwei enge Freundinnen jetzt sagen: Anke du kannst das, du bist richtig gut darin! (Liebe Grüße an euch zwei, ihr wisst, wenn ich meine 💓)
 
Hm, ja....der MUT dazu, darf noch etwas formen. 
 
Hahahaha....und ja, er wird wohl sehr wahrscheinlich irgendwann dann dasein. 
 
Erfahrungsbedingt hatte ich das schon mit vielen Dingen in meinem Leben. 
 
Trennung, Alleinerziehend mit drei Kindern und Heilung, Studium, Jobwechsel, Kursentwicklung, Wissen teilen usw.....
 
Ist das jetzt auch erneut ein kleiner Motivationspush für mein Studium?
 
Hm, wäre schön, es läuft, allerdings ziemlich langsam.
 
Doch beständig langsam kommt eine Frau auch ans Ziel. 
 
Für mein ANS genaugenommen sehr sehr vorteilhaft.
 
Jetzt, wo der Survival-modus ziemlich raus ist, darf es einfach noch etwas sich finden, wie das Tempo wird. 
 
Was sagt mein Körper dazu?
 
Tiefes Seufzen und ein belebendes Kribbeln, allerdings genau wissen mein Alltag ist da auch noch.....einfach durchziehen kann ich als Mutter nicht. 
 
Mir ist die Verbindung zu meinen Kindern viel zu wichtig. 
 
Würde ich blind durchziehen, ginge soviel verloren, das möchte ich nicht. 
 
Meine Intuition meint: da gibt es gute Lösungen, vertraue dem Weg und ehrlich gesagt, ich werde auch langsamer dort ankommen, wo mein Weg hinführen soll, um meinen Herz-kreationen Raum zu geben. 
 
Mental Health wird es auf jeden Fall bleiben.
 
Einsatzbereich wird erweitert und ich bin so gespannt auf den Polyvagal-Kongress. 
 
Vielleicht für mich ein weiterer Step meinen Mut aufzubauen, denn da bin ich nicht nur passiver Teilnehmer :)
 
Ich sag nur Back-up-sein wenn nötig. 
 
Dieses Back-up-sein ist und bleibt irgendwie ein roter Faden im Ganzen. 
 
Und ganz wichtig, um wirklich Back-up-sein-zu-können, brauche ich meine sehr gut aufgestellte und priorisierte Selbstfürsorge :)
 
 
Und was mache ich jetzt mit diesem belebenden Kribbeln in mir?
 
Gute Frage, für dort wo ich wirklich was bewegen will hat es noch keine Zeit, doch ich kann mich auf den Weg machen, noch ein Stück näher zu kommen, auch wenn ich jetzt schon so viele Tools hätte.....hahhahaha......ob das jemals aufhört an den eigenen Fähigkeiten zu zweifeln?
 
Keine Ahnung, vielleicht ist es einfach ein sowohl als auch: ich habe Zweifel und wage es trotzdem - herzgeführt. 
 
Und das betrifft noch einen Bereich?
 
Ja, irgendwann wieder eine intime Partnerschaft. 
 
Intuition meint dazu: es darf beides dasein, solange das Herz stärker ist. 
 
Hm, fühlt sich an, als wenn eine weitere Fortsetzung der Geschichte kommt......setze ich dort mein belebendes Kribblen ein????
 
Hahahah....Studium wäre doch auch was oder?
 
Stimmt, vielleicht beides?
 
Erst nochmal so richtig mit der intuitiven Geschichte verstärken und dann an das nächste Modul rangehen? Personal und Organisation UND da es ein Thema in BWL ist, werde ich das irgendwie paralell laufen lassen. Es sind zwei Klausurmodule, ich gehe diesen Trigger vom letzten Jahr an: Ich will diese zwei noch dieses Jahr abschliessen und vielleicht geht ja noch ein viertes Modul, mal sehen.....Grobziel. Doch die sind so wichtig um in Bewegung zu kommen. Da mir Eisenmangel ja ein krassen Trigger gesetzt hat, ist es jetzt Zeit den anzugehen. Was macht mein Eisen?
 
Tiefes weites Seufzen: es ist im Normbereich und es fühlt sich so gut an, Kraft zu haben um zu leben. 
 
SEHR SEHR DANKBAR :)
 
 
So, wenn die intuitive Geschichte ihren Weg gefunden hat, gibt es entweder einen 2. Post hinterher oder es gibt die Fortsetzung morgen, mal sehen, weiss ich noch nicht. 
 
 
Ich wünsche dir/euch einen schönen Sonntag :)

Kommentare