Down on earth and free to be - warum wachsen manche innerlich weiter?


 

Warum wächst man innerlich weiter (zumindest mal manche)? 
 
Da gibt es bestimmt viele Ebenen und Antworten. 
 
Was ist deine?
 
 
Meine? Um frei zu sein. 
Um frei von Muster zu werden, die mich in meinem sicheren regulierten Menschsein behindern, gefangen halten in Survivalfunktionen.
Herauswachsen aus Survivalsituationen und - Funktionen, um das zu leben, wonach manche streben (ob es ein Urbedürfnis ist, weiss ich nicht genau):
 
Wurzeln und Flügel. 

Oder übersetzt: 
in mir sicher sein und die freieste Version von Menschsein zu leben, um daraus einen Mehrwert zu erschaffen für andere. 

Denn wenn ich innerlich frei bin, entsteht tiefer Raum für Authentizität.
Und Authenitzität hat IMMER die Verbindung zu meinem Körper, meinem Herz, meiner Seele. 

Die Räume die daraus entspringen haben einen Mehrwert für all die, die auf dem gleichen Weg sind. 

Und dieses innere Freisein beruht auf verschiedenen Ebenen des Verstehens. 

Wenn ich mein autonomes Nervensystem verstehe, bin ich frei. 

Wenn ich die darauf aufbauenden Verhaltensweisen/Gefühle und Gedanken verstehe, bin ich frei. 

Wenn mein Körper auf embodied Ebene versteht, ist er frei. 

Wenn ich mit meinem Herzen verbunden bin, bin ich frei. 

Und ich kann dir sagen. 

Diese drei zusammen, lassen einen inneren Frieden entstehen. 

Dieser innere Frieden ist eine tragende Ruhe - es ist down to earth sein und wissen ich bin innerlich frei.

Ehrlich gesagt, ich kann es gar nicht wirklich in Worte fassen. 

Ist das, die Mitte meines inneren Reiches???

Hm, vielleicht?

Ein Kraftraum, der in sich sehr stark ist und zeitgleich so sanft sein kann und eine beharrliche Präsenz ist, mit dem zu leben, was das Leben ermöglicht oder wachsen lässt. 

Es lässt frei sein von bestimmten Outcomes und offen für spontane Möglichkeiten oder vertraut gereiften Möglichkeiten, ohne doppelten Boden und Absicherung. 

Sicher verbunden und doch innerlich frei sein dürfen.

Was wunderschönes :)

Und wenn die Möglichkeit dieses Raumes nicht nur weit ist, sondern auch noch tief, passiert was????


 
Bleibt nur leben dessen, in seinem eigenen Timing und die durch Verstehen und Erkennen neu dazu gewonnen 'Freiheit zu sein' anzunehmen oder abzulehnen. Freiwillig da bleiben und sein oder nicht.














Neue Basis - was ein langer langer Weg.....tief dankbar so mutig zu sein, innerlich zu wachsen.


Und was kommt jetzt?

Vertiefung Kraftraum - embodied - erstmal nur für mich innerlich.

Und aus der Vertiefung Weite, Geborgenheit, Wärme, Kreativität, Freude, Kraft und Ermutigung sein. 


Nicht schneller, höher, weiter - sondern dasein als Mensch für Menschen.


Sicherheit sein - Sicherheit unterstützen - Sicherheit in anderen Menschen stärken.


Down on earth and wings to fly - free to be.

 

Ich wünsche dir/euch einen schönen Donnerstag :) 

PS: Fortsetzung Geschichte dauert wohl noch etwas - meine Tage sind diese Woche gut geplant und weniger Raum zum Schreiben :)


'Never underestimate a cycle breaker. Not only did they face years of generational trauma, but they stood in the face of that trauma and said "This ends with me". This is brave. This is powerful. This comes at a significant cost. Never underestimate a cycle breaker.'


- Nate Postlethwait


Ehrlich?


Als Frau eine Cycle Breakerin zu sein wird sooooooo krass UNTERSCHÄTZT.

Naja....manchmal auch was GUTES - lebt sich undercover phasenweise besser, haahahahahaa....der AHA- EFFEKT kann sehr ernüchternd sein für manche....nix die liebe angepasste Anke ;)

Done is done!




Kommentare