Raunachtimpuls Herzöffnung...


 Guten Morgen, 

Weihnachten vorbei, Zeit loszulassen und weiter geht's. 

Dieses Jahr gestalte ich meine Jahrescollage 2021 anders. Sonst hab ich sie in einem Schritt erschaffen. Dieses Jahr schichtweise. Ein Prozess der die letzten Monate immer stärker zum Vorschein kommt. 

Was daran so reizt? 

Ich sag jetzt  mal intuitiv es hat eine tiefere Verarbeitung und lässt den größtmöglichen Raum für die vielen Dimensionen/Schichten die ja alle irgendwie miteinander vernetzt sind in mir und genaugenommen in jedem menschlichen Wesen. Es gibt nur eben manche, die die Gabe haben all das sichtbar zu machen auf ihre eigene Art. 

Zwischen den Jahren gibt es ja den alten Brauch der Raunächte. Ich hab das bis jetzt noch nicht mitgemacht, doch dieses Jahr lass ich es als Impulse auf mich wirken. Was das für Wirkungen hat, erstaunt mich jedesmal aufs neue. Das gilt generell für mich, und alle Impulse. 

Meine Form die Impulse zu erfassen und das in mir herauskommende auszudrücken ist mit einer Collage. Ich denke nicht, sondern die Antwort auf die Impulse kommen intuitiv. 

Die letzten zwei Tage waren Thema Grundlage/Basis/Wurzeln sowie Höheres Selbst/Verbindung innere Stimme/ innere Führung. 

Heute ist Herzöffnung und ohha...da kam nach dem Schichterschaffen dann noch ganz schön was in den schriftlichen Ausdruck.

Das Herz, der Motor des Lebens. 

Sitz von tausenden 'Gehirnzellen' 

https://www.heartmathdeutschland.de/das-kleine-gehirn-im-herzen/

Seine eigene elektromagnetische Strahlkraft ist stärker als das des Gehirns und in einem nahen Umkreis von 3 m spürbar für andere Menschen ( oft unbewusst) 

Und in all den Meditationspraktiken ist es Ziel diese Kraft zu öffnen.

Heart coherence - Herzkohärenz

https://www.heartmath.com/science/

Ob es in der loving kindness Meditation ist, Achtsamkeitspraxis, Compassiontechniken usw... selbst in der Traumatherapie geht es darum all die abgespaltenen Anteile liebevoll anzunehmen und vorallem  das zu lernen. 


 Der Weg dahin oder sein Herz grundsätzlich offen zu halten, zu öffnen, lernen erstmal damit selbst in Verbindung sein ist teils sehr herausfordernd. 

Es gibt viele Hürden und Hindernisse. 

Das 'Broken-Heart-Syndrom' ist real für manche und teils auch lebensbedrohend. 

Ganzsein geht nur über und mit dem Herz. 

Liebe, in ihrer wahren Tiefe geht auch nur übers Herz. 

Raum erschaffen der gut tut und sich Menschen darin wohlfühlen geht auch nur mit dem Herz. 

Was passiert oder wie kalt die Welt ist ohne diese Herzverbindung zeigen die Nachrichten jeden Tag zugenüge. 

In der Therapie wird oft das Wort 'Self' benutzt, ich nenne es jetzt mal das Wesen eines Menschen, das unangetastet ist und frei von Schutzmechanismen und Abwehrstrategien, jedoch davor oft massive Mauern hat. Dieses 'Self' ist durch 8 universelle Qualitäten ausgezeichnet  und für ein gutes Selbst-management sehr wichtig ist:

Curiosity ( Neugier )

Calmness ( Ruhe )

Confident ( Zuversicht )

Compassionate ( Mitgefühl )

Courageous ( Mut )

Creativity ( Kreativ )

Clarity ( Klarheit )

Connectedness ( Verbundenheit )

All das beinhaltet das Herz!

Ohne wird es schwer, all diese Qualitäten zu entwicklen oder zu leben. 

Entsteht dann eine Kommunikation in mir mit meinem eigenen menschlichen Wesen, kann in der Kommunikation mit anderen menschlichen Wesen eine ganz anderer Raum und Basis geschaffen werden. 

Dr Schwartz nennt es the 8 c's of self-leadership.

 

Was meine persönliche Antwort zu dem Impuls ist, es beinhaltet auf jeden Fall diesen Raum zu weiten und vertiefen, so zu festigen, dass ich genug Platz habe für das was noch integriert werden möchte, dass ich nicht rausfalle mehr, sondern klar vor Augen habe, wie wichtig dieser Raum ist. Und vorallem, wissen, es braucht Training, Mut und eine Beharrlichkeit diese Wahl leben zu können. 

In einer Welt in der wir uns teils nicht Mensch zu Mensch begegnen, sondern Schutzsysteme mit Schutzsysteme, ist es für mich dieses neue Jahr besonders wichtig, mich dadurch nicht verunsichern lassen, sondern meinem Herzraum und dieser Weisheit darin zu vertrauen. 

Es gibt noch einiges mehr, doch das ist so der Kernpunkt. 

Ich freue mich auf viele guttuende Impulse im neuen Jahr und möchte aus mir die Impulse geben, die es braucht um eine 'Wesen-Wesen-Kommunikation' zu erschaffen. 


Ich wünsche dir/euch einen schönen Sonntag :)



Kommentare