Soziale Medien und das weltweite Chaos.....


















 

Gestern hat es mich doch tatsächlich nachmittags aufs Sofa gebracht, länger als gewollt. 

 Viren im System machen ihr Ding - dabei bin ich zur Zeit einfach nur sehr müde. 

Vielleicht bleibt es dabei und mehr nicht. 

Was bleibt auf dem Sofa außer schlafen oder lesen oder TV schauen?

Social Media. 

Dank social media hab ich einen Link von einem Herzmensch auf der anderen Meerseite bekommen, der ging mir so nah. 

Es tat so guuuuuut diese WORTE zu hören. 

Bestärkung meines Herzweges, Compassion - Menschsein.

 Maria Ressa delivers the Commencement Address | Harvard Commencement 2024

 Leider gibt es keinen deutschen Untertitel. 

Es geht um die Macht der Soziaelen Medien und wie diese (alles) vieles zerstören. 

Es geht um Macht und die vielen Krisen. 

Maria Ressa's Message ist, in den Krisen Chancen zu sehen und wahrzunehmen, lernen, dass Krisen immer da sein werden, doch wir wählen was wir daraus machen. 

Sie ermutigt, sein bestes selbst zu sein - seine eigenen Werte klar halten und danach leben.

Menschlichkeit und Compassion - das was wir alle brauchen. 

Ubuntu - die Erweiterung von Compassion. 

 

Was eine berührende Ansprache an die Harvard Abgänger. 

 

Das habe ich gebraucht - so gebraucht, besonders mit diesen Viren im System. 


Und ich bin so dankbar für die Möglichkeiten dank social media anderen Herzmenschen zu begegnen, oder mit denen die weggezogen sind trotzdem im Kontakt zu sein. 


In der Rede geht es auch darum, dass keine Nachrichten auf social media mehr getraut werden kann. Ich habe seit Covid kaum mehr Nachrichtenkanäle abonniert, sondern so ausgerichtet, dass ich täglich gute Inspiration zum wachsen bekomme für mein Herz und meine Heilung und sobald mein ganzes System meldet - nein, danke, wird entfolgt oder Plattformen verlassen. 

So erst vor kurzem mit Threads - das reale Leben ist dann doch erfüllender. 

Und mein Ziel steht, eine soziale Gruppe zu finden, wo ich einen menschlichen Beitrag leisten kann, in meiner Freizeit. 

Mal sehen, was es wird. 

Und eine Frage an dich: 

Gibt es einen höheren Wert als Menschlichkeit aktuell?

Welchen Stellenwert hat es in deinen Werten?

 Das führt mich zum nächsten Thema - hast du schon gewählt oder gehst du wählen?

Das hat Maria Ressa auch erwähnt, Demokratie wird aktuell überall untergraben, es liegt an uns, diese aufrecht zu erhalten. 


'The greatest gift you can offer the world is to uncover who you truly are. 

Awakening is contagious. 

There's a lot of good you can do in the world. And it's all important. But unless we're moving toward a deeper understanding of who we and how we are interconnected on the deepest level, then we're just going to play out the same egoic patterns that keeps us in the same loops of conflict, codependency, and looking for refuge outside of ourselves. And as far as I can tell, the best way to help others uncover who they are is to do the work yourself and let that flame awaken the true nature in those around you.'

 

- Cory Muscara


'Every trauma survivor working our recovery is also a rescuer. 

We're rescuing ourselves, past und present, from the pain and choas we endured ---and every time a survivor makes progress in recovery, no matter how loud or quiet we are about it, it strengthens another survivor's chances.'

- Dr. Glenn Patrick Doyle


Was wählst du ?

Liebe oder Angst?

Ich wähle die Liebe - tut auch oft weh, doch es ist definitiv bereichernder und erfüllender wie die Angst. 

Außerdem stehe und gehe ich in meiner Kraft, wenn ich die Liebe wähle. 

Angst macht mich fügbar, kopflos, manipulierbar und abhängig. 

Und was wählst du ??????

 

'What's meant to be for you will still take a lot of hard work. It will still require trust in something bigger than you. You will still want to quit multiple times while doing it. And the outcome of your path will still seem uncertain for much of the time.'

- Subconscious thinkers


Ich wünsche dir/euch einen schönen Tag :)

 

'The non-dual essence of life and consciousness is to realize our interconnectedness, which promotes desire to serve and protect life.'

- Zaya Benazzo

 

'Being able to feel safe with other people is probably the single most important aspect of mental health; safe connections are fundamental to meaningful and satisfying lives.'

 - Bessel van der Kolk

 

 

'When you create a difference in someone's life, 

you not only impact their life, 

you impact everyone influenced by them

throughout their entire lifetime.

go create waves.'

- Richard Cohen

 

 

'An open heart is not unguarded. It is so fierce that its aura becomes its natural protection. An open heart is not weak. It has realized its strength. The strength that allowed it to withstand deep pain and heartbreak. And because it trusts that strength, it feels safe to open.'

- Xavier Dagba

 

 

'Mitgefühl ist keine Beziehung zwischen dem Heiler und dem Verwundeten. Es ist eine Beziehung zwischen Gleichen. Nur wenn wir unsere eigene Dunkelheit gut kennen, können wir uns in die Dunkelheit der anderen hineinversetzen. Mitgefühl wird real, wenn wir unsere gemeinsame Menschlichkeit erkennen.'

- Pema Chödrön

 

Medizin Natur - so zuverlässig, während des Laufens merkte ich schon wie ich mehr Kraft habe, tiefer anfing zu atmen und mein Brustbereich weiter wurde :)

 

Abendstille in der Natur - magisch.

Freigelaufen?

Offenbar kommt das erneut ins Leben. 

Habe ich nach meiner Trennung sehr intensiv gemacht - innere Dinge wandeln während des Laufens. Was hab ich aktuell zu wandeln?

Offenbar eine Energie, wo ich noch nicht genau weiss wohin damit....hahaha....raus aus dem Haus bringt es wohl auf den Punkt.










 
Geborgen - getragen - zur Ruhe kommen :)









Mein Jahresguide! Hahahahaha.....irgendwie ist das mit dem slow down so Sache.....oder eher mit kleinen Schritten komme ich auch dorthin wo es hinzieht und Ja es zieht.....SOWAS von in letzter ZEIT.









 Hatte ich tatsächlich ein Mitreisender am Hosenbein....gleich mal eliminiert.....


 


Kommentare