Flow in the water....

 


'Was uns anzieht, ist immer das Lebendige. Glücklich zu sein, ist nicht das Wichtigste im Leben, sondern das Lebendige.' 
 
- Erich Fromm

Guten Morgen :)

Dauerregen gestern - blieb nur die Wahl daheim bleiben oder wenn schon nass, dann ganz nass, direkt auf der Haut. 

 FLOW in BEWEGUNG - und es tat soooo gut. 

Ich schaffe es nicht jede Woche, doch ab und zu ist das ein Genuß.

Das es selbst dort, shöne kleine menschliche Momente gibt, dafür bin ich dankbar. 

Ein älterer Schwimmlehrer gab wieder Privatunterricht und dazwischen bekam ich auch einfach so Tipps. Kopf mehr nach hinten, wo ich mich orientieren kann beim Rückenkraulen wann das Beckenende da ist,  wie mein Körper noch besser beim Rückkraulen im Wasser liegt ( und Rückengraulen ist meins.....das ist mit jedem Armzug FREIHEIT SEIN pur). 

Irgendwann fragte er: 'Wieviel Meter hast du schon?', hahaha...ich zähle gar nicht, meine Antwort: 'Keine Ahnung, ich schwimme nach Kraft.' Die war heute sehr gut, obwohl ich vor paar Wochen das letzte Mal war. Trockentraining zuhause mit meinem normalen Programm zeigt sich offenbar auch im Wasser ohne Wassertraining.

Es tut so gut, diese Kraft zu haben, sieht Frau mal wieder, was gute Eisenwerte ausmachen -wird vielleicht doch noch was mit dem 'durch die Wechelsjahre schwimmen', Schmunzel.

 Auf den jeden Fall, hat mir mein Körper mit jeder Bahn zu verstehen gegeben: fordere mich, doch überfordere mich nicht, spüre einfach wo das Limit ist und wo noch was geht. 

 Und ja, das wird beibehalten - diese Leichtigkeit im Wasser wäscht einfach alles ab, die ganze Woche wegfließend mit jedem Armzug. 

Mit den Trainingsschwimmern auf der Absperrbahn kann ich nicht mithalten, aber egal, ich hab trotzdem, obwohl ich 'normal' schwimme, ganz schön Zug drauf ;)

Ohne zu pushen, einfach sein. 

Für diese embodied Erfahrung bin ich sehr dankbar. 

Endlich mit meinem Körper freudvoll ganz Bewegung sein. 

Abwechselung ist für mich wichtig - auch wenn ich meine Routinen in meinem vielfältigen Bewegungsprogramm habe, gestalte ich es doch sehr intuitiv passend. 

Je vielfältiger ein Mensch aufgestellt ist, umso bereichernder ist sein Raum. 

Welchen Impuls gebe ich euch heute mit ?

 Letztes Wochenende war ich sehr tief im Integrationsprozess, wirklich offen für das reale Leben war ich nicht, doch wenn der Prozess durch ist, entsteht eine neue Offenheit, eine gereiftere und eine noch tiefer wertschätzende Offenheit fürs Leben - das lebe ich dieses Wochenende - und ich lade dich ein, für dich, deine Offenheit dieses Wochenende bewusst zu spüren, zu weiten, wahrzunehmen, neugierig auf deine Momente sein, interessiert und faszniniert von kleinen schöne Momente zu sein und diese zwischemenschliche Begegnungen wertschätzend zu leben. 

Kannst du nicht?

Wirklich?

Ausprobiert?

Nein?

Na, dann mach ein Experiment draus, Experimente haben eins immer: Erfahrung und daraus kann ich dann neue Erfahrungen machen. 

Das ist Offenheit fürs Leben :)

Und ich tippe das in einer sehr getragenen Ruhe in und aus mir :)

 Ps: was nährt Lebendigkeit? Offenheit fürs Leben ;)

Ich wünsche dir/euch einen schönen Tag :)

 https://secure.avaaz.org/campaign/de/a_message_from_our_grandparents_de/

 

Kommentare