Heldinnenreise - noch eine Seltenheit????

 
' Living is a form of not being sure, not knowing what next or how. The moment you know how, you begin to die a little. The artist never entirely knows. We guess. We may be wrong, but we take leap after leap in the dark.'
 
-  Agnes De Milles
 
Übersetzung: 'Leben ist eine Form von nicht sicher sein, nicht wissen was ist als nächstes oder wie. In dem Moment wo du es weisst, beginnen wir etwas zu sterben. Der Künstler weiss niemals ganz genau. Wir raten. Wir mögen vielleicht falsch liegen, aber wir springen immer wieder mutig in die Dunkelheit.'
 
 





 
 
' It is wonderful that human beings are willing to let go of even their smallest corners of secrecy and privacy, so that their holding on to anything is gone completely. That is very brave.'
 
- Chögyam Trungpa Rinpoche
 
Übersetzt:' Es ist wunderbar dass Menschen bereit sind selbst die kleinsten Geheimnisse und Privatheit loslassen, so dass ihr Festhalten an irgendwas völlig verschwindet. Das ist sehr mutig.'


 

 
' The purpose of the spiritual path is to unmask, to take off our armor. When that happens, it feels like a crisis because it IS a crisis - a fixed-identiy crisis. The Buddha taught that the fixed identity is the cause of our suffering. Looking deeper, we could say that the real cause of suffering is not being able to tolerate uncertainty - and thinking that it's perfectly sane, perfectly normal, to deny the fundamental groundlessness of being human.'
 
- Pema Chödrön
 
Übersetzt: Die Aufgabe des spirituellen Weges, ist die Masken runterzunehmen, unsere Schutzmontur abzulegen. Wenn das passiert, fühlt es sich wie eine Krise an, weil es EINE Krise ist - eine fixierte-Identitäts-Krise. Buddha hat gelehrt, dass eine fixierte Identität die Ursache für Leiden ist. Tiefer schauend, ist der wirkliche Grund für das Leiden das nicht umgehen können mit der Ungewissheit -und das zu denken ist ganz natürlich normal, dieses Verleugnen unserer fundamentalen Haltlosigkeit im Menschsein.'
 


Rainbow-joy to you von gestern  - ohne Filter.....und ohne Masken....(und mit Zahnschmerzen.....heute zum Glück besser mit Schmerzmittel und anderen Maßnahmen ;) )

 SLOW DOWN eben....im Wochenend-Alltag leben.....


 


Mich beschäftigt was.

Ich hatte vorgestern ja ein Zitat gepostet über die Heldinnenreise was Frauen angeht. 

 

 

'The Heroine's journey has received very little recognition throughout "his" story. 

Women didn't always have a voice, but now we do. 

This journey is not for the faint of heart and although it is a bit more subtle, less tangible, than the Masculine's journey, it is just as intense and challenging. 

Cheers to the brave women who walk this path, often alone.'

- Laura Grant

Zitat war in englisch. 

Übersetzt:

' Die Reise der Heldin hat bisher wenig Anerkennung  innerhalb der männliche 'Heldengeschichte'.

Frauen hatten nicht immer eine Stimme, doch jetzt haben wir sie. 

Diese Heldinnenreise ist nichts für schwache Nerven und auch wenn  sie mehr subtil und weniger greifbar ist, als die männliche Heldenreise, ist sie genauso intensiv und herausfordernd. 

Ein Hoch auf die mutigen Frauen, diesen Weg zu gehen, der oft alleine gegangen wird. '

Laura Grant


Gestern morgen hatte ich das Wundern, was diese Heldinnenreise angeht.

Ich bin keine 'typisch-einordbare' Frau. 

Ich gehe schon etwas länger meine innere Heldinnenreise.

Wie hat sie sich entwickelt?

Durch Begrenzung auf ganzer Ebene und es blieb nur dieser eine Weg. 

Innerlich mich auf den Weg zu machen - meine Lebenschance trotz den ganzen Widrigkeiten zurück ins Leben zu finden. 

Dazu hatte ich heute morgen schon ein Gedanke auf social media geteilt:

Inneres Reisen und äußeres Reisen. Gibt es da einen Unterschied? Ja, finde ich schon. Das innere Reisen beginnt oft erst dann, wenn das äußere Reisen begrenzt wird oder nicht möglich ist durch alle möglichen Umstände. Was ist erfüllender? Hat beides seinen Reiz, doch die innere Reise ist für mich bewegender und tragender. Was sich irgendwann dann auch im äußeren Reisen zeigt.

 'Reisen' kann durch eine eigene Definition selbst im Kleinen gelebt werden. Und wenn es mit den Kindern einen 'Miniroadtrip' ist, an einem veregnetem Sonntag, die eigene Gegend zu erkunden, mit guter Musik und einfach das unterwegs sein zu genießen. Neue Orte zu entdecken, die es mehr als genug gibt im eigenen Umkreis von 100km.

Doch zurück zu meiner inneren Heldinnenreise. 

Es ist ein spiritueller Weg. 

Diese Spiritualität die Peter Levine bei seinen Patienten entdeckt hat, diese innere Gabe, die sich entfaltet und Menschen, hilft Wege aus dem tiefsten Schmerz zu ermöglichen, aus sich selbst, wohlgemerkt!!!!!

Und so verstehe ich meine eigene Spiritualität. 

Das ist nix abgehobenes, es ist Teil meines Alltages. 

Es ist mein Halt in der Haltlosigkeit des Lebens. 

Es ist diese Verbundenheit mit meinem eigenen Menschsein, Schutzmontur langsam ablegend, denn je mehr ich den Zugang zu mir habe, umso weniger oft braucht es die Schutzmontur anzuziehen.

Zieh ich sie überhaupt noch an?

Gute Frage.....keine Antwort.

Slow down macht sehr verletztlich, denn es eröffnet Raum, ganz präsent zu spüren, wie verletztlich wir sind, und gleichzeitig, wenn ich zusammen mit meinem Körper, meiner Seele und Herz weitere Schritt für meinen Weg wähle, werde ich IMMER Wege finden. 

Ein unschlagbares Team, das genau weiss, was es braucht. 

Taking the leap. 

Den Sprung wagen. 

Und ich habe in den letzten 10 Jahre, sehr viel Sprünge gewagt. 

Und dieser Sprung in den Slow down ist auch so einer. 

'Growing up, I never knew a relaxed woman.

Succesful women? Yes. Productive women? Plenty. Anxious and afraid apologetic women? Heaps of them. But relaxed women? At ease women? Women who aren't afraid to take up space in the world? Women who priotise rest and pleasure and play? Women wo give themselves unconditionally permission to relax without guilt, without apology, without feeling like they need to earn it? I'm not sure I've ever met a woman like that. But I would like to become one. I would like us all to become one.'

- Nicola Jane Hobbs

 


Intuitiv weiss  ich, dort gibt es was wichtiges für mich zu erfahren und wenn ich das Erfahren habe, kommen auch wieder andere Phasen in meinem Leben. 

Die getragen sind von einem tief erfahrenen wellenartigem Rhythmus.

Ein Mensch ist wie ein Meer - in Bewegung, mit Ebbe, Flut und sanftem Wellengang, unergründlich tief und seicht am Ufer des Strandes. 

Ein Wunder des Lebens.

In diesem ganzen Meer-Universum befindet sich die Herzinsel und diese kann nur jeder für sich finden. 

Und einmal den Weg dorthin gefunden, wird von dort aus, das Leben gelebt, gestaltet und erforscht. 

Meine intuitive Geschichte, die ich seit mehreren Jahre weiterschreibe, ist meine intuitive Karte, die sich offenbart und ich bin gespannt, wann ich den Impuls habe sie weiterzuschreiben. 

 Ich wollte sie vor ein paar Jahren mal veröffentlichen, wurde von einigen Verlagen abgelehnt, doch vielleicht hatte sie einfach noch nicht ihre Zeit......wer weiss......

Apropo Impulse und noch nicht seine Zeit.....es gibt ein Raum, der so tief Impulse setzen kann, das es mein ganzes Sein so berührt, das mich einfach nur tief weit, ruhig und voller Lebensfreude sein lässt. 

Das geht alleine, doch wenn es da einen anderen Menschen gibt, der das in mir bewirken kann, dann ist das ein WOW - das mich ehrfürchtig Dankbarsein lässt, weil ich nach all den vielen Jahren auf meiner Reise weiss: es ist so selten und so was wunderschönes, diese Chance im Leben zu bekommen, so einen Raum erfahren zu dürfen, der den eigenen Raum noch mehr weitet.

Allerdings braucht es das Annehmen der Chance auf beiden Seiten.

 

'When we love, we always strive to become better than we are. When we strive to become better than we are, everything around us becomes better too.'
 
 Paulo Coelho, The Alchemist

Ich weiss wo ich hin will, ja....und meine Intuition ist da mit ihrem Radar sehr wach, und ich vermute jetzt mal, nach mehrfachem Versuchen das umzulenken, zu wandeln oder loszulassen.....das wird nichts.....mir bleibt nur vertrauensvoll meinen intuitiv-spirituell-geführten-Weg zu gehen und warten bis das in meinem Orbit kommt, das bleiben will?

Das Leben meint ja. 

Das Herz schlägt ruhig gelassen.

Die Seele wird weit.

Der Körper atmet tief ein und aus. 

 

Stephen Stanley - Lifeline




 




Stephen Stanley - Whatever It Takes

Whatever it takes.....tiefes Einatmen und dem Leben vertrauen.... 

'The on-the-spot practice of being fully present, feeling your heart, and greeting the next moment with an open mind can be done at any time: when you wake up in the morning, before a difficult conversation, whenever fear or discomfort arises. This practice is a beautiful way to claim your warriorship, your spiritual warriorship. In other words, it is a way to claim your courage, your kindness, your strength. Whenever it occurs to you, you can pause briefly, touch in with how you're feeling both physically and mentally, and then connect with your heart-even putting your hand on your heart, if you want to. This is a way of extending warmth and acceptance to whatever is going on for you right now. You might have an aching back, an upset stomach, panic, rage, impatience, calmness, joy-whatever it is, you can let it be there just as it is, without labeling it good or bad, without telling yourself you should or shouldn't be feeling that way. Having connected with what is, with love and acceptance, you can go forward with curiosity and courage. I call this step "taking a leap."
 
- Pema Chördön "Living Beautifully with Uncertainty and Change"
 
 
Ich wünsche dir/euch einen schönen Samstag :)
 
Weitergehts im Schienenersatzverkehr Mama, Haushalt und Dasein für meine Kinder :)
Die 'Homebase' die ab und zu auch mal on tour ist, hahahaha.
 
Dazwischen lebe ich kleine Dinge für mich. 
 
Slow down - der Lesestapel wurde gefüllt......das Beste aus dem Zahnkram machen......ist wie es ist. 
 
 

for KING + COUNTRY | RELATE

 

'The "fixer" in the relationship takes their cues from the outside. Their internal compass is lost. Shift this by locating your internal compass. Then choose.'

- Jayson Gaddis

Mein innerer Kompass war noch nie komplett beschädigt....nur überlagert von zuvielem.

Und deiner??? 

Ein alter Impuls für dich:


Angenommen du hast einen inneren Kompass der immer weiss
was deine Potenziale, deine Fähigkeiten und Sehnsüchte sind,
sozusagen deine innere Schatzkarte.
Dieser Kompass führt dich intuitiv immer im Abgleich mit der Schatzkarte,
wenn du loslässt und dem Leben die Führung ueberlässt.
Was würdest du dann leben?
Was würde dieses Verstehen bewirken?
Was kannst du dann lassen, dass immer wieder querkommt,
um deinem Kompass auch wirklich zu folgen?

 

 

'When we slow down, we are reminded of what matters most.'

- Julianna Poplin

 

 

'In the end, what truly matters is the love you give and the kindness you show. It's not about what you have but how you make people feel.'

- Carrie Marie Bush

 

 

'In the midst of hopelessness, hope thrives because it will not give in to despair. Although the situation is hopeless, there is always room for surprise.'

- Br. David Steindl-Rast

 

 

'The only way you will ever awaken is through silence, not through analyzation of facts. Not by sorting out good and bad, but through simple silence, letting go. 
Letting go of all thoughts, all the hurts, all the dogmas and concepts. Letting go of these things daily.'
 
 - Robert Adams
 
 
 

 'True liberation is freedom from our own automatice responses.'
 
- Terry Real
 
 
 
 
'Sometimes the greatest progress you can make toward experiencing joy comes from first making space to experience your pain.'
 
- Cory Muscara
 
 
 
 
'Stop denying yourself the right to live the life you believe in. Now more than ever does the world need your authentic expression, your  unwavering devotion, your empowering heart and nurturing soul.'
 
- Malcolm Fraser
 
 
 
 
'Managing your emotion(s) doesn't mean to suppress or deny it. It means to be aware of it, name it, feel it, own it, express it in a way that's true and that serves, learn why it came, integrate the lesson, do something about it, move it out, let it go AND don't let IT manage you.'
 
- Nyle Beck
 
 
 
 
'Surround yourself with humans who create their lives. People who change, more than they complain. Create, more than they consume. Live actively, instead of accpeting life as is. Find people chasing down their potential. Sprint together.'
 
- The higher Self
 
 
 
 
'I may not yet know what I can achieve, but I've seen what I can overcome, and I refuse to underestimate myself again.'
 
- Unknown
 
 
 
 
 
'You have to accept yourself as you are. This is a very important practice. As you practice building  a home in yourself, you become more beautiful.'
 
- Thich Nhat Hanh
 
 
 
 
'Repressing your creative expression, is one of the most brutal yet most commonly accepted form of self abuse.'
 
- Xavier Dagba
 
 
 
 
'You found the courage to start over, even when it felt like the end. 
That's strength.'
 
- Case Kenny
 
 
 
 
'To love means to be there: to be there, first of all, for yourself, and for the wonders of life and the Earth all around you. And, once you are truly present, you can offer that presence to those you love.'
 
- Thich Nhat Hanh
 
 
 
 
'Self trust and confidence, grounded in a sobering level of humility, is a powerful combo.'
 
- Xavier Dagba
 
 
 
 
'Emotional rest is important. Take a break from healing when you need to. You don't have to be in a constant process of getting yourself together.'
 
- Alex Elle
 
 
 
 
'The purpose of meditation is to make room - to remove the layers, habits, and emotions that are blocking the flow of the miracle of you.'
 
- Dr. Joe Dispenza
 
 
 
 
'A note to you
 
You are really good at giving love.
Now get better at receiving it.'
 
 - Nakeia Homer
 
 
 
'Change. But start slowly, because direction is more important than speed.'
 
- Paulo Coelho
 
 
 
 Das Lied ist einfach zu gut und passt perfekt zur Helden(innen)reise :)

HAEVN & Neco Novellas - Trade It For The Night

genauso wie das hier:

RAYE, Hans Zimmer - 'Mother Nature'

 

The Hero within Us: Adventure Motivational Heroic Music

 
'She might be down to earth and rooted in reality by her responsibilites, but her soul is a wild one; always set on finding magic in sunsets, and sunrises that others take for granted.'
 
- Daniel Mercury
 
 

Kommentare