The toll of tight times...













 

 The toll of tight times oder der sehr gut bekannte ANS Rhythmus danach... 

Jedes ANS hat seine eigene Geschichte, die sich im Lebensverlauf entwickelt hat. 

Je flexibler ein ANS, umso gesünder. 

Allerdings beinhaltet das, das zurück-pendeln in den mehrheitlich ventral-vagal-Anteil in den blended states. 

Ich kenne mein System sehr gut und nach sehr eng getakteten Phasen und volles Programm, geht mein ANS danach in den Rhythmus des Pendelns. 

Angenehm ist das nicht unbedingt, doch nötig, um erneut ventral vagal Ressourcen aufzubauen und aufzutanken. 

Ich brauch den Leerlauf für mein System, damit es sich gut regulieren kann. 

Geb ich mir diesen Leerlauf, der einfach das beinhaltet was im Flow seinen Platz findet (durchaus aus Haushalt usw), dann gibt mein Körper sehr schnell sehr angenehmes Feedback. 

Sehr dankbar, das zuverstehen und meinem ANS das zu geben was es braucht. 

Agieren als Team nicht gegen mich selbst. 


Agierst du im Team mit deinem Körper / ANS?


Ich wünsche dir /euch einen schönen Freitag :)


 'One day you will tell the story of how you overcame what you went through and it will become someone else's survival guide.' 


- Brené Brown


Hm, im Prinzip leb ich das schon....auch ein Grund, warum ich hier Dinge in den Ausdruck bringe, die wahrscheinlich für viele eventuell unverständlich sind und an der individuellen Schmerzgrenze  beim Lesen verlaufen, doch für diejenigen, die auch einen Unterschied in ihrem Leben machen wollen, kann es eine Ermutigung sein oder Inspiration sich selbst auf die eigene innere Reise der Heilung zu machen. 


'If you don't become the ocean, you' ll be seasick every day. '


-Leonard Cohen



Kommentare