Manche Schublade passt eben nicht...

 













 

'When our bodies are threat mobilized, we are not deep thinkers and cannot solve big problems.'

- Dr Stephen Porges 

 

 

'Someone being patient with you is one of the softest forms of love.' 

- heavenbrat



'Trauma creates change you don't choose. 


Healing is about creating change you do choose.' 


-Michelle Rosenthal 



'Do not lower your energy to be accepted by others. Stay grounded in your power, unapologetically, fiercely. That is spiritual power.' 


-Lorin Krenn


Zwischenfazit im 'Receiving-Modus' - Menschen die aus sich einfach mehr als genug haben und aufhören zu geben, verändert das nichts in bestehenden zwischenmenschlichen Beziehungen. Das Leben übernimmt mit Geben, wenn ich dafür offen bin und es wahrnehme. 

Ich persönlich finde es schade, wenn ich in Schubladen gesteckt werde und mein freudvolles Geben und Teilen als Manipulationsversuche oder Vereinnahmungen oder Aufmerksamkeitseinforderung gesehen werden. 

Dabei ist es wirklich nur die Freude Raum zu erschaffen, darin zu teilen, menschliche Kreativität zu sein. 


Da ich diesen Punkt schon öfter hatte, einfach wie bisher weiter. 


Vom Leben getragen zu werden. 

Geben wann und wie ich will, bis es mir keine Freude mehr macht und ich es einfach lasse. 

 Reciprocity ist erfüllend auf Dauer. 

Und darauf wird wohl letztendlich meine Wahl fallen, wenn die Wahlpunkte da sind.

Frei, weit und bewusst wählend. 


'Receiving in der Fortsetzung'


Ich wünsche dir/euch einen schönen Samstag :)

 

Ps: und was heißt das für das Dasein? Ich kann nur Dasein, wenn es ein Mensch annehmen will oder kann. Ja, ich hab die Fähigkeit auch dazusein wenn es abgelehnt wird, doch das will ich nicht mehr leben. Im beruflichen Bereich ist das was anderes, doch privat wähle ich. Jeder hat seine eigene Verantwortung. Die bleibt auch dort. 

Wenn ich Dasein wähle, dann, weil ich weiß, mein Gegenüber ist selbstverantwortlich nur eben vom Leben heftig herausgefordert und ich hab die Stärke dann dazusein. 

https://knowledge.wharton.upenn.edu/podcast/knowledge-at-wharton-podcast/givers-vs-takers-the-surprising-truth-about-who-gets-ahead/

 

https://adamgrant.net/

Kommentare