Das Leben testet - aye!


 Guten Morgen :)

DAS LEBEN TESTET - ob meine innere neue Ausrichtung auch BESTAND hat. 

Hm, los ging es vorvorgestern mit Spülmaschine kickt 2x FI (Sicherung) danach schöner See in der Küche. 
Beinah Crash mit schöner unvorbereiteter ANS Aktivierung vorgestern. 
Matschgefühl gestern morgen - Nacheffekte und dann noch Frust-puffer......

Und was macht Anke?

Hm. Kommentar von mir nach dem Frust-puffer: so ein De-eskalationstraining wäre vielleicht doch mal interessant, nur wo macht Frau das??? 
 
Hab schon gesucht....vielleicht findet es mich, wie mit soviel Dingen in meinem Leben. 

Kenn ich solche Phasen???

OHJA!

Neue innere Ausrichtung wird aktuell so richtig getestet und jedes Mal die innere Frage: 

Wie stabil und beständig ist meine tiefe Ausrichtung????

Hm, stabil.

Danach ist es ein bewusstes Weg-erschaffen zurück zu mir selbst. 

Training?

Ich geb ja gerne Impulse, hahahaa... dass ich dann selbst trainieren darf, ist ab und zu Nebeneffekt. 

Schmunzel.

Nehme ich diese Trainingseinheiten an?

Ja tu ich. 

Ich liebe Wachsen zu sehr und ich muss ehrlich sagen, diese Basis bei mir bleiben hat noch soviel tolles Potenzial - klar will ich das erfahren?

Erfahrungsjunkie????

Nee, eher Erfahrungs-mensch fürs Menschsein und wachsen.

Ich will mit anderen Menschen - aus und in diesem Raum erschaffen - Mehrwert!

Denn das spüre ich ganz klar, das ist definitiv MÖGLICH.

Also schön weiter diesen Weg zum 'bei mir sein und bleiben' trainieren und mal sehen was so auf dem Weg kommt oder sich ergibt. 

Welchen Mehrwert gebe ich euch heute mit?

Welche 'Brille' trägst du heute?

Survival-gefärbt?  
(Zweifeln, Frust, keine Möglichkeiten sehen, Anspannung, usw.)

Bei dir sein -gefärbt? 
(Wissen was Leben ist, sehen das manche Wege eine große Aufgabe sein werden und sie trotzdem wählen zu gehen, denn intuitiv/instinktiv ist das Wissen da sowie das Körperfeedback : JA LASS UNS WAGEN, es WIRD SICH LOHNEN!)

Und da Bei mir sein ventral im ANS verankert ist, ist dieser WEG IMMER, EGAL WANN UND WO, die BESTE WAHL sich auszurichten, auch wenn es manchmal länger dauert dort erneut anzukommen und zu leben. 

PS: Menschen, die in sich, diesen Zugang bewahrt haben - bei sich sein und bleiben - in Berufen, die so richtig heftig fordern ( Notfallambulanz, Feuerwehr, Polizei, Rettungsdienst, usw.) haben meinen tiefsten Respekt. Was du da für dich entdeckt hast, ist absolut nicht selbstverständlich und anstatt an den heftigen Erfahrungen/ANS Aktivierungen mit der Zeit zu zerbrechen, trotz 'Gewöhnung', hast du den Weg gefunden mit Compassion deine Berufung zu einem ganz besonders menschlichen Raum zu machen.
 
So einen menschlichen Raum wünsche ich mir noch viel mehr. 
 
Kleine Kreise erweitern - Menschen verstehen helfen, um diesen Weg in sich selbst zu finden. 
 
Zusammen mit ihrem ANS.
 
Für sich selbst und daraus auch für andere um sie drumherum.
 
PS: Ja ich forsche gerne für mich, ich verstehe gerne, lass gesammelte Beobachtungen in ganzes Verstehen fließen und daraus teile ich. 
 
Das ist feine Beobachtungs- und Reflektionsgabe verknüpft mit dem Wissen, dass ich auf meinem Weg sammele, für einen Mehrwert zu erschaffen. 
 
 Solche Räume liebe ich mit anderen Menschen zu teilen, die das auch für sich leben. 

So bereichernd und wunderschönes weiterlernen - menschliche Skills erweitern.
 


In diesem Sinn, wünsche ich dir einen schönen Donnerstag :)

Noch etwas Humor :

Skillerweiterung Druckerwissen - jetzt weiss ich auch wie ein Auffangbehälter für Resttinte gewechselt wird. Ich schule um, auf Drucker-ergo. Die brauchen auch viel Unterstützung bei ihren ADL's zum selbstständigen drucken. HAHAAAAA. Was wäre das Leben ohne Humor ;)
 
 
'Empathy attunes to other people's feelings, but it doesn't necessarily lead to care and to action. Compassion includes the urge to act.'
 
- Tara Brach
 
 

'Früher habe ich rebelliert, indem ich mich selbst zerstört habe. Aber mir ist aufgefallen, dass das für die Welt ziemlich praktisch war. Für manche ist Selbstfürsorge die bessere Rebellion.'

- Mitski Miyawaki



'If unresolved trauma can store itself in your muscles, fascia, organse, cells, and the rest of your physical body, so can joy, gratitude, abundance, love and peace. 
Your body is also a safe space.'

- Ryan Rose Evans


'And if, when it is all over, I'm asked what I did with my life, I want to be able to say "I offered love."'

- Terri St. Cloud
 
 
 
'Dysregulated brains cannot: Answer questions, describe a feeling, explain what happened, say sorry, follow direction, share, play well, settle down.'
 
- Hand in hand parenting
 
 
 
'The confidence to prevail over any problem, the strength to overcome adversity and unbounded hope - all reside within you.'
 
- Daisaku Ikeda
 
 
'Keep some room in your heart for the unimaginable.'
 
- Mary Oliver


'Sensations are the nonverbal language of our bodies that give us signals about our emotional and physical needs.'

- Pat Odgen



'You don't need to be someone else; you're already a wonder of life.'

- Thich Nhat Hanh



'Part of our collective story is how to meaningfully hold grief and hope, acknowledging what cannot be changed and still envisioning all that can.'

- Carrie Newcomer



Kommentare