Real deals - oder das echte erfahren

 


Real deals oder das echte Erfahren.....

heute bekam ich eine Ladung auf Papier gedruckte Bilder, dieser Moment sie auszupacken und anzuschauen, real, nicht digital ist jedes Mal aufs neue so wunderschön. 

Das überrascht werden wie sie wirken, wie sie qualitätsmäßig herauskommen, das in den Händen halten, das 'be-greifen', das habtische anfassen können und mit mehreren Sinnen erfahren. 

 Kurz nachdem ich ein kurzer Instapost gemacht hatte ging es innerlich los.......

und es wird mir sehr bewusst, wie ich manches so langsam echt vermisse. 

 Diese REAL DEALS Freunde zu treffen und nicht nur tippend in der Kommunikation über soziale Medien ( auch wenn ich als Mutter diesen Medien sehr dankbar bin, ohne wäre ich schon längst sozialkontakmässig verarmt, es bleibt leider nur oft dieser Weg in Kontakt zu bleiben ), doch wenn man eine lange Zeit das nicht lebt, ab und zu mal Freunde treffen live und real, dann merk ich erst wie ich das vermisse. Auch wenn es nur alle 3 Monate klappt. 

Welche REAL DEALS vermisse ich noch?

 IMPULSE direkt zu bekommen, im Raum teilen mit anderen Menschen - klar geh ich noch arbeiten und dort kann es auch zu Impulsen kommen, doch ich  mein diese Impulse die so richtig gut tun. 

Leichtigkeit ausserhalb meiner 'Daheimlebensinsel' ( Wohnung, lol )

Kino - grosse Leinwand, guter Sound, mittendrin sein, Zeit und Raum vergessen und einfach dem Geschehen auf der Leinwand folgen

Guten direkten männlichen Raum - was vor Corona ab und zu im realen doch irgendwie mal geschah, ist jetzt noch weniger

Unbeschwert spontan mal in die Stadt zu fahren 

Citytrips ( auch wenn das sich bis jetzt immer nur auf Stuttgart beschränkt hat )

Abends als mal Ausgehen mit Freunden, zum Essen treffen

Schlittschuh fahren

ENLDICH MAL WIEDER BOULDERN/KLETTERN

Theaterbesuche 

Ohne Unbehagen meine Oma besuchen

Gibt bestimmt noch mehr.....das reicht erstmal. 

Da es der Mehrheit so ergeht, hilft vielleicht die Perspektive:Wir sitzen alle in einem Boot, auch wenn manche schon fast über die Reling springen vor Angst oder manche versuchen die Segel runterzureissen vor Wut und Ohnmacht und die Steuerkabine einen nicht funktionierenden Kompass hat, der sich ständig im Kreis dreht, eine grosse Unruhe und Verunsicherung das ganze Boot zum schwanken bringt und so ein paar vereinzelnte einfach nur den Horizont, das Meer und die Wellen geniessen. Und die Menschen mit einem lehrenden, heilenden und schützenden Auftrag sich wie die Spielbälle dieses ganzen schaukelnden Zirkus fühlen, treibt die Kraft des Wassers und des Windes, das Boot dorthin wo es eben hingeht und vielleicht ist die Insel schneller in Sicht als erwartet.

Kurzfazit: ich vermisse viel, vieles hab ich davor auch nur ab und zu gelebt, was mir deshalb nicht so schwer fällt, doch an Punkte wie heute fehlt es eben. 

Das wahre Erfahren liegt im direkten Kontakt egal welche Sinne angesprochen werden. 

Ich wünsche euch einen schönen Restfreitag :)

Kommentare