Give me a rainbow :)
Hm, gute Frage, Antwort?
Es ist soooo verdammt schwer...
Und das 'wie geht das wirklich?' steht einfach nur da mit einem großen Fragezeichen.
Hm, vielleicht bin ich einfach eine innere Kriegerin für das gute Leben.
Vorgestern hab ich ein Ausschnitt des Buches 'Lieschen Radieschen, die rebellische Prinzessin' von Martin Auer gesehen. Ich fand mich eindeutig wieder, nur dass ich nicht rot werde und anfange zu schreien, wenn ich was will, doch dieser unbändige Wille und vieles gegen die Norm zu leben, aus dem Herz Wege anders zu gehen, der ist mir bekannt.
Und jetzt, was geb ich euch für diese neue Woche mit?
Auch wenn du aktuell nicht in einem 'good place' bist, der Regenbogen wird kommen :)
Ich wünsche dir/euch einen schönen Wochenstart :)
Ps: ich teile normalerweise sehr viel Kraft und Energie, das wurde mir diese Woche sowas von krass vor Augen geführt und das es WENIGE gibt, die das ebenfalls leben. Was sind das für Menschen die soviel geben können?
Die schon durch viel Hardcore im Leben verstanden haben, was es heißt so richtig gebeutelt zu werden. Daraus entsteht dieses menschliche Dasein können obwohl im eigenen Leben auch nicht alles rund läuft, weil sie aus eigener schmerzlicher Erfahrung wissen wie gut das tut, dass jemand da ist und versteht, es jedoch sehr selten ist. Keine Überengerie, nein, einfach nur tief reflektiertes herzberührtes Verstehen und aus dem eigenen Verstehen die Menschlichkeit zu wählen.
Ich werde das weiterhin sein und leben, denn was ist das für eine Menschlichkeit ohne diese Exoten um dich, die dasein können im tiefen Verstehen?
Und ich bin diese Woche erneut am gleichen Punkt wie schon so oft: es braucht gleich starke Menschen, damit ein starker Mensch wirklich auftanken kann durch Co-regulation. Ist das nicht gegeben, wird aus sich der Ort gesucht, der diese Kraft hat.
Das angefangene Bild oben ist dieser Ort.
(Mal sehen ob es so bleibt oder eine Weiterentwicklung bekommt.)
Diesen Raum zapfe ich dann an, in so fordernden ANS Phasen.
Den Ort zu finden, dauert oft lange, doch wenn nur diese Option bleibt?
Diese Menschen sind sehr selten, ja.
Und die Voraussetzungen für diesen Raum erfüllt zu leben, gabs ja schon mehrmals hier in Worten ausgedrückt.
'Survivors need people in our lives who understand what we' ve been through and what we're going through, who get what it means to have a trauma history and be working a trauma recovery...but who are willing and able to not have our entire relationship with them BE about our trauma. '
-D. Glenn Patrick Doyle
'He who works with his hands is a laborer.
He who works with his hands and head is a craftsman.
He who works with his hands and his head and gis heart is an artist.'
-Saint Francis of Assisi
'Mit Menschen zusammen zu sein, die dein Nervensystem sicher fühlen lassen und es dir ermöglichen, dein authentisches selbst zu sein, ist der am meisten unterschätzte Aspekt zur Heilung.'
-Kevin Lukas Lambert
'May you have those that show up for you in your valley season, those who are not intimidated by your wounds.
May their presence remind you of life before the drought and may their heart give you a glimpse of the refreshing waters that are on the way.'
-Dr. THEMA
' i am not lost - i am here to explore the wild places where most people will never go. '
-topher kearby
Kommentare