Im Prinzip suchen wir alle unbewusst verstanden zu werden auf ANS Ebene

 


 

Im Prinzip suchen wir alle unbewusst dieses Verstandenwerden auf ANS Ebene.

 

Und da beginnt es dann schwierig zu werden für Menschen mit langjährigem SURVIVALDASEIN. 

 

Wenn ich DAS unbewusst Suche, werde ich meistens auf andere SURVIVAL-lebende Menschen treffen. 

Denn, es ist gleiche Versehensebene und endet dann meist so: IMMER DAS GLEICHE ENDE - SURVIVAL. Unschön. Leidensdruck hoch.

 Und es wird als Mensch, der im Survival lange war, auch nicht einfach werden diese Muster so zu verändern, dass es trotzdem dieses 'Verstandenwerden-Gefühl' wird ohne erneuter CRASH im Survivalmuster. 

Was ist jetzt die Lösung?

 

Erst, wenn ich in mir auch dieses andere in meinem ANS entdeckt habe und das für mich lebe: VENTRAL VAGAL BLENDED STATES also der ANKER sitzt im ventralen (sicheren ANS) Bereich und ich lebe darin, lerne diese Räume für mich kennen, baue mir diese Räume auf und lerne sie immer wieder zu erreichen und zu erschaffen (da Survival nun mal zum Leben dazugehört), habe ich die CHANCE auf genau diese Menschen zu treffen, die diesen Weg auch für sich gefunden habe und gehen, no matter what, egal welches Tempo sie gehen. 

 DANN haben diese zwei Menschen, ob in einer intimen Beziehung, Freundschaft oder sonstige Verbindungen die CHANCE, was authentisch echtes daraus zu machen, ohne dass es im SUVIVAL ENDET!

Was guttuendes - echtes - authentisch verstandenwerden zu leben, beidseitig.

Denn die Wachheit und die Bewusstheit, WO DIE REISE HINGEHT (diese Sprache kommt aus einem ganz besitmmten Arbeitsfeld - musste letzte Woche so schmunzeln als ein Bericht im Radio kam, und einer diesen Satz äußerte, kam mir so bekannt vor) ist DA!

 

Wo stehe ich jetzt?

 Ich habe stepping up gewagt und es war das einzig richtige und Beste. 

Ich vertiefe aktuell diese Räume in mir. 

Meine Raumumgestaltung am Wochenende war eine natürliche Konsequenz daraus und sie tut so gut. 

Sie ist so natürlich tief beständig. 

Das zu erfahren lässt mich sehr dankbar sein. 

Und jetzt?

 Das was war, war. 

Das was ich daraus gelernt habe ist viel mehr Wert und das darf jetzt in den neuen Weg einfließen. 

Die Tools, das Wissen, die Erfahrung, der Mut, die Fähigkeit, die Kraft. 

Rückblick abgeschlossen - Umdrehen und Blick nach vorne, es werden weiterhin Verstehen kommen aus dem was war, doch die sind ab jetzt für den neuen Weg, um ihn auch wirklich gestalten zu können. 

 Nicht um nachzutrauern, sondern um neu mit ganz bewusstem Thrive zu erschaffen - für ein tief erwachsenes Bestehen bleiben :)

Ich wünsche dir/euch einen schönen Dienstag :)

 

Kommentare