Kreativität oder Krealität?




















 
REALITÄT in meiner KREATIVITÄT





 
Kreativität oder Krealität
 
Ein Wortspiel an Ostern.
 
Was meine ich damit?
 
Ich habe gestern für mich verstanden, dass meine Kreativität innere Löcher füllt, damit das kein anderer Mensch in der Realtiät übernehmen muss. 
 

 
Interessantes Verstehen, wohl ausgelöst durch das Bearbeiten meiner intuitiven Geschichte. 
 
Meine Intuition hat mir beim Schreiben geholfen die Löcher zu füllen, die kein Mann so 'pur/rein' erfüllen kann in der Realität, wie in der Geschichte zum Ausdruck kommt (es gibt tatsächlich keine Auseinandersetzungen, haha ;)) auch wenn ich noch soviel unrealistische Hoffnung hätte.
 
Das ist doch erstmal eine gute Nachricht oder?
 
  Nein, ich erwarte von keinem Mann, dass er mich rettet oder irgendwelche innere Löcher stopft oder Wunden heilt, kann er gar nicht, wie auch?
 
Und ist auch nicht seine Verantwortung, besonders wenn in einem Menschen etwas vor sehr langer Zeit verletzt wurde, unbewusst im Geschehen des Lebens. 
 
Kinderseelen sind zart, das Leben nicht immer für jeden Samthandschuhe. 
 
Je stiller Kinder sind, umso genauer braucht es hinschauen, ob sie wirklich okay sind.
Dorsaler Rückzug ist die letzte Option im ANS und es wird oft gewertet als 'Kind ist okay' dabei ist gar nichts okay. Diesen Denkfehler hab ich als Mutter auch schon gemacht, allerdings erst mit dem Wissen des ANS verstanden.
Nur mal so als Anmerkung, was das heißt. 

Und um gleich den Vorwurfscharakter zu entmachten:
 
Jeder gibt sein Bestes, dass was er zu dem Zeitpunkt im Leben leben kann oder konnte und/oder wusste. 
 
Meine intuitive Geschichte ist nur ein Teil meiner Heilung. Ein Hoffnungsschimmer in einer Phase des entmutigt und müde sein vom Leben. Doch welche Wunde ich damit wirklich heilen will, ist mir erst jetzt klar.
Bewusstsein tut gut und das ist dann erst die wahre Heilung der Wunde.
Die Geschichte intuitiv zu tippen war nur die Verstehensvorbereitung. Sie half Erfüllung zu erfahren, von etwas, dass es nicht so gab, wie ich es wahrscheinlich gebraucht hätte oder wie es ansatzweise und natürlicherweise im ventral-vagal-Wachstumraum gegeben worden wäre - Wesenswertschätzung und diese natürliche ventral-vagal-Nähe, die so erfüllend ist für unser ANS und wir unser ganzes Leben brauchen, ob wir wollen oder nicht. Biologisches System Mensch so angelegt.
 
Selbstheilung ein smartes System. 
Dankbar das Verstehen zu dürfen. 
 
Die Essenz aus den Teilabschnitten der Geschichte kann als Inspiration gesehen werden, für die eigene innere Heilungsgeschichte. 
Option steht frei.
 
Back to reality.....
REALITÄTEN sind anders und das ist gut so. 
 
Wie heißt es so schön, das Gehirn kann nicht unterschieden zwischen einer Vorstellung und der gelebten Realität, wahrscheinlich schauen manche deshalb gerne romatische Filme oder Filme generell, es bietet die Möglichkeit im Kopf Situationen zu erleben die im realen Leben wohl oft unrealistisch sind/und/oder unerfüllt. Abtauchen in eine andere Welt, das funktioniert ja super, ansonsten wären Serien nicht so beliebt und einmal angefangen ist es schwer damit aufzuhören. 

Wir leben von Geschichten.
Ob wir es wollen oder nicht.

Allerdings kommt jetzt die REALITÄT ins Spiel:
 
Was dem Gehirn vorgegaukelt werden kann, kann dem ANS nicht vorgegaukelt werden. 
 
Es braucht die reale Erfahrung. 
 
Da kann ich es mir noch so oft vorstellen, das ANS ist schlauer und lässt sich nicht so schnell 'vergageiern' (wie passend zu Ostern, hahahahaha ;) )
 
Und jetzt?
 
Was heißt das für die natürlichen menschlichen Bedürfnisse die eventuell noch 'Löcher' oder 'Wunden' darunter haben?
 
 
(Was ein berührendes Lied für alte Wunden aus der Kindheit)
 
Ich solange mit meiner Kreativität die Löcher und Wunden erfülle/fülle/heile, bis ich es in der Realität frei und weit leben kann, geheilt und der unbewusste Druck oder die unbewusste Erwartungshaltung ein Mann soll das übernehmen gar nicht erst entsteht. 
 
Puh, das ist mir auch zu anstrengend als Frau. 
 
Was ich jedoch kann und offensichtlich fähig bin zu sein, ist dasein. Dasein neben dem anderen Menschen, der seinen eigenen Weg geht und seine Mittel hat seine eigenen inneren Herausforderungen zu meistern, in seinem Heilungsweg.
 
Dasein ist nicht retten und der Unterschied ist klar im ANS zu spüren.  

Für mich ist auf jeden Fall eins sehr klar: sobald es ein penetrantes inneres Meckern und Ziehen zu etwas ist - heißt das für mich genau hinschauen, das hat nix mit der Realität zu tun.

 Ich habe mich die letzten Tage öfter gefragt, warum ich so ein hohes Tempo in meinem Heilungswachstum habe - dazu kam nur, damit ich fähig bin noch in diesem Leben REALITÄTEN zu leben, was natürliche Bedürfnisse meines ANS angeht.

Frei, authentisch und erfüllend fähig bin.

SELBSTWIRKSAM
 

 PS:
 
UND ES WIRD ZEIT FÜR ALLTAG.

Auch wenn ich sehr dankbar bin, für einen wirklich erholsamen guttuenden Urlaub, den ich seit Jahren schon nicht mehr in der Form hatte. 

Sehr krass ja, da zeigt sich, wenn ich im Alltag nicht im Survival laufe, ist Urlaub sogar möglich 'gesund' und aktiver zu geniessen. 

So dankbar für meinen Körper, der zwar mit leichtem Schnupfen angefangen hatte, doch der zügig heilte. 

Etwas komisch ist es schon, so einen Urlaub zu erleben.......darf sein, Neues oft erstmal ungewohnt. Macht Hoffnung auf weitere Urlaube ohne komplettes KO oder halbes KO. 

Ich wünsche dir/euch einen schönen 2. Osterfeiertag oder Montag :)
 
Noch eine interessante Inspiration 
 
 'Heilen ist eine Kunst.
Es braucht Zeit.
 Es braucht Übung.
Es braucht Liebe.'
 
- Pavana
 
 
'You either quit or keep going, they both hurt.'
 
- Millsreggie
 
 
'With every level of consciousness come new challenges. The idea that you will be eventually free of challenge is an error of the mind, as the highest goal is to be free while being challenged, no matter what happens, as that is true strength and confidence.'
 
- Lorin Krenn
 
 
 
'Barrier breaking is about not staying in your lane and not being something that the world expects you to be.'
 
- Candace Parker
 
 
 
'The right partner encourages you to strengthen your boundaries and to take care of yourself. The right partner doesn't want you to feel drained and tired - they want to see you happy and healthy.'
 
- Sylvester Mcnutt
 
 
 
'Your heart is beautiful. and your love is magic. you share your energy with everyone in your life. and it's a good way to live. even though sometimes it hurts. but you know the world is a better place when we all lead with love.
so keep shining. keep being yourself. because who you are is important. and the impact you make is felt.'
 
- topher kearby
 
 
 
'Finding peace in who you are even if you're not where you want to be in your growth is how you make flowers grow from concrete.'
 
 - Billy Chapata
 
 
 
'Those who grow up in survival mode often accept the bare minimum, because enteraining hope (or longing for more) reminds them of a complex story of loneliness and fear from long ago. As you exit survival mode, I hope you hope again and I hope you are surprised along the way.'
 
- Nate Postlethwait
 
 
 
'Holding yourself accountable is how you move mountains within your growth, it's how you find ways to breathe underwater, it's how you validate your truth with tough love, it's how you learn to turn your rough edges into softness.'
 
- Billy Chapata
 
 
 
'thankful
 
today i am thankful for eyes that have come to see that life will not always be easy. that roads will bend. that lines will blur. that tides will rise. and that storms will come. i am thankful for those lights that took the form of human. who shone into me when i was at my lowest. who were not afraid of sadness. or darkness. or the many layers that wove themselves around me and made me hard to understand. or reach. or even hard to love sometimes. i am thankful for skies that change color. for paths that change direction. and for seasons that remind me that we are all just one breath away from a new beginning. i am thankful, knowing that kindness still exists. that the truth is out there. that faith can move mountains. and that i was made for every last bit of it.'
 
- ullie-kaye
 
 
 
'not every conversation requires your voice, not every room deserves your essence, not every person can handle your energy.'
 
- Billy Chapata
 
Musik und das erste Mal draussen sitzen :) soooo gooood :)
 

 PPS: noch etwas Youtube-humor?

Geniales Beispiellied für den sympathischen Surivalmodus der Fluchtmodus:

SILBERMOND - Lieber lauf ich davon

gefolgt von

Kill The Silence - Lost At Sea

weiter gehts mit 

Melanie Martinez - TUNNEL VISION

zum...

 Ben Berkenbosch - Reality Collapsing

 ;)

Abgang in die dorsale Schutzfunktion - Humor-Ende ;)

 

Kommentare