Stärke + Stärke = Chance für einen starken Raum

 






 
 
 Angenommen zwei in sich starke 
( meine Definition von stark sind Menschen mit einem inneren Kämpfer/in der sie schon aus so manchem heftigen rausgeholt hat, sie sich selbst gerettet haben sozusagen
Menschen treffen aufeinander,
 kommen miteinander in die Berührung. 
 
Nicht so larifari-Kontakt, sondern des beidseitigen tief innerlich Berührtwerden, 
etwas sehr Tiefes geht gegenseitig in die Resonanz. 
 


Dadurch entsteht ein sich beginnender Vertrauensraum, 
ein intuitives wortloses Spüren und Verstehen, 
weil genau die Anteile in einem selbst in eine Resonanz gehen. 

Oft kommt es dann irgendwann zügig im Kontaktverlauf zum 'die Karten auf den Tisch legen' alias grosse authentische Offenheit soweit sie zugelassen wird und gegeben wird. 

Das kann erstmal etwas abschreckend wirken, denn starke Menschen haben einen Grund warum sie in sich so stark wirken und sind. Sie haben Wege durch etwas gefunden, dass sie ganz gefordert hat, sie wissen oft was sie wollen und was für sie mit einem 'Fragezeichen' verbunden ist, ob das gut tut .
 
'The most beautiful people we have known are those who have known defeat, known suffering, known struggle, known loss, and have found their way out of the depths. These persons have an appreciation, a sensitivity, and an understanding of life that fills them with compassion, gentleness, and a deep loving concern. Beautiful people do not just happen.'
 
- Elisabeth Kübler-Ross   
 
Dieses Fragezeichen zu klären braucht Zeit. 

Manchmal spürt man in dieser Zeit, im Abstand sein, alles, das Potenzial, das 'Tiefe, Dunkle' und auch die Farbe dazwischen. 

Denn schonmal vorweg, zwei  bewusst starke Menschen haben die Chance einen Raum zu erschaffen, der in sich auch sehr stark ist. Es ist dann ein Raum, der langanhaltend und dauerhaft bestehen kann, es ist ein  
bewusst gewähltes,
 trotz allem, 
wählen füreinander dazusein, 
 
das Unperfekte annehmen, 
das Menschliche/Verletzliche wahrnehmen, 
 
wissen was jeder für Gepäck im Leben schon geschleppt hat und dass dies nicht spurlos an einem Menschen vorbeigeht. 
 
Es ist das Wissen über die Schatten in einem Menschen und 
 
dennoch das bewusst fokusieren und wählen was im Licht möglich ist. 

Mit Licht mein ich, die Eigenfürsorge, Eigenverantwortung, die Lebensfreude, die Gabe immer wieder Wege zu finden und gut für sich zu sorgen, die eigene Wahl erfüllende Wege zu gehen. 

Das mal vorneweg. 

Ich habe eine Collage im Sommerurlaub gestaltet, normal arbeite ich nicht gern mit der Farbe schwarz, diese 'dunkle, unheimliche' Farbe, doch sie hat in die Collage gefunden und es wirkt vielleicht auf den ersten Blick Fehl am Platz, doch bei starken Menschen ist das oft ein Anteil in ihrem Leben. 
 

' Menschen sind wie Glasfenster. Sie funkeln und leuchten, wenn die Sonne scheint, aber wenn die Dunkelheit einsetzt, offenbart sich ihre wahre Schönheit nur, wenn ein Licht von innen kommt.'

 

- Elisabeth Kübler-Ross

 Ich kann diesen Anteil nicht von mir abspalten, oder nicht mehr Teilabspalten, es ist wichtig für andere Menschen zu wissen er ist da, mehr allerdings auch nicht, denn die Integration ist meine Verantwortung und der Fokus auf die Lebensfreude auch, nur kann es einfach zu Situationen kommen, wo dieser Schatten aktiver wird oder sich meldet und deshalb braucht es das Wissen er ist nun mal da, immer, nur eben nicht super aktiv. 

Back to das eigentliche Thema oder den Raum den ich hier im Fokus habe: 

In der Phase des Fragezeichens klären kommen viele Fragen: will ich dass, passt es, ist es möglich diesen Kraftraum zu erschaffen, wird es beidseitig überhaupt gewählt? 

Ist die Bereitschaft da in mir? 

Bin ich mutig genug? 

Kann ich mich annehmen wie ich bin ohne mich als Belastung für den anderen zu sehen, falls es zu Schattenphasen kommt? 

Kann ich von dem anderen annehmen, dass er dann freiwillig einen Raum der Kraft für mich erschaffen möchte? 

Bin ich bereit so einen Raum der Kraft zu erhalten, wenn der andere mit seinem Schatten konfrontriert wird ? 

Wo liegt der Fokus wenn ich den Raum erschaffe? 

Ist die Klarheit beidseitig da und gewollt?


Sind diese Fragen dann erstmal in mir geklärt und es steht trotz allem ein intuitiv gereiftes 'GO' da, dann haben diese Krafträume die Chance etwas sehr tiefes, guttuendes, authentisch, echtes und stärkendes zu werden und hineinzuwachsen. 

Die Basis, beidseitig gewählt, solch ein Raum bewusst zu erschaffen, verstärkt mit jedem Kraft-reingeben eine Festigkeit und das Vertrauen, dass es braucht, um Menschen mit Kampfgeist, sich für diesen Mehrwert einzusetzen, ihre Kraft zusammenbündeln wollen, nicht bekämpfen. 

Sie können ihre Gabe erfüllend leben, anstatt gegen unsichtbare Feinde zu kämpfen und für einen anderen Menschen einfach Kraft-sein, dasein, Lebenswege mit Kraft zu bestehen, die Herausforderungen annehmen, die ein lebenlang kommen, immer wieder. 

Dann können starke Menschen auch Vertrauen und Nah-raum zulassen, denn sie wissen, ihre Kraft wird nicht aufgesaugt, sie werden nicht leer gesaugt, sie befinden sich auf gleicher Ebene im Geben und Annehmen. 

Es ist FÜR das Leben 'mit der grossen Energie die natürliche Überlebenskämpfer haben' anstatt das Leben selbst zu bekämpfen, wo es viele mögliche Wege dazu gibt, vorallem sich selbst zu bekämpfen oder ungesunde unachtsame Lebensweise, die einen Menschen kaputt macht anstatt zu beleben. 


Meine Wahl heute: mit meiner inneren Kämpferin, die immer dasein wird, und immer FÜR das GUTE und besssere WEGE kämpfen wird, die Räume zu erschaffen die möglich sind, und vorallem auch mit einem männlichen Wesen in einem Nah-raum.


Hohe Erwartungen?

Nee, nur tiefe Verstehen und ich weiss, diese tiefe Verstehen werden Wege erschaffen. 

Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag :)




te-zitate.de/autoren/elisabeth-kubler-ross/schen sind wie Glasfenster. Sie funkeln und leuchten, wenn die Sonne scheint, aber wenn die Dunkelheit einsetzt, offenbart sich ihre wahre Schönheit nur, wenn ein Licht von innen kommt.“ — Elisabeth Kübler-Ross

Quelle: https://beruhmte-zitate.de/autoren/elisabeth-kubler-ross/
„Menschen sind wie Glasfenster. Sie funkeln und leuchten, wenn die Sonne scheint, aber wenn die Dunkelheit einsetzt, offenbart sich ihre wahre Schönheit nur, wenn ein Licht von innen kommt.“ — Elisabeth Kübler-Ross

Quelle: https://beruhmte-zitate.de/autoren/elisabeth-kubler-ross/
„Menschen sind wie Glasfenster. Sie funkeln und leuchten, wenn die Sonne scheint, aber wenn die Dunkelheit einsetzt, offenbart sich ihre wahre Schönheit nur, wenn ein Licht von innen kommt.“ — Elisabeth Kübler-Ross

Quelle: https://beruhmte-zitate.de/autoren/elisabeth-kubler-ross/

Kommentare