Spring vibe and going into flow....

 


 
















 Guten Morgen :) 

Gestern beim Frühstücken hatte ich das Fenster etwas auf. Hab ich jeden Morgen, nur da war was anders. 

Vogelgesang!!!! 

Wow....

Gleich ans Fenster und genauer hören! 

Breites Grinsen - tatsächlich Vogelgesang - etwas Frühlingsvibe :) 

Das tat sooooo guuut. 

Tiefes Aufatmen - Hoffnung auf mehr Wärme, Grün in der Natur, nahendes Ende Dunkel, kalt, grau, usw. 

Ja mir ist klar, dass es noch dauert, doch allein dieses Gefühl des nahenden Frühlings hat ausgereicht mein ANS nach ventral zu bringen. 

Achtstellung was der Zahn macht weg - Körper wieder mehr Raum gebend für Flow und den hab ich spontan gelebt. 

Viel zu wenig Flow die letzten Wochen drin. 

Zeit dieses Flow-Leben im slow-down zu integrieren. 

Was definitiv möglich ist. 

Slow-down heißt nicht Qualität raus, sondern Qualität rein. 

Bewusst gewählt. 

Und mein Dasein beinhaltet das auch. 

Auch wenn ich mich davor auch nicht aufgeopfert hatte, ich achte sehr auf meine Ressourcen, doch es bekommt andere Ausrichtung. 

Die hat sich vorgestern schon gezeigt. 

Dort wo es situativ wirklich gebraucht wird, und das ergibt sich, bin ich da.


Und noch eine Erkenntnis - ich bin Therapeutin und eins der wichtigsten Tools ist eine menschliche Verbindung aufbauen, um den Raum sicher zu gestalten. Ich habe das Glück in meinem Job das leben zu dürfen. Nein ich muss es nicht, doch es ist wertvoll. 

Und wenn ich mir viele andere Berufe anschaue, ist das gar nicht möglich. 

Es sind kurze, teilweise einmalige Momente und danach kommen die nächsten...irgendwie traurig, dieses wahre menschliche, da gar nicht leben zu können: Interesse für den Mensch mir gegenüber zu entwickeln, wirklich zu entwickeln und kennenzulernen als Mensch. 

Denn dass macht uns erst menschlich.


Ich wünsche dir die Menschen im Leben mit dem echten Interesse und für dich selbst das Interesse am anderen, auf einer freien authentischen Menschlichkeit, die nix will, nix kontrollieren, nix manipulieren oder nix bezwecken will :) 


In diesem Sinn guter Freitag :) 


 https://youtu.be/McnUqA5PjcI?si=Rr3IAu9DiSVu5ZPC

Kommentare