4. Impuls - Auflösung und Transformation




 Der heutige Impuls ist die Schwelle zwischen dem Inneren und dem lebenden Außen. 

Auch wenn ich diese Prozesse liebe, fordern sie mich jedoch jedesmal aufs Neue. 

Wachstum eben. 
Ohne geht kein Wachstum, deshalb liebe ich diesen Schwellenbereich so. 

In meiner Collage waren es die Farben braun-rot für das sich auflösende und hell-und dunkelgrün für die Transformation. 

Ich bin nicht sturr traditionsbewusst und offen für neue Wege, wenn sie denn stimmig sind. 

Ehrlich gesagt gehe ich in dieser Schwellenphase oft erstmal selbst in den Widerstand. Ich springe nicht gleich auf eine neue Idee oder renne einfach los. 

Es kommt erstmal auf den Prüfstand: 
Welche Energie steckt dahinter?
Welchen Zweck hat es?
Was für Sinn macht es ?
Ist es stimmig oder passt da was nicht?
Welche Absicht ist dahinter ? ( besonders wenn es von aussen kommt )

Erst dann, geht es bei mir in die Öffnung und ich bin bereit das Neue zu wagen. 

Diesen Stopp des Innehaltens werd ich mir auch weiterhin erhalten, auch wenn das manchen in meinem Umfeld oft nicht passt, Anke im Widerstand ist so UNBEQUEM! und auch anstrengend, doch ich mach das für mich. 

Denn ich habe auch einen Wert und diesen achte ich. 

Ich bin sehr sensibel was zwischenmenschliche Manipulationsversuche angeht und deshalb bleibt der Stopp. 
 
Transformation ist oft eine chaotische Angelegenheit und erfordert das aushalten können von nicht mehr Samen sein aber auch noch keine Blume oder nicht mehr Raupe und auch noch nicht Schmetterling. 
 
Klarheiten gibt es da eher weniger, doch sie werden wieder kommen. 
 
Transformation begeistert und fasziniert leben zu können setzt voraus ich freue mich auf das Neue mehr wie ich am Alten festhalte. 
 
Es steht jedem frei zu wachsen und sich im Leben als Mensch zu entwickeln, doch wenn ich in die Natur schaue, durchlebt das jedes Lebewesen. 
 
Warum sollte ich als Mensch dann auf einem Punkt stehenbleiben?
 
Ich könnte es auch gar nicht, hahaha....meine viele Energie und meine unbändige kreative Ader lässt mich da gar nicht. 
 
Mein schon ins Leben mitgebrachter eingebauter 'Entwicklungsmotor' läuft und anhalten, ohja das hab ich schon mehrmals versucht, tut nicht gut, absolut nicht gut.
 
 Deshalb kommt das natürlich mit ins Neue Jahr: 
Auflösung und Transformation

Ich wünsche dir einen schönen Abend/Tag wann immer du es liest :)

PS: Und passend zum Thema ist heute bei uns Weihanchten ausgezogen und das Neue darf einziehen. lol ;)

Kommentare