Slow down and ease into...


















 

Slow down and ease into the softness of humaness :)

Ich hatte vor Jahren mal ein besonderes Walderlebnis. 

Was Wald mit meinem ANS macht. 

Aus dem dorsalen Shutdown zurück in ventrale Ruhe. 

Die Umstände damals waren komplex, doch egal was vorherrscht im Leben, diese Power ist weiterhin da. 

Egal welcher ANS Zustand, die Natur ist meine größte Ressource. 

Und ich bin echt am überlegen, ob ich das nicht irgendwie und irgendwann beruflich integrieren möchte. 

Mal sehen. 

Aktuell ist hier in mir einfach nur slow down angesagt. 

Ich bin so überreizt durch die letzten Monate im Eisenmangel, Kämpfen wieder zurück ins Leben zu kommen, Zahnbehandlung plus ständige Viren die versuchen zu attackieren plus Alltag. 

Und diesmal gehe ich bewusst in den slow down, dass nicht einfach ist, wenn ein Körper high speed lief, für sehr sehr sehr sehr viele Jahre. 

Das braucht langsames Lernen. 

Den Körper und das ANS reshapen. 

Angenehm ist anders. 

Hormone sind die key player - und als Frau sowieso. 

Was für mich zur Zeit ganz dünnes Eis wird ist, um meine Tage herum. 

War das all die Jahre zuvor auch so? 

Keine Ahnung war ja nur im Ausnahmezustand, hahaaa. 

Intuition meint : klar ist das dünnes Eis, zumal das zugeführte Eisen sich erneut verabschiedet und wenn dann noch zusätzliches im Körper dazu kommt - Alarmsystem up - Körper on alert. 

Wie ich das NICHT mag. 

Mentale Stärke wie aus heiterem Himmel verpufft.... Grummel grummel grummel... Eh....

Doch annehmen ist der bessere Weg ;) 

Herausforderung für die starke Frau hier...zeigt mir meine Menschlichkeit sehr deutlich. 

Doch erst wenn ich annehme, kann ich Maßnahmen treffen. 

Lande ich in der Überreizung, wirds schwer zu wissen was passt. 

Was dann nur bleibt ist, irgendwie durch die Wellen des Körper im Aufstand und slow down bewußt rein. 

Was Hormone einfach so mit einem machen können ist krass. 

Inwieweit ich bewusst mit meinem ANS gegensteuern kann zeigen die nächsten Jahre. 

Für dieses Jahr erstmal slow down mit viel Flow und Lebensqualität. 

Und das leben was es gerade braucht. 

Wenn ich dünnes Eis bin, einfach mir selbst Raum geben. 

Und NICHT vergessen wo ich herkomme und das ich so, wie ich hier stehe absolut nicht selbstverständlich ist. 

Was meine Heilung angeht, heißt es auch slow down. 

Das, was kommt darf kommen, doch ich bohre nicht mehr danach ohne Grund. 

Ist das anders wie die letzten Jahre? 

Ja. 

Ich muss nirgends mehr hin innerlich, flüchten oder wegrennen, ich bin da bei mir. 

Und das heisst aus natürlichem Wachstum slow down.

Das im slow down Dinge in die Verarbeitung kommen ist auch natürlich.

(kann sehr fordern, doch der Körper gibt nur frei, wenn die Integrationskapazität vorhanden ist!!!! ALSO IMMER WENN DU DENKST, NEE DAS KANN ICH NICHT, VERTAUE DEINEM KÖRPER, ER WEIß ES BESSER UND LEBE DEINE GUT TRAINIERTEN RESSOURCEN. SIE HELFEN DIR DA DURCH ZU PENDELN. )

Und irgendwie werde ich diesen intuitiven Gedanke nicht los, wenn ich mich auf den eigenen Heilungsweg mache, entfaltet eine innerliche Landkarte. 

Das fiel mir diese Woche auf, im Austausch auf Instagram mit Joe Spector auf seinen Post, zu einem aktuellen Thema in mir: mein 'Teilen' auf den Prüfstand zu holen. 

Wenn auch viele social media ablehnen, ich finde es für meinen Heilungsweg sehr tragend. 

Denn dort gibt es Menschen, die sind den Weg schon gegangen, teilen daraus und es ist für mich ein: Tiefes Seufzen - ich bin nicht alleine damit, es gibt andere die verstehen es, sie gehen ebenfalls den Weg. 

Dieser Raum ist so wichtig. 

Und ehrlich gesagt, war bisher, was diesen Weg angeht, die Verbindungen weltweit durch das soziale digitale Netzwerk sehr tragend. 

Ob durch Verstehen, Ermutigung, Impulse oder all diese tollen Weiterentwicklungen durch Fortbildungen.

Warum sollte ich das aufgeben? 

Reale Freundschaft in Bezug auf diesen Weg sind durch volle Alltage oft sehr erschwert oder das Verstehen fehlt. 

Bleibt nur andere Lösungen leben. 

Menschliche Gemeinschaft - sich im Leben begegnen real und virtuell. 

Leider ist das aktuell sehr limitiert durch das fehlende DSL und keine Aussicht der Telekom auf Reparatur. Es wird seinen Lerneffekt haben.  

Auf jeden Fall für die ganze Familie, hahaaa. Wir finden Wege ;)

 Eins auf jeden Fall schon: Einfingertippen ist slow down, hahaaa..

Und auch lernen:

Out of holding yourself together into being held by oneself - danke an meine Focusing Partnerin, die mir für dieses tiefe Verstehen und embodied durchgehen Raum gegeben hat :) 

Die Nachwirkungen waren krass, doch der Körper gibt nur frei, wenn die Kapazität da ist.


 







Ich wünsche dir / euch einen schönen Sonntag :)


Kommentare