Bröckelnde Mauern.....













 


Manches kann besser in einer Geschichte ausgedrückt werden - Fortsetzung:

Bröckelnder Schutzwall



‚Guten Morgen‘, begrüßt der Fährtenleser den Schöpfer, als er aus seiner Kajüte tritt. ‚Guten Morgen‘, antwortet der Schöpfer. ‚Noch nicht am Segeln?‘, ist er verwundert. ‚Windstille‘, gibt der Fährtenleser zurück. ‚Oh, na dann bin ich mal gespannt, ob wir noch ankommen auf der Insel oder doch noch einen zusätzlichen Tag auf dem Meer haben‘, grinst der Schöpfer den Fährtenleser an. ‚Der Wind kommt, ich spüre ihn schon‘, hören sie die Piratin hinter ihnen. Alle lachen, doch sie wissen, das Gespür der Piratin wird passen. ‚Ich rate euch, die Stille zu genießen, bevor dieses Boot ganz schön gefordert sein wird in den Wellen‘, schmunzelt sie die beiden männlichen Wesen an. ‚Aha!‘, grinst der Schöpfer sie an. ‚Doch vorher habe ich noch was mit der Forscherin zu besprechen‘, gibt die Piratin bekannt. ‚Alles klar, wenn der Wind kommt, übernehme ich schonmal, okay?‘, schaut der Fährtenleser sie liebevoll an. Sie nickt nur. Die Piratin klopft an der Tür der Forscherin und des guten Freundes. Gerade in diesem Moment öffnet der gute Freund die Tür: ‚Guten Morgen!‘ begrüßt er die Piratin und dann schaut er die anderen an. ‚Guten Morgen, ist die Forscherin schon wach?‘, fragt die Piratin. ‚Ja ist sie, geh nur rein‘, antwortet er. Die Piratin betritt die Kajüte und schließt die Tür hinter sich. ‚Guten Morgen liebe Piratin, ist was?‘, ist sie gleich direkt. ‚Ja, dir kann ich auch gar nichts verheimlichen‘, grinst diese. ‚Nein, das hat noch nie funktioniert, dafür nehme ich zu tief wahr‘, lächelt die Forscherin sie an. ‚Setzt dich zu mir‘, lädt die Forscherin sie ein, sich neben ihr aufs Bett zu setzen. ‚Was brennt dir auf der Seele oder eher im Herzen?‘, schaut sie sie fragend an. ‚Es ist eher ein Schutzwall, den ich spüre, der noch da ist und ich nicht selbst rankomme, was es ist‘, ist die Piratin offen. ‚Hm, du meinst eine dicke schwarze Mauer um dich herum?‘, spürt die Forscherin auf ihre inneren Impulse. ‚Hm, das trifft es wohl auf den Punkt‘, seufzt die Piratin. ‚Sie will dich schützen, sie ist schon sehr alt. Sehr sehr alt und sie hat wohl auch ihren Job getan, oder?‘, schaut die Forscherin die Piratin an. Tiefes Seufzen kommt aus der Piratin, sie nickt. ‚So alt, dass ich nicht rankomme‘, entgegnet sie frustriert. ‚Hm, wovor schützt sich dich?‘, will die Forscherin wissen, doch sie fragt eher in diesen Spürraum, als sie eine Antwort von der Piratin möchte. ‚Okay liebe Piratin, wir machen jetzt was, bist du bereit dafür?‘, fragt sie. ‚Okay, was ist es denn?‘, ist die Piratin zwar offen und doch skeptisch, dass sie diese Wand jemals los wird. ‚Schließe deine Augen, ich führe dich und werde einfach nur das wiederholen, was du mit mir teilst. Lass es auf dich wirken und sehe was sich in dir verändert. Nichts muss, alles darf, alles hat seine Zeit. Spüre in deinen Körper, ist er in einer angenehmen Haltung oder braucht du noch etwas Veränderung?‘, führt die Forscherin die Piratin in ihr Inneres. ‚Alles gut‘, sagt die Piratin. ‚Gut, dann schieb all das, was zwischen dir und deinem tiefen Inneren steht und jetzt nicht relevant ist, auf die Seite, es kann warten bis später. Es darf warten. Spüre wie du tiefer und tiefer in deinem Körper ankommst. Bist du ganz tief angekommen, spüre einfach nur, was ist. Was möchte dir dein Körper sagen? Was möchte deine Aufmerksamkeit?‘, pausiert die Forscherin. Eine kurze Stille entsteht, die Piratin spürt und fühlt, was präsent ist und muss erstmal tief seufzen, dann teilt sie intuitiv: ‘Ach, da ist so eine Schwere auf meinen Schultern, als wenn mich was zurückhält, hemmt.‘ ‚Hm, da ist eine Schwere auf deinen Schultern die dich zurückhält und hemmt‘, wiederholt die Forscherin ein einem ruhigen Ton. ‚Es ist ein Schutz‘, setzt die Piratin fort. ‚Es ist ein Schutz, der die dich beschützen will‘, wiederholt die Forscherin. ‚Ja, das ist es wohl. Vor Schmerz, Verletzung und Verbindungen, die nicht guttun‘, ergänzt die Piratin. Intuitiv bewegt sie die Schultern, als wenn sie sich befreien will. ‚Hm, da ist noch was anderes, das mir sagt, nein, mich fühlen lässt ich brauche diese Mauer nicht mehr, oh eine Mauer! Wow, die ist einmal um mich herum, tiefschwarz und so dick, puh, kein Wunder da kommt keiner durch!‘, ist die Piratin erstaunt. ‚Da ist eine Mauer um dich herum, die ist sehr dick und schwarz, keiner kommt da durch‘, wiederholt die Forscherin und beobachtet die Piratin. Ihre Gesichtszüge entspannen sich plötzlich und ein Lachen bricht aus ihr heraus, ein sehr erstauntes und baffes Lachen, dann teilt sie daraus: ‚Oh man, das stimmt so nicht, einer hat es trotz dieser Mauer geschafft und es fängt an von innen zu bröckeln…mir kommen die Tränen so berührt bin ich, wow…‘, so berührt ist die Piratin und ihr laufen tatsächlich ein paar Tränen still die Wangen herunter. Ihre Augen sind weiterhin geschlossen. ‚Es hat jemand hinter diese Mauer geschafft und sie fängt an zu bröckeln, dass dich zutiefst berührt mit Tränen‘, fasst die Forscherin die Worte zusammen. ‚Ja…‘, ein tiefes gelöstes Seufzen durchfährt die Piratin, ihre Gesichtszüge werden so weich und warm, eine tiefe Geborgenheit strahlt aus ihr, so frei und schön wie noch nie zuvor. ‚Deine Gesichtszüge haben sich tief entspannt und du strahlst sowas tief geborgenes und warmes aus, liebe Piratin‘, sagt die Forscherin mit einem warmen Lächeln. Es berührt sie ebenfalls und sie freut sich so für die Piratin. ‚Wow, das tut so gut, es fühlt sich an, als wenn etwas Jahrtausendaltes von mir abfällt, mich freilässt……mir endlich die Möglichkeit gibt, das zu leben, was ich leben kann, und will aus meinem Herzen‘, lächelt die Piratin befreit und lässt die Worte fließen. ‚Es fühlt sich so an, als wenn etwas Jahrtausendaltes abfällt und dich freilässt‘, wiederholt die Forscherin. ‚Ja, und ich darf endlich Verbindungen leben, die ich bisher nicht frei war zu leben…hm‘, spürt die Piratin weiter in sich hinein. ‚Du darfst endlich Verbindungen leben, die bisher für dich nicht frei waren‘, spiegelt die Forscherin an die Piratin. ‚Ja‘, ein tiefes Seufzen entweicht aus der Piratin und ihr ganzer Körper entspannt sich. Ihre Atmung wird tiefer und ruhiger, ihre Gesichtszüge sind frei, weit und in sich ruhend. Was ein wunderschöner Anblick, denkt die Forscherin. Sie ist tief berührt für das Vertrauen, dass ihr die Piratin schenkt und ihre Verletzlichkeit einfach annimmt. ‚Wenn du fühlst es ist gut so wie es ist, dann darfst du langsam wieder ins hier und jetzt zurückkommen‘, gibt die Forscherin bekannt. ‚Hm, ja, es ist wie es ist gut so, der Rest darf sich von allein lösen, diese Mauer baut sich ab und zerfällt in Staub und wer steht da einfach so wartend?‘, sie kichert und öffnet die Augen. ‚Ich kann es erahnen‘, schmunzelt die Forscherin. ‚Danke liebe Forscherin, es war Zeit, diese Mauer in Staub zerfallen zu lassen, ich verstehe, sie war gut gemeint und sollte mich schützen, doch dieses abschotten, vor dem was wirklich herzgeführt möglich ist zu leben, ist auf Dauer zerstörend. Ich gehe hinter der Mauer ein, verkümmere elendig…puh….das jagt mir eine Gänsehaut über den ganzen Körper, nur daran zu denken…..‘, sie seufzt nochmal tief und umarmt die Forscherin aus Dankbarkeit: ‘Vielen lieben Dank für diesen Raum liebe Forscherin.‘ ‚Sehr gerne, immer wieder, dass weisst du. Und genaugenommen, ist das der Sinn von diesen tiefen Verbindungen, wir führen uns gegenseitig aus unserem eigenen Wachstum‘, antwortet die Forscherin. ‚Hm, das sind wahre Worte, nur, bis wir an den Punkt kommen, das ganz anzunehmen dauert leider oft viel zu lange‘, ergänzt die Piratin. ‚Ja, doch alles hat seine Zeit und wenn ich nicht weiss was es ist, kann ich es auch nicht wirklich annehmen. Wie schnell werden alte „Erfahrungsmuster“ drüber gestülpt, weil ich es nicht kenne. Es braucht eine sehr große Offenheit nicht dicht zu machen und den Raum schenken, den es braucht, um es ganz entfalten zu lassen oder dem Wachstum seinen Raum zu lassen, um zu sehen, was es wirklich wird. Es benötigt eine sehr große Offenheit und großes Vertrauen in die eigene Tiefe, die einem führt. Die männlichen Gefährten sind darin Meister, diesen Raum der Offenheit zu halten und dem Wachstum darin die Chance zu geben, die es braucht‘, ergänzt die Forscherin. ‚Hm, das werde ich mal mit dem Fährtenleser erörtern‘, grinst die Piratin schelmisch. Beide lachen und die Forscherin sagt:‘ Mach das, ich bin gespannt was du als Ergebnis berichtest.‘ ‚Hihihi, ja das wird interessant, Forschung mal anders, oder bewusste Raumgestaltung? Und alles, was bewusst ist, kann noch klarer gestaltet werden? Sozusagen die Kraft daraus gewonnen werden oder bestärkt?‘, wundert sich die Piratin weiter. ‚Du erstaunst mich immer wieder und noch tiefer, dein wahres Potenzial ist noch lange nicht ausgeschöpft, lass es bitte nie mehr hinter einer Mauer verschwinden, ja?‘, berührt die Forscherin die Piratin an der Schulter. ‚Nein, nie wieder, dafür sorgt mein Herz, meine Intuition und mein ganzer Körper‘, schaut die Piratin die Forscherin mit einem sehr beharrlichen, klaren Blick an. ‚Ich sehe mal nach, ob der Wind schon da ist‘, steht die Piratin auf und geht zur Tür. ‚Mach das, ich bleibe noch etwas hier, genieße etwas Alleinzeit‘, erklärt die Forscherin. ‚Alles klar, genieße es‘, schließt die Piratin die Tür hinter sich. Sie bleibt kurz stehen, keiner ist im Gemeinschaftsraum des Bootes. Was ein krass neues Körpergefühl und diese auf körperlicher Ebene freigegebene Freude – wow. So wunderschön.
 
 
Ich wünsche dir/euch einen schönen Mittwoch :)
 
Meine Tiefe gibt weiterhin nicht das Go für hier in den Ausdruck zu finden, doch es findet Ausdrucksräume und die lebe ich.
 
Für das Wachstum.
Für das sich gegenseitig führen, aus dem eigenen Wachstum.
 
Cycle breaker Raum.
 
Einen Unterschied zu machen. 
 
Pure authenitsches menschliches Sein.
 
ANS und Intuition/Instinkt Raum = Cycle breaker Kraftraum
 
 Nur so werden diese Wege gefunden.
 
 

'Gib das was dir wichtig ist, niemals auf, nur weil es nicht einfach ist.'

- Albert Einstein


'A calling is a powerful thing. If you're fortunate enough to have one, and lucky enough to be aware  of it, and blessed enough to have the means to do something about it, I hope you are courageous enough to act upon it.'

- Subconsciousthinkers


'Recognizing the pattern is awakening; opting out of the loop is evolution.'

- Sacred Awareness. Ritual of Heart


'Stop sabotaging yourself when a good thing finds you. 
You deserve it. 
Believe that.'

- Eishle_mhluzi



'Holding space is about being present for another person - physically, mentally, and emotionally, without judgement. It is not about rescuing them or trying to fix their problems'

- the embody lab


Kommentare