Geschenk des Lebens: Sonne und blauer Himmel :)














 
Guten Morgen :)
 
Gestern gab es nach der Arbeit noch ein wunderschönes Geschenk: WEITEN BLAUEN HIMMEL und SONNE :)
 
Trotz Müdesein und leichter Virenattacke im System (erklärt auch wieder dieser Wetterkopf vorgestern), bin ich doch noch raus. 
 
Tat so gut. 
 
DANKBAR :)
 
 
Ansonsten ging mir bei der Vorlesung was ganz anderes durch das Sein...hahahahaha, da hatte die Info aus der Vorlesung Semi-Effekt, egal. Wie meinte eine Kollegin vorgestern, vielleicht brauch ich Sabbatical vom Studium? Schmunzel, ja mehr Leben bitte und das Studim irgendwie unter der Woche dazwischen packen. 

Und was kam jetzt quer????
 
Wie kann ich meine tiefe Menschlichkeit in größeren sozialen Gemeinschaften sein ????
Besonders mit meiner Wachstumsdynamik als VIBE, ohne dass ich es bewusst selbst wahrnehme und DIE NUN MAL IHRE unbewusste WIRKUNG hat.
 
Gute Frage keine Antwort....wie war das mit dem Rubikon-Modell, diese Abwägungsphase?
 
Irgendwie findet gerade ein interessanter Prozess in mir statt.
 
Dieses Menschsein als oberster Wert beinhaltet ja viele Facetten. 
 
Im Prinzip ja alles, sonst kann ich nicht diese Menschlichkeit wirklich sein. 
 
Das heißt, ich bin genauso verletztlich wie mein Gegenüber, auch wenn der Status vielleicht was anderes vorgaukeln will. 
 
Das setzt voraus ich bin konkurrenzlos Mensch, setze mich nicht in Konkurrenz zu irgendwas.
 
Authentisch gewähltes und lebendes Menschsein sieht tiefer - das kann für manche unangenehm sein. 
 
Werde ich auf einmal auf dieser tieferen Ebene verstanden, ist das für viele erstmal sehr komisch. 
Und hier geht es nicht um die Worte, sondern das wirkliche auf autonomer Nervensystemebene - Menschsein. 
Die Wirkung kann krass sein für mein Gegenüber oder einfach nur tief befreiend sein, so  verstanden zu werden. 
 
Allerdings ist es für die Mehrheit wohl eher SPOOKY.
 
Je tiefer ein Mensch sich selbst kennt und Lebenssituationen bewusst durch ist oder sich nochmal angeschaut hat, daraus den eigenen Fazit und die Erkenntnisse gezogen hat, umso breit-gefächerter wird er Raum geben, bewusst und unbewusst. 
 
Raum zu bekommen, ist in unserer Gesellschaft ungewohnt. 
 
Normalerweise muss ich mir Raum erkämpfen, ihn sicherstellen, ihn verteidigen, ihn einfordern, mit Bedingungen abstecken, einen engen Rahmen geben. 
 
Kommt dann jemand, der gibt einfach Raum ohne Bedingungen, pures Seindürfen ist das erstmal Neuland
 
Was fange ich damit an?
 
Bin ich ein offener Mensch und gebe mir selbst Raum, kann ich dieses 'Neue' besser einordnen. Doch bin ich gewohnt mein Raum dauernd behaupten zu müssen oder zu verteidigen, einzufordern, wird mich das sehr irritieren. 
Denn es wird nix dazu kommen, es ist einfach offen gelassener freier Raum - tada!!!!
 
 
Was fange ich an mit diesem FREI-RAUM zu sein?
 
 
 Bekomme ich solch einen Raum - habe ich zwei Möglichkeiten: 
 
Ich nehme die Chance darin wahr (setzt gutes intuitives/instinktives Gespür für Wachstumschancen voraus) oder ich verstehe es nicht und lehne die Chance bewusst oder unbewusst ab. 
 
Solche Räume brauchen eins: sich auf die eigene innere Führung verlassen und auf den eigenen Seismograph der Stimmigkeiten prüft und Wege somit findet. 
 
WUNDER- LAND zum entfalten, wenn ich mutig genug bin.
 
Denn ein Mensch, der aus eigener Erfahrung tief versteht und noch sehr gut verbunden ist mit seinem instinktiven/intuitiven inneren Seismograph fürs Leben, wird dir nur dann Grenzen setzen, wenn es sein muss. 
 Das hat bei mir auch etwas länger gedauert zu verstehen, hahaha, obwohl ich selbst solche Räume ständig gebe. Ich bin dieser Raum! 
Doch selbst so einen zu bekommen als Spiegelung ist dann doch etwas OH! Was ist das?!?. Hahahha.....Schmunzel.
 
Das hört sich einfach an, ist es jedoch Null, hahahahaha....es bringt sehr viele Rubikonphasen mit sich. Schmunzel. Für meinen Weg, denn es wird sich vieles klären wollen.
 
 
 
 
Dazu habe ich noch eine Anmerkung. Mein oberster Wert war sehr lange Wachstum. 
 
Wann wurde er von diesem Menschsein abgelöst? 
 
Gute Frage.....es hat sich einfach so entwickelt, je tiefer ich in mir gegangen bin. 
 
Auf meiner Arbeit erlebe ich viele Facetten von Menschsein, das hat natürlich auch was damit zu tun. 
 
Und all das Wissen von meinen Fortbildungen - doch ehrlich gesagt die größte Weiterbildung, bin in ich selbst, in mir als Mensch - ich bin mein TOOL in allen Lebensbereichen. 
 
Und das TOOL MENSCH-SEIN ist eins meiner tiefgehensten und berührensten - es bewirkt auch am meisten und schenkt RAUM für andere Menschen sich selbst auf den Weg zu machen, für sich einen Unterschied zu machen. 
 
Ich bin nur eine gewisse Zeit als Begleitung auf dem Weg, bis sie die Fähigkeit haben ihrer eigener Wahrnehmung zu vertrauen und mit ihrem System zu kommunzieren. 
 
Es werden nur sehr wenige wirklich mit mir gehen, in meinem lebenslangen Wachstum und die mir RAUM geben - FREIEN WEITEN RAUM.
 
Der Raum, langsam Schritt  für Schritt, das zu entfalten, was ich wirklich bin als herzgeführter authentischer Mensch.
 
Wirkliche Wachstumsmenschen - die das in ihrer Essenz einfach sind - meistens auch ohne es selbst zu merken - geben das aus der Liebe zu sich selbst und der eigenen inneren Freiheit zu wachsen: 
 
'People grow when they are loved well. If you want to help others heal, love them without an agenda.'
 
- Mike McHargue
 
'Menschen wachsen, wenn sie wirklich geliebt werden. Wenn du anderen heilen helfen willst, liebe sie ohne Agenda.'
 
Wachstumsmenschen geben solche Räume, weil sie wissen, ein anderer Mensch mit der gleichen Gabe, wird diese Räume hochachtsam und verantwortungsbewusst leben, als Chance: 
 
in einem getragenen Raum ihre herzgeführte Authentizität zu entfalten. 
 
Und diese herzgeführte Authentizität hat Menschsein als großen Anteil darin. 
 
 
 
Tiefes Seufzen......
 

Kommentare