Slow down???? Fehlanzeige, hahaaa


 Guten Morgen - was ist das Bitte für eine Woche? 

Vollmond-gesteuert? 

Slow down, wie war das? 

Leben verlangt definitiv was anderes und der Tag gestern hat alles getoppt, auch wenn sich alles irgendwie flüssig verlaufend ergeben hat. 

Trotz zweimaliger ANS Schutzaktivierung. 

Einmal unfreiwillig in den Schock und das zweite Mal gewusst es kommt. 

Vom ersten einigermaßen erholt, in den nächsten bewusst rein. 

Wahl gabs bei beiden nicht und eigentlich sollte hier ein anderer Post stehen, doch das hat absolut nicht mehr gepasst. 

Und was ist mein Kurzfazit aus dem Ganzen? 

Es gibt Dinge, darauf bin ich nicht vorbereitet und die kann ich nicht erahnen. 

Sie treffen. 

Die treffen härter als die Dinge, wo ich weiß sie könnten mein ANS triggern. 

 Vorbereitet in 'survival situations' zu gehen ist anders wie überrumpelt zu werden. 

Den Unterschied bewußt zu erfahren - krasse Sache heute. 

Warum darf ich das erfahren? 

Hm, gute Frage.... Eins weiß ich, mein Verstehensraum vertieft das jedes Mal, denn mein Gehirn verknüpft mit anderen Bereichen oder zeigt mir Situationen auf, die ähnlich sein können. 

Und was es mit Menschen macht, aus meinem eigenen Menschsein. 

Slow down war das die letzten vier Tage nicht, hahaaa. 

Und doch kann ich im gefordert sein, innerlich slow down sein. 

Das schafft Raum für das ANS zu regulieren. 

Denn das ist wirklich faszinierend. 

Nach einem Schock braucht es mindestens 1-2h bis eine gewisse Ruhe einkehrt. 

Und das war mit konkreten Maßnahmen mein ANS zu regulieren. Es lässt sich absolut nicht drängeln ;)

Wie das bei anderen ist? 

Keine Ahnung. 

Und vorbereitet in eine Situation reingehen, hab ich definitiv ganz andere Handlungsmöglichkeiten im Vorfeld mich aufzustellen. 

Da kickt es mich nicht urplötzlich wusch. 

Und was geb ich euch heute mit? 

Leben ist auf und ab - wähle ich eine innere Grundhaltung, kann das Leben im Aussen noch so rasant werden, es behält eine gewisse Selbstwirksamkeit und klare Wahlen, die ohne ein inneres slow down nicht möglich wären. 

Alles verstanden? 

Haha, vermutlich nicht. 

Das braucht aktives Erfahrungswissen. 

Vielleicht ist es die Inspiration dazu :) 

Aus dem Einfingersystem frei getippt, mehr war nicht drin gestern abend - platt. 

Couch, TV und Gewichtsdecke plus Schmerztablette.

 Ich sag nur Zahn 2. RUNDE. 

(ja leider mal wieder die langwierige Tour. Erfahrungsfachwissen über meinen Körper wurde erst jetzt ernst genommen.... Schon etwas nervig.. Naja... Nix neues. Auf ein neues, beharrlich Anke, die ihren Weg geht.)

Aye!

Ich wünsche dir /euch einen schönen Freitag :) 


Wundern am Morgen : was wenn in den Widrigkeiten des Lebens, dieses 'Calling' für die innere Heldinnenreise oder Heldenreise unsere größte Chance ist diese krasse Resilienz in uns anzapfen zu lernen? Also im Prinzip nix hochtrabendes, sondern was krass natürliches in uns Menschen.... Je mehr das Leben fordert, umso klarer gehen manche Menschen den Weg, auch wenn es manchmal sehr viel Druck braucht um ihn endlich für sich zu gehen. 

Was ist der wahre Grund? 

Trotz der 'dauerhaft latent daseinenden Bedrohungen' im  Leben, die Verbundenenheit der Menschlichkeit zu erfahren (sie tut so gut oder?) und wie widerstandsfähig wir alle sein können, wenn wir mit unserem Körper, Seele und Herzen unser Weg gestalten und gehen. 

Welche Tools auf dem Weg genutzt werden ist unterschiedlich. 

Schwimmen, Meditation, Laufen, Malen, usw... Wichtig ist bei all den Tools nur:

Es bringt mich mit jedem Schritt in meine ureigene Verbindung Einheit Körper - Seele-Herz. 

Bist du schon auf deinem Weg? 


Kommentare