Durchbruch oder embodied durchgegangen





















 



Guten Morgen :)

Am Feier(Vater)tag in Deutschland :)

 

Durchbruch, wie die Sonne gestern durch die Wolken oder embodied durchgegangen und ventral vagal Raum hat sich wieder geklärt. 

Tiefenlevel 7 auf embodied Ebene.

Ich hatte ja schon geschrieben, dass ein Thema genauer betrachtet werden wollte - das es so ein innerliches FASS aufgemacht hat, sehr interessant und offensichtlich hatte es jetzt seine Zeit. 

Thema Gemeinschaft und meine Erfahrungen damit. 

Die Tür zur Rumpelkammer wurde aufgemacht mit sehr vielen unschönen Erfahrungen. 

Mein Körper hat mir all diese Erfahrung im Wellengang präsentiert. 

Interessanterweise sind das Stellen, die sehr sehr bekannt sind. 

Getragen wurde dieses embodied durchgehen von ventralem Raum, der sich, um all das umspannt hatte und den sicheren Raum bot, durchzugehen, auch wenn es teils ganz schön fordernd war. 

 

'Wenn das, was du tust, das Beste in diesem Moment ist, ist es das Beste, was es sein kann. Morgen kann dein Bestes ganz anders aussehen.'

 - Rick Rubin

 

Hat es sich gelohnt?

Davon gehe ich aus, das kann ich aus Erfahrung sagen. 

Was ein interessanter Prozess, durch den ich schon so oft durch bin, jedoch noch nicht so bewusst ruhig, mit dem embodied release. 

Focusing nimmt in mir interessante Formen an. Gereift, trainiertes Tool, das mein Körper offenbar sehr wohlwollend annimmt und nutzt. 

Ein Körper ist so smart!

Das fasziniert mich jedes Mal aufs Neue. 

FASZINATION ist ventral.

Offenheit ist ventral.

Reflektiert durch gehen ist ventral. 

Raum sein für all diese, sich lösenden Muster im Körper, ist ventral.

Phasenweise war es auch reflektierter Funktionsmodus. 

Gute Sache?

Ja, auch wenn der ventrale Anteil geringer ist, ist reflektierter Funktionmodus auch ventral getragen. 

Sehr sehr sehr interessant :)

Ich habe sehr genau gespürt, wie der Survival zog, doch meine Intuition hat mich in der Form von Bewegung gehalten, wo Integration möglich war und keine Flucht wurde oder kompletter dorsaler Shutdown.

Was war anders, wie diese ganzen andere Male davor?

Ich wusste, ich gehe da jetzt durch, egal wieviel Tage es braucht, im Pendelmodus und mein Körper hat mich nicht enttäuscht. 

Ich wusste, all die Sensationen die kommen werden, werden nicht angenehm werden, doch da war so seine tiefe Ruhe in mir, dass ich den Weg kenne und am Ende wird es sehr frei sein. 

 

'We can not evolve to a higher level of consciousness unless we are safe in our bodies.'

- Dr. Stephen Porges

 

'Change at the nervous system level is not an overnight process. It took years of unaddressed trauma to "shape" our nervous system into rigid patterns of defense. Healing the nervous system deserve space. The trauma needs to  be integrated with care and ease, acknowledging what happened, compensating for what didn't happen and repairing what is wounded.'

- Awaken with Ally

 

Was diesen Raum von Gemeinschaft angeht - habe ich zum Glück auch sehr gute Erfahrungen und das wird es sein, was ich sein werde. 

Aus mir. 

 

'life is meant to be lived together. with friends and family. lovers and partners. people who help us see the world in new ways.

that is the secret to happiness. to share time with one another. in small and big ways. to help each understand that we are not alone. that we are needed. and that we each help make someone else's life mor beautiful.'

- topher kearby

 

Und wenn das eben nicht passt in manchen gesellschaftlichen Räumen, gehe ich.

 

'When autonomic patterns begin to change. We find ourselves in the unfamiliar experience between - not held in old patterns and not yet predictably in new ones.'

 - Deb Dana

 

Oder wie Intuition meint: Erschaffe sie einfach. 

 

'Please take care of your world inside of you, so that you can take care of your world outside of you.'

- Nyle Beck

 

Und dieses 'einfach', schreibt sich einfacher und liest sich einfacher wie es ist. 

Es braucht teils sehr viel Kraft, diese Haltung in mir zu halten, in Räumen, die nicht das gleiche Verstehen teilen, was Mensch-sein ist. 

 

'bring your full self wherever you go. 

not bits and pieces.

not slices or watered down versions. but all of you - always.

then watch your life powerfuly change through authenticity. 

the real you is worthy - set it free.'

 

 - topher kearby

 

Und jetzt?

Diese Haltung aus meinen Werte, was mir wichtig ist, was diese gemeinschaftlichen Räume angeht, wird weiter sich festigen, in mir, ohne das ich es bewusst wähle. Es wird die Möglichkeiten geben im Leben, um das zu vertiefen, zu gestalten und daraus zu verfeinern. 

The art of creating spaces - no matter what!

On mission?

So ungefähr. 

Und was passiert, wenn manche Menschen meinen, in alten Wunden rumzustochern, oder es mich dort triggert?

Hm, da es embodied durch ist, kann es gut sein, dass ich darüber schmunzlen kann und es so stehen lasse wie es ist, ohne aus meiner Wunde zu reagieren. 

Das zeigt die Zeit und die Erfahrung. 

Eins ist jedoch klar - dieses innere Verstehen was Gemeinschaft mit einem menschlichen getragenen Sinn und Verstehen sind, ist viel zu wertvoll, sie nicht zu erschaffen, aus mir, für andere, mit anderen Menschen. 

 

'May we co-create spaces that require less courage, fire, hardening, and warrior mode. 

 

May we ease, breath, and rest come for each of us. We're worthy.'

 - Dr. Thema 

 

'Loving Kindness is an expression of the heart unencumbered by fear.'

- Jack Kornfield

 


Und all die, die solche Räume, meinen zerstören zu müssen unbewusst oder bewusst, oder lächerlich machen oder attackieren, habe ich eine Botschaft: 

Ich wünsche dir/euch den Zugang zu deinem eigenen Herzen, dort wo deine eigene Sicherheit zuhause ist, dass du den Weg dorthin findest und in dir einen Frieden findest, der all diesen Neid, Hass, Groll, Konkurrenzkampf, Manipulationswege wandelt in eine tiefe herzgeführte Menschlichkeit.

 Amen.

 

'Unconditional love is an act of defiance against hatred and intolerance, bringing light into the darkest of times.'

- Elie Wiesel

 

'Trauma ist das, was uns passiert, wenn ein mitfühlendes Gegenüber fehlt.'

- Dr. Peter Levine

 

'The wise come to know their own inner conflicts, while the unwise keep insisting that all the trouble is the fault of others.'

 - Michael Meade

 

'May love find you, soothe you, bring you out of hiding, protect you, heal you, and empower you to life the fullness of who you were born to be.'

- Dr. Thema

 


Und jetzt?

Dankbar erneut in meiner ventralen getragenen Kraft zu sein. 

Danke an meinen Körper, für diese Sanftheit mir zu zeigen, wo all diese schmerzhaften Erfahrungen sassen und dass er bereit war zu pendeln, um es auch wirklich zu integrieren ohne in den Survival abzurutschen. 

Sanftheit des Menschseins ist das. 

Keine Härte mehr gegen mich selbst, sondern weiter sanfter Raum zum sein, für mich, in mir. 

 

'Die Sanftmütigsten können auch die Stärksten sein, denn das Überleben erfordert oft gegenseitige Hilfe und Kooperation.'

-  Teodozjusz Dobzhansky

 

'Grief is not only a response to unfelt hurt, disconnect, loss and avoidance of painful realities, but also to suppression of one's Truth, Innocence, Power, Uniqueness. Not living, acting, and feeling in alignment with who we are builds layers of grief. Grieving in the present moment means the safety of honoring who we are.'

- Awaken with Ally

 

'I hope you always have the courage to keep growing with every beat and breath no matter how many times the world break your heart.'

- Haneen Kashaf

 

'Wie du andere behandelst, ist ein ziemlich akkurater Spiegel dessen, wie du dich in deinem Inneren fühlst.'

- Thrive and Shine

 

'You're leaving survival mode. Here's what you need to know:

You'll be exhausted. 

As you adjust and heal you'll feel a heaviness in your body and a desire to sleep a lot. Rest is some of the most important self care during this time.

You'll want (much) deeper connections.

You're wanting to date people and/or build friendships with people who are vulnerabel, open, and who share core values with you. You can't stand small talk and might feel like you've outgrown some friendships.

You'll wonder why everything feels so confusing.

You're questioning everything you've been told and realizing a lot about yourself and the world. You might feel confused or unsure about what  you'r meant to do in life or who you are. This is a positive sign of growth.

You'll feel anger and regret.

Emotions that have been suppressed for a long time might come up, like anger. You might feel angry about past relationships, your childhood, or you own behavior. This is again you're ready to resolve it.

You'll be excited about new things.

You're into new podcasts, hobbies, and are more curious than you've ever been. Your mind and body now have space to focus on your passions and creativity rather  than survival just getting through the day.'

- The holistic Psychologist

 

 

Magic Moment- Glockenbach

Kommentare