Wow - wenn es die inneren Begegnungen mit den eigenen Blockaden gibt

 




'Liebe ist ein großes Wort, Wohlwollen als kleine Schwester der Liebe ist handhabbar.'

-Stephanie Stahl

'Reinforcing and strengthening the relationships we have with one another is how we get through the hard times. It' s how we develop positive coping strategies and, ultimately, resiliency. '

-Kristen Nguyen

' The healing isn't the knowing, the healing is in the embodiment.'

- Thomas Huebl


'The point is to take your seat in the mystery of this change and to allow your awareness to be like the depths of the ocean.'

- Jack Kornfield

 

 

Woaw..... wenn es eine Begegnung mit den eigenen inneren Blockaden gibt.... Kraaaassssse Sache. 

ANS regulierendes weites Seufzen.... 

Wäre ich beim direkten Thema: wie gehe ich damit um in meinem Körper? 

Das sind so Momente die können in eine Schutzreaktion triggern oder es ist mehr als genug ventrale Neugier/volles Vertrauen da, einfach offen hinzuschauen und die Blockade zu betrachten, mehr erfahren, um dann bewusst zu beschließen was stattdessen gelebt werden will. 

Diese 'stattdessen gelebt werden will' ist ziemlich schnell sehr präsent, in der ventralen Verankerung. 

Zweiter ANS-regulierender weiter Seufzer. 


Und? 

Was mach ich mit meiner Blockade? 

Oh, sie darf gehen. 

Der erwachsene Anteil übernimmt zu 100% in einer ventral-sympathisch-dorsal-Verbundenheit. Flow? Ja, das ist es wohl allerdings in einer anderen Form. 

Es gibt Abstufungen von Nähe auch im Flow-leben ( faszinierende Sache). :)

Die Qualität des Flows, nur auf einer anderen Ebene.

Woaw....jup.

Ventral-vagal-ruhiges-und-entschlossenes-Schmunzeln.

Das in die Realität zu verwurzeln braucht auf jeden Fall bestimmte Voraussetzungen, doch erst wenn es in mir diese Klarheit hat, kann es das. 

Und dann darf mein Körper auch lernen, wie etwas lebbar ist ventral-vagal-verankert, damit es nicht nur eine intuitive Idee bleibt, sondern zu Embodiment wird, welche es erfüllt natürlich lebbar macht. 

Baff-faktor am Sonntagmorgen, denn das was da heute an Thema kam, war nicht wirklich abzusehen. 

'Tadaaaa, hallo hier bin ich :)'

Dankbar für jeden weiteren Schritt, den ich zusammen mit meinem ANS-gesteuerten Körper gehen darf, diese Pionierarbeit in mir zu leben und den Weg dazu gehen zu dürfen und können. 

Und auch wenn zwischen meinen Impulsen und dem langsamen hineinwachsen Zeit liegt, die meine Geduld jedes Mal sooooo herausfordert, schafft ein tiefes Wissen in mir, mich aus dem 'Go-Go-Schöpfungsmodus' zu holen, mir zu verstehen gibt, ich darf die Impulse loslassen, um so hineinzuwachsen zu können, wie das mein Körper braucht. 

Das ANS braucht meist etwas länger bis es nachzieht und Wege möglich sind. 

Und ja ich will das 100% leben. 

Hallo Sonntag, i am ready to start a new day :) 

Wie gehst du mit inneren Blockaden um? 


Ich wünsche dir/euch einen schönen Sonntag :) 

Ps: wenn etwas nicht mehr besteht, sondern nur noch eine Hülle, kann auch nix zerstört werden, denn der erfüllende Inhalt gibt es eh nicht mehr. Was, wenn das Leben dann die Chance schenkt diesen erfüllenden Inhalt erneut zu erfahren? Nur eben nicht mit der vorhandenen Hülle? 

Je nachdem in welcher Position ich stehe, was ist dann meine Wahl? 

Intuitiv kommt da zügig, Chance leben, wann bekomm ich nochmal so eine? 

Was das in der Realität heißt ist eine andere Geschichte, und doch gibt es Momente im Leben, da bleibt nur mutig springen :) 

Und ja ich bin schon oft mutig gesprungen, aus meiner Ehe, aus einem Job, aus Verbindungen usw...

Das Leben hat mir schon viele Chancen gegeben und auch wenn ich mit krasser Ungewissheit gesprungen bin, es war immer intuitiv geführt und passend.

So dankbar für diese innere Verbindung und mein tolles inneres Team. 

'Passion is attractive. When someone is fully immersed in their element, fully present, fully devoted, that exhuberates a level of attractiveness that goes beyond anything as ultimately what makes someone attractive is their energy.'

Lorin Krenn


Kommentare