Nuture yourself

 














Nuture yourself - nähre dich selbst 

Oder (für)sorge für dich selbst. 

Als Frau(en) sind wir angeblich die geborenen Fürsorger oder ist das doch nur anerzogen???? 

Gute Frage, eine Antwort wird es nicht wirklich geben, so wie beim Ei oder Huhn, was war zuerst da ;) 

Es heißt Wechseljahre sind die Jahre, wo Frau aufgefordert wird von ihrem Körper genau hinzuschauen, was sie lebt und wozu sie ihre Energie nutzt. 

Die Endlos-Power ist da auf einmal sehr wellig bis Schmalspur, je nach Frau und anderen Faktoren. 
Nehme ich diesen kommenden Abschnitt als Herausforderung an? 

Langes Stillsein - Unsicherheit - Abwägen der Optionen - sieht ungünstig aus - bleibt nur durch! 
Also was ist die fürsorgliche Wahl? 

Na was wohl.
Mit meinem Körper diesen Weg gehen zu 100%.

Er gibt auch nur sein Bestes jeden Tag in dem ganzen widrigen Chaos namens Leben. 

Ich blogge das heute am Valentinstag? 

Hahaaaa, ja, das tu ich. 

Für meinen sich verändernden Körper - für mein Weg als Frau (steinige Wege in der Natur sind nix dagegen) aus meinem Herzen. 

Welche Brille ich aufhabe? 
Simplified realitätsnahe Gläser. 

Die nix ausblendet und nix verblendet. 

Barometer mein ANS Status. 

Wie kann etwas durch Vereinfachung und Verlangsamung bereichernder sein? 

Hm, das ist Paradox oder? 

Ja und vielleicht können nur die, es wirklich verstehen, die ihren inneren Weg gehen. 

Für ihr Wachstum mit dem Leben und für diese sich daraus entwickelnde authentische Menschlichkeit, nach der wir uns sehnen. 

Ich habe gestern beim chatten auf der neuen Plattform Threads was für mich festgestellt. 

Ich bin im Prinzip schon als Teenager auf diesem Weg gewesen. Hab in meinen 20zigern versucht 'normal' zu leben, um festzustellen mit 29 Jahren, nee das wird nix. Back to my path inner growing. Seitdem bin ich trotz den sehr vielen Widrigkeiten auf dem Weg und letztes Jahr hab ich endlich zu 100% gewählt diesen Weg ganz zu gehen. Mit dem tiefen Erfahrungsverstehen, es wird nicht jeder um mich herum verstehen. Und dennoch geh ich weiter, für mich und diese sich daraus erwachsende authentische Menschlichkeit. 

Simplified human being living = Leben aus sich selbst, aus einer tiefen Selbstannahme, die im Aussen einen zutiefst menschlichen Raum erschafft. 

Indem alles sein darf und durch dieses 'Sein dürfen', es zur Wandlung kommt. 

Nuture yourself - für dich und dein wertvolles Menschsein. 
Egal ob Mann oder Frau. 



Ich bin aktuell sehr bei mir, so krass schon lange nicht mehr oder noch nie wirklich? 
Vielleicht das erste Mal, 'nähre' ich nicht aktiv, wie bisher, sämtliche Menschen um mich herum. 

Wann diese Phase abgeschlossen ist, weiß ich nicht. 

Doch eins fühle ich, wenn ich bewußt meine Gabe dazusein für andere erneut er-weitert lebe, dann wird es eine andere Qualität haben. 

Ich bin neugierig, doch erstmal nuture myself :) 

NUTURE YOURSELF :) 

In diesem Sinn einen schönen Valentinstag :) 



'"how can i approach this with love?" that's the question i' m asking myself more lately.i want to act with kindness. i want to build a home of peace. i want to live a life full of purpose. and i believe that journey starts with love. '

-topher kearby




' Knowing how to be solitary is central ti the arr of loving. When we can be alone, we can be with others without using them as a means of escape. '

-Bell Hooks 




' what actually sustains us, what is fundamentally beautiful, is compassion - for yourself and for those around you. That kind of beauty in flames the heart and enchants the soul. '

-Lupita Nyong' o




'Wer zu sich selbst finden will, darf andere nicht nach dem Weg fragen.' 

-Paul Watzlawick




'Komm, lass uns anders sein und uns gut tun, während der Rest der Welt damit beschäftigt ist, sich gegenseitig zu verletzen.' 

- Thrice and Shine




'Just because it's challenging - it doesn't mean it's out of alignment.' 

-Carrie Cripshaw



'Spirituality does not come from religion. It comes from our soul. We must stop confusing religion and spirituality. 
 
Religion is a set of rules, regulations, and rituals created by human,, which were supposed to help people spiritually. Due to human imperfection religion has become corrupt, political, divisive and a tool for power struggle. 
 
Spirituality is not theology or ideology. It is simply a way of life, pure and original as given by the Most High. 
 
Spirituality is a network linking us to the Most High, the universe and each other. '

- Haile Selaaasie I

 

 https://youtu.be/UbYQErtM9Zk?si=2NzCKnsPqFz2e3Ns



Kommentare